D-Box 1, Menü Einstellungen ist nicht aufzurufen

  • Hallo,


    habe eine D-Box 1 Kabel. Im Menü sind die PunkteJugendschutz und Einstellungen nicht aufrufbar. Ein Reset brachte keinen Erfolg. Was kann das sein ?


    Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • ohne karte kommste da auch net rein


    und wenn du karte drin hast und es geht nix dann ist eventuell der kartenschacht defekt


    besser gesagt der schaltkontakt hinten am schacht


    oder ist das cam modul defekt doer nciht richtig gesteckt


    hättest du dvb 2000 auf deinen boxen würden solche fragen gar nicht erst auftauchen da man dort im menü immer eenstellen kann und auch sieht was sache ist mit cam und card

  • Korrigier mich bitte bei Bedarf: wenn's der Schacht oder der Schaltkontakt wäre dürfte er doch gar nicht erst soweit kommen. Die BN-Soft prüft doch schon beim Start ob 'ne Karte drin steckt, oder? Dürfte also eher ein defektes CAM o.ä. sein.


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Gerd
    Korrigier mich bitte bei Bedarf: wenn's der Schacht oder der Schaltkontakt wäre dürfte er doch gar nicht erst soweit kommen. Die BN-Soft prüft doch schon beim Start ob 'ne Karte drin steckt, oder? Dürfte also eher ein defektes CAM o.ä. sein.


    Gruß Gerd


    wenn er die pin eingabe beim start auf aus hat kommt er schon so weit

  • Denke es liegt am Kartenleser. Ich habe schon beim Start die Fehlermeldung Keine Karte eingesteckt, Karte fehlerhaft, Karte falsch eingesteckt. Kann aber mit 0000 die Box starten. Die Fehlermeldung mit der Karte kommt aber bei allen verschlüsselten Programmen. Bei freien läuft die Box.


    Wie kann ich DVD 2000 aufspielen ? Damit könnte ich einige Boxen "retten". Diese kann ich ja weiter als Free-to-air Boxen nutzen.


    Wenn das Cam einen Fehler hat sagt die Box das schon bei der ersten Pin-Eingabe und läßt keine weiteren Schritte zu.


    Danke für die Hilfe


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • beim starten kannst du mit jeder x-beliebigen d-box karte die box hochfahren mit 0000


    nur ins menü kommste dann nicht rein


    wenn die box dir sagt karte falsch eingesteckt usw. muss es nicht unbedingt am leser liegen sondern kann auch am cam liegen oder das das cam verheiratet ist oder die card nicht zur software passt


    kauf dir ein bdm modul und spiel überall die software dvb 2000 und den bootloader 200uns auf und du wirst sehn die boxen werden laufen wenn sie sonst keine hardwarefehler haben


    auf richtiges stecken des bdm kabels achten und den jumper xp06 setzen ist wichtig



    so wie du immer schreibst handelt es sich sicherlich zu mindestens 60% um softwarefehler