Schneider TV 8 chassies

  • Hallo Fan`s
    Habe ein TV8 Chassies vor mir.Lässt sich nicht mehr einschalten.5 Volt sind vorhanden,am der H-Ablenktransistor BUH 1015 liegt eine Spannung von 138 V (?) Der STP4NA60FI war defekt was für einen austauschtyp kann ich da verwenden?Habe jetz einen P4na60 drinne ,funktioniert immer noch nicht.
    Hat jemand vieleicht ein paar Tips zu der Kiste?
    Gruss Gustav.

  • Hallo,
    Ist der BUH1015 richtig?
    Ist das Netzteil belastbar "Glühlampentest" ?
    Normalerweise ist da ein BUH515D oder S2055 drinne.
    Schau dir mal den Ablenkstecker an der verbrennt oft innerlich in der Steckbuchse und hat dann keinen Kontakt mehr.
    Die ganze HA Endstufe und Vorstufe nachlöten und den 100µf Elko unter dem 3Watt Lastwiderstand in der Ha Vorstufe austauschen.
    Oft ist auch die Vertikale TDA8170 und der Sicherungswiderstand R408 0.22Ohm defekt.
    Der STP4NA60FI ist isoliert!! müsste auch BUZ 90 Af oder Buz 91Af passen der ist für O/W zuständig.
    Mfg Andreas

  • Hei Kuehnetec.
    Dank für deine Tips.Habe alles nachgelötet TDA 8170 getauscht und R408 gewechselt ,wahr defekt.Funktioniert aber immer noch nicht.Am T305 liegt die Spannung von 138 V an ,kann das stimmen? und wie wird dieser T305 angesteuert?
    Gruss gustav.

  • Hi Gustav,


    Spannung vor R304 =U1=148 Volt.Geht dann über T304 auf den T305.


    Die Ansteuerung kommt vom T303.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    2 Mal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hallo,
    prüfe mal den 330/360nf Kondensator der geht auch oft kaputt.
    Ansonsten mal alle BC Transistoren T301-309 prüfen.
    Hatte das Chassis nicht die übliche Brandstelle am Ablenkstecker?
    Den Fet Für O/W kann man auch testweise weglassen der Kasten läuft auch ohne aber mit O/w Fehler.
    Mfg Andreas

  • Hi gustav,


    eigentlich geben wir hier nicht so schnell auf. Erst wenn garnichts mehr geht ( weil unwirtschaftlich) wandern die Teile in die Tonne. Aber auch dann nicht wirklich, sondern sie halten als Organspender für einen selbst oder die Kollegen im Forum her ( meine natürlich die Reparaturfälle damit).:D


    Ich schicke Dir mal den Plan. Du kannst dann den Fehler weiter einkreisen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947