Blaupunkt Rtx-260 Capstanantrieb

  • Der Capstanantrieb startet nicht von alleine,stoßt man die Welle ( mit Andruckrolle ) an,dreht sich dier Antrieb weiter.Nach einem Stop bleibt das Ding wieder stehen.
    Cassetten fädeln deshalb ein ,laufen nicht an und fädeln wieder aus. Vorlauf und Rücklauf sowie Review und Cue arbeiten.
    Was ist wahrscheinlich defekt?
    Bitte auch Schaltplanauszug Capstanantrieb und -steuerung.


    Frank

  • Bei dem Nostalgiestück brauchte man damals ein bißchen Fett am Capstanlager und dann lief er eigentlich wieder.
    Kann aber auch sein , daß dir ein Impuls am Capstan fehlt, dann macht er den gleichen Effekt!

  • Habe leider keinen Plan, auf jeden Fall gab es damals
    auch ein Problem mit der Steuerung!


    Der Capstan arbeitet mit einem Hallgenerator.
    Das bedeutet , daß du am Motor drei Sinusimpulse mit
    ca. 2 V Spitze finden mußt( Drei Phasen )


    Plan habe ich leider nicht!


    Viel Glück!!!