Philips VR 656/02

• Hi,

Ich habe hier oben genannten Videorecorder auf dem Tisch,der spielt alles wunderbar ab, wenn man aber auf Vorspulen/Rückspulen oder Vor und Rück Suchlauf macht, dann schaltet das Gerät ab, manchmal in Stand-by, manchmal komplett aus.
    Zuerst habe ich an das Netzteil gedacht, da ein Primärelko sehr am Ende war, aber das war es nicht die Netzteilspannungen sind und bleiben konstant.
    Ich weiß nicht ob es irgendwas mit der bekannter Welle zu tun hat, aber es scheint schon etwas merkwürdig, denn sobald dieser Fehler einmal aufgetreten ist, bekommt man den VCR nicht mehr ans laufen, da er trotz eingelegter Cass. keine Cassette anzeigt.

Habt Ihr eine Idee?

Danke

Gruß Orlandi

• >Ich weiß nicht ob es irgendwas mit der bekannter Welle zu tun hat

und warum schaust Du Dir die Welle nicht einfach an?

Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

• Hallo,wenn er sonst im Play-Betrieb läuft,und erst bei schnellerem Bandtransport zu spinnen anfängt,vermute ich auch etwas elektronisches.
    Sind die 14VA und 14VM1 vom Netzteil her wirklich ok.?
    Sollte ein Olivia-Gerät mit OSM-Netzteil sein,da müßte mein Manual vom VR652/657/757 auch passen.Das ist allerdings in Papierform,da müßte ich scannen,falls was gebraucht wird.
    Könnte doch sein,daß die Spannungsumschaltung/Regelung 8V/14V nicht richtig funktioniert,die ist hierbei wohl außerhalb des Netzteiles.
    Genaueres müßte ich auch erst mal nachsehen.
    Gruß

• @ orlandi
    Du meinst doch mit Welle beide Bauteile ?
    Uwe

Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

• Zitat

Original von Orlandi
    Hi Uwe,

ja das meine ich, aber die wars eben nicht, es scheint kein Laufwerksfehler zu sein!

Orlandi

Meine Frage war Wlle UND die lange Achse mit der Riemenscheibe und dem Ritzel
    Uwe

Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)