Brauche bitte eine Kabelilfe

  • Hallo, ich hab nen Galaxis Easy World als 2t Receiver, den wollte ich mir ins Schlafzimmer stellen und an einen älteren Grundig Fernseher anschliesen der nicht mit einer Scartbuchse ausgestattet ist, sondern nur mit ner 6pol DIN-Buchse.
    ich hab nen Adapter von Scart auf 6polDIN genommen und verkabelt, aber ich bekomme kein Bild:-(
    bzw. schon Bild aber es ist total "verwuschelt".
    Stecke ich den Scart Stecker aber in meinen DVD-Player und schließ es am Grundig an, hab ich einwandfreies Bild!?!
    Nochwas ist mir aufgefallen, wenn das Receiverbild ohne Farbe ist, also z.B. wenn kein Antennensignal am Receiver anliegt sagt das OSD vom Receiver "kein Signal" im Fernseher an, da ist das Bild auch da!?!
    Bin am verzweifeln, ob ich ne Chance hab, den Stecker umzulöten?
    Danke für eure Hilfe
    F F
    Ralf


    __________________

  • na einfach intern eine stabilisierte 12 volt spannung abgreifen und draufgeben


    wenn mich nicht alles täuscht ist sogar auf der 6 pol buchse 12 volt drauf und du brauchst nur ne brücke löten

  • Pin 5 kommt die Spannung aus dem Gerät raus, an Pin 1 sollte sie wieder rein. Also diese beiden Pins brücken. Die Kabel, die da im Moment drauf sind weglassen und isolieren. Aber: Dann ist immer AV solange der Stecker steckt.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • hallo, hab das mit pin 5 und 1 brücken am dinstecker gemacht, aber immernoch das selbe:-(
    mittlerweile hab ich meine philips d-box auch mal drangehängt, gleiches phänomen, egal welche einstellung das bild ist verzerrt und läuft was kann ich noch machen?
    danke für eure hilfe
    gruß
    ralf