Wm Matura Duo 9130

  • Hallo zusammen.
    Meine Maschine zeigt folgendes Verhalten:
    Nach Start eines bel. Waschprogrammes startet dieser Vorgang korrekt. Wenn es dann aber ans Spülen geht, dann bleibt dasProgramm einfach stehen. Wenn ich dann mit Prog. "H" lösche und mit "C" versuche den Spülvorgang wieder zu initialisieren, dann wird auch gespült aber nicht geschleudert. Die Maschine läuft hin und her und wenn dann der entscheidende Moment zum Schleudern kommt, bleibt die Trommel stehen. Die Pumpe läuft aber weiter.
    Wenn ich die Trommel leere (also ohne Wäsche), dann läuft dieses Programm ohne Probleme durch.
    Wer weiss Rat ?


    Der Vollständigkeit halber:
    Modell: P6328460
    Best.-Nr.: 000.461-4
    Priv.-Nr.: 5254
    Fertig-Nr.: 4 41/00852

  • Motorkohlen?
    Die Trommel reversiert doch.
    Die Masch. schleudert doch nicht.
    Vermutlich wird das Wasser nicht korrekt abgepumpt oder zu langsam.
    Einmal den Ablaufschlauch in einem Eimer halten und schauen wie das Wasser abgepumpt wird.
    Evtl verstopfte Luftfalle und der Niveauschalter meldet noch Wasser in der Maschine.


    röhre

  • Ist doch nicht ungewöhnlich, daß bei abgeschliffenen Kohlen zuerst das Schleudern nicht mehr funktioniert (kannst Du auch öfters hier nachlesen). Die richtige Funktion ohne Wäsche (= ohne Belastung ) spricht auch für defekte Kohlen. Ist auch keine große Aktion, das mal zu checken.

  • Du magst schon recht haben,
    trotzdem ungewöhnlich.
    =Wenn ich die Trommel leere= habe ich so gedeutet, Wäsche raus,
    Wasser raus, Programm läuft durch.
    Naja, soll er mal die Kohlen prüfen. Verkehrt ist es nicht.


    röhre