Beiträge von Vince

    hans_62, felline,tvpeter,Mickey vielen Dank fuer eure Hilfe: Der Monitor laeuft wieder.
    Ich hab den TDA8351(den gleichen wie der Original gefunden) und zwei Elkos in der Vertikalendstufe gewechselt,auch fast alle Elkos im sekundaren Spannungsbesorgungsbereich. Nochmal:vielen Dank. Vince.

    Hi, die Betriebspannungen sind vorhanden, auch die Sicherungswiderstanden sind ok. Die Heizungspannung habe ich aber nicht und am pin6 von (neugebauten) TDA8351 habe ich 50V gemessen:zu hoch denke ich.
    Werde mich noch melden wenn ich was neues habe. Vince.

    Hi, vielen Dank fuer die (schnelle) Antworten.
    hans 62: Ja, der Bauteil ist in dem "Vertical Output" bereich und ich bin mir ziemllich sicher dass der waagrechter Strich kommt wenn der IC kaput geht (hat schon einmal passiert an einem anderen Gaeret und nur der neue TDA8135 loeste das Problem, damals hatte ich einen identischen TDA.., deswegen bin ich nicht sicher mit dem neuen).
    felline,tvpeter: das Gaeret ist eigentlich ein "open frame" (keine Gehaeuse) 14" Monitor mit dem Philips M34EDC13X Tube und Chasis die von Britischem Microvitec stammt (da steht nur ein "BC149610" drauf) und ist in einem BRAUN (Melsungen, Deutschland) Dialysegaeret eingebaut, und ja, Schaltbild habe ich leider nicht (hab schon in BRAUN und Microvitec nachgefragt:warte immer noch auf ein Antwort).
    Nochmal: Vielen Dank.

    Hi, kann mir jemand helfen? Ich hatte einen TDA8351,N55054,HSH9548 4Y(all diese lettern sind dran) der kaput war und den ich mit einem TDA8351,N3E4C7,12,HS0341,6 gewechselt hab, aber der Fehler (waagerechter Strich) ist immer noch da. Jetzt weiss ich nicht ob der neue TDA.. kompatibel ist oder soll ich den Fehler irgendwoanders suchen.
    Vielen Dank!

    Ich hab' einen E771 mit dem vga kabel ohne Stecker. Ich bin mir nicht sicher mit dem Pinbelegung: RGB ist klar (1,2,3 fuer Signal und 6,7,8 fuer Ground), aber auf welchen pins enden die gelb-orange-X-schwarz-weiss-gruen-rot von dem weissen 7-pin Stecker von Hauptplatine?
    Danke.

    Hi, nach langer Zeit bin wieder da, inzwischen hab ich rausgefunden dass der Ansteuerung signal am Pin13 von 511 nicht vorhanden ist. Das Gleiche mit dem Pin 3,6 und 8: sieht aus dass der VDP 3108 kaputt ist.
    Kann es etwas anderes sein? Wenn nicht wieviel ist der VDP?
    Danke!

    Hi, ja die zwei schon geprueft, die sind OK. Werde mal waehrend Weihnachten die Kiste anschauen. Falls der Zeilentrafo kaputt ist: weiss jemand wieviel es kostet? In dieser Gegend ist Loewe ziemlich unbekannt so die originelle Teile sind schwer zu finden. Und was heisst "PN"? Danke, Vince.

    Wenn ich eine Gluehbirne am Ub anschliese die Spannung misst 150V. Das gleiche mit dem 24V Rail: misst 30V, aber mit eine Birne zeigt 24V. Alle andere Spannungen vom Netzteil sind correct. Auch: der FET im Netzteil geht sehr heiss. Es sieht aus wie ein Fehler in der Hochspannungserzeugung konnte aber nichts finden.
    Und ja, der FB zwingt die Kiste zum Ausschalten.
    Und: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins
    Neue 2004!

    Hi, danke fuer die schnelle Antwort. Ja, D557 is ok,
    hab gerade 29V am 24V rail gefunden, werde versuchen da was zu finden.
    Und, ja, vor einige Monaten hatte ich eine Frage im Forum gestellt.

    Hi, hab Problem mit dem Loewe Profil 2170, E3000.
    Nach dem einschalten blinkt erst die gruene dann rote LED. Sonst passiert nicht, kein Ton, kein Bild.
    Welche Spannung am Ub soll ich haben? Ich messe 170V. Danke.

    Danke RTV und Repman.
    RTV: Den Schaltplan habe ich.Du hast recht mit dem Pin7, ich hatte eigentlich den pin 9 am W612 ausgeloetet und hat die Ergebnisse wie beschrieben. Es sieht aus dass egal was nach dem I691 unterbrochen ist die Lampe leuchtet normal und hat 150V vorhanden? Auch gemerkt: ohne Gluehbirne (UB track normal geloetet) und mit dem U5SB unterbrochen UB steigt zu 188V.
    Repman: Den R557, auch R561,566,563,564,567, 572,573 und D567 ueberpruft.Alle OK.
    Spannungen: U5 ist nur 2.1V und U12 ist 6.1V. U24 ist 36V, +UNF=22V, U9A=4.6
    Vielleicht U5 und U9A waeren normal mit U12 vorhanden? I661 (LM317 ueberpruft: OK, aber ich hab' 16V am IN von LM317 bloss OUT is nur 6.1).
    Vielen Dank.

    Profil 2170, E3000 Chasis. Ursprunglich beim einschalten leuchtet rot, dann gruen LED. Gruen LED nach ca 2 sec schaltet ab. Mit 'ne Gluehbirne am 150V
    rail: es leuchtet schwach, dann stark und dann schaltet ab. Nach eine weile gefunden wenn der pin 7 am Audioprocessor MSP 3400c-pp-b5 unterbrochen die Gluehbirne leuchtet normal und das Geraet schaltet nich ab. Der pin 7 hat 5V vom Spannugsregler. Kann jemand helfen? Vielen Dank.