Schneider TV 9.1 / 9.3

  • Hallo,


    habe einen TV 9.1 auf dem Tisch. Zeilentrafo war defekt, hat jetzt ein zu schmales Bild mit Ost-/Westfehler. Nur leider ist keine Fernbedienung vorhanden. Kann mir jemand sagen wo ich ienen Ersatz bekomme. Am liebsten Nachbau. Bei Nedis und Aswo gibt es keine.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Denke der Fehler ist eine Einstellungssache. Daher wollte ich erstmal über den Service Mode versuchen.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    auch die Fb vom Schneider TV 8,TV17,DTV 101 passt um ins Servicemenü zu gelangen,um die Einstellungen zu speichern dazu kann auch TASTE OK+TV von einer Philips Fb genommen werden.


    Ich hatte vor ein paar Tagen auch so einen
    TV 9 Abend-teuer mit geplatzten Spitt-Trafo habe und bekomme seitdem fast einen Anfall wenn ein Kunde sagt:Mein Schneider TV hat kein Bild und es knattert so komisch aber der Ton spielt .Da ist ja sicherlich nicht viel Kaputt--.Aber Spass beiseite ist ja gut wenn die Kisten wie die Fliegen sterben. :D


    Habe Planauszug vom TV 9 zur Hand.
    Prüfe mal Q305/306 SMD und Q307/Q308 sind oft nach Trafo-Gau defekt .
    Mfg Andreas

  • Danke für den Tip, habe eben eine solche FB gefunden. Nur die OK Taste habe ich vergeblich gesucht. Aber mit dem Philips Tip wird es schon klappen.


    Kann zwar im Service Mode arbeiten, bekomme aber immer noch ein zu schmales Bild obwohl H-Breite voll aufgedreht. Was kann das noch sein ??


    Denke auch das es gut ist wenn die Geräte nur 2 - 3 Jahre halten. Sonst begreift keiner das das Müll ist. Aber als Gebrauchtgerät immer noch gut zu verkaufen, daher repariere ich sie oft.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]