Thomson ICC 20 keine Hsp.

  • hallo
    habe einen thomson 29DF45E mit ICC20
    gibt den Blinkcode 4x rot , 7x rot aus.
    habe schon im forum gesucht aber nur ähnliche sachen gefunden.
    der dst hatte überschläge, habe ihn erneuert. nun kommt hspg. aber nur bei screen minimal. drehe ich ihn auf schaltet das gerät ab und versucht neu zu starten.
    usys = 136 V
    der rest an spg. ist Ok.
    hänge ich ne last an ohne zendstufe leuchtet die lampe kurz auf und es ist wieder feierabend.
    habe aber schon gelesen das dass wohl nichr klappt mit der lampe beim icc20.
    danke schon mal
    meine email adr. basti-nagel@gmx.de

  • Hi Worlstranger2,


    hast Du den Schaltplan ?


    Error Code 47 = NDF-Bit Problem.


    Hat vielleicht was mit NVRAM zu tun.


    Ansonsten einfach mal uaf Thomsonfreak warten.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • hallo Basti, meistens stirbt bei den Hochspannungsüberschlägen auch das Vertikal-IC, ein TDA8177F; wenn Du Pech hast, ist auch das Signalboard platt; dann wird's leider sehr teuer! Gruß Cap

  • Hi Basti,


    wie groß ist das Postfach ?


    Manual ist ca 5MByte groß. Könnte es aber auch in 2 Teilen schicken.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Basti,


    SM ist raus. Hoffentlich dürfen die Attachments so groß sein. Manchmal gibt es bei den großen Postfächern trotzdem Beschränkungen der Attachment Größen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    das vk ic ist heile hab ich schon probiert


    hast Du schonmal am IC direkt gemessen ob die Ablenkung auch läuft ?


    Ist meist die Ursache wenn der ZTR defekt war.


    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Danke


    werde jetzt noch mal messen hab aber wenig Hoffnung.
    Hatte vor einem halben Jahr schon einmal eprom Probleme , leider bekomme ich den blink code nicht mehr ganz zusammen .
    ich glaube 3+grün und 4+orange oder so.
    da sgte man mir das hängt mit dem eprom zusammen software fehler ...
    den code gab er 2 mal aus und startete dann immer .
    hab es dabei belassen. doch jetzt ist schicht im schacht.
    ich schaue noch mal nach dem vk ic .


    ciao

  • leider kann man den blöden Fehlercodes nicht immer trauen.


    Habe in der Vergangenheit schon viel Zeit verschwendet beim suchen nach Fehlern die nicht da warenn und beachte diese Codes daher nicht mehr.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Danke noch mal!
    Tda war wirklich defekt .
    Jetzt habe ich allerdings das Problem mit der Software (eprom).
    Fehlercode 26, Bildröhre heizt nicht.
    Stand schon ein Bericht im Forum das dass eprom bzw. die Software defekt ist.
    Versuche jetzt ein neues zu bekommen.
    Wenn mir jemand eins besorgen könnte und nen Preis parat hat wäre ich sehr dankbar.email basti-nagel@gmx.de


    Thomson 29DF45E S 00059930
    Type 448/ICC20 EN



    25443970



    Gruß


    Basti