Profil 2170, E3000

  • Hi, hab Problem mit dem Loewe Profil 2170, E3000.
    Nach dem einschalten blinkt erst die gruene dann rote LED. Sonst passiert nicht, kein Ton, kein Bild.
    Welche Spannung am Ub soll ich haben? Ich messe 170V. Danke.

  • Hallo,


    170V ist doch ok für Ub. Hast Du mal die Transistoren im Sek.NT überprüft, evtl. auch nach KaLös?
    Wie siehts mit Diode D557 aus? Ist ne BA 157.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hi, danke fuer die schnelle Antwort. Ja, D557 is ok,
    hab gerade 29V am 24V rail gefunden, werde versuchen da was zu finden.
    Und, ja, vor einige Monaten hatte ich eine Frage im Forum gestellt.

  • repman ist noch als Weihnachtsmann unterwegs und nur selten hier. :D


    170 Volt ist zu hoch, sollte bei ca. 150 Volt liegen. Was passiert wenn du per FB wieder startest ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Wenn ich eine Gluehbirne am Ub anschliese die Spannung misst 150V. Das gleiche mit dem 24V Rail: misst 30V, aber mit eine Birne zeigt 24V. Alle andere Spannungen vom Netzteil sind correct. Auch: der FET im Netzteil geht sehr heiss. Es sieht aus wie ein Fehler in der Hochspannungserzeugung konnte aber nichts finden.
    Und ja, der FB zwingt die Kiste zum Ausschalten.
    Und: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins
    Neue 2004!

  • Hi, ja die zwei schon geprueft, die sind OK. Werde mal waehrend Weihnachten die Kiste anschauen. Falls der Zeilentrafo kaputt ist: weiss jemand wieviel es kostet? In dieser Gegend ist Loewe ziemlich unbekannt so die originelle Teile sind schwer zu finden. Und was heisst "PN"? Danke, Vince.

  • Hi, nach langer Zeit bin wieder da, inzwischen hab ich rausgefunden dass der Ansteuerung signal am Pin13 von 511 nicht vorhanden ist. Das Gleiche mit dem Pin 3,6 und 8: sieht aus dass der VDP 3108 kaputt ist.
    Kann es etwas anderes sein? Wenn nicht wieviel ist der VDP?
    Danke!