Bild setzt teilweise aus,Ton normal

  • Hallo an alle,
    mein TV hat den Fehler,dass immer wieder das Bild aussetzt aber der Ton normal zu hören ist.
    Bei der Überprüfung ist keine erhöhte Stromaufnahme festzustellen auch der IC und der Thyristor reagieren nicht auf Kältespray,womit eine Erwärmung auszuschließen ist.Das der Fehler in der Ablenkung liegt bezweifle ich,eher der DST,aber der müsste einen Kuzschluss aufweisen,der sich aber in der Stromaufnahme messen liese und die ist normal.
    Es kommt vor,dass das Bild verschwindet und kurz drauf wiederkommt,manchmal bleibt auch ewig der Bildschirm schwarz.Es ist auch in abgedunkelten Raum keinerlei Bildinhalt zu erkennen.
    Wer kann mir weiterhelfen??????
    Es sind ja doch einige Spezialisten dabei,die sich mit der Materie etwas besser auskennen als ich.
    Also, schreibt fleissig,denn zum wegschmeissen ist die große Kiste zu schade.


    Gruß Claus

  • Es ist ein Crown mit einem Beko Chassi vom TyP:75N190, CH10.2
    Die BR ist eine 59-er Nokia.
    Endstufen IC usw.wurde schon nachgelötet und taube Cs gewechselt.


    Gruß Claus

  • Hallo,
    ich hatte noch ein wenig Zeit und habe versucht die Einsteller für die Bildgeometrie zu verändern,währen das Bild weg ist.Dabei viel mir auf,dass wenn das Bild weg ist und der Regler für die Bildhöhe ganz auf gedreht ist,ein Streifen am oberen Bildrand zu erkennen ist in dem auch der Bildinhalt zu sehen ist.
    Da müsste ja ein defektes Bauteil in der Ablenkung sein? Der Strich ist waagerecht zu sehen.
    Beim Ausschalten des Gerätes ist kurzzeitig ein größerer Bildausschnitt zu sehen ca. 10-15cm.


    Was ist das und warum kommt das Bild plötzlich wieder?


    Gruß Claus