ISDN Anlage: TA 2 a/b - Trs. kaputt

  • Hallo,


    nur eine kleine Frage. Ich brauche einen Ersatztransistor für die ISDN Anlage ´"TA 2 a/b Komfort" von der Telekom. Hersteller unbekannt, glaube DeTeWe (steht auf dem Gehäuse).


    Der SMD Transistor ist zur Unkenntlichkeit verglüht und hat einen Masseschluss. Sonst ist nichts passiert.


    Position ist (wenn die TAE Buchsen unten sind) unter der ISDN Buchse auf der linken Seite links von den beiden kleinen Widerständen. Direkt neben einem großen Elko (220Uf/50V). Bezeichnung ist verbrannt. Er ist direkt mit dem Netzteileingang verbunden.


    Die Sache ich meine Schuld....und ich will das wieder reparieren (Ich weiß, man kann diese Anlage und andere Anlagen billig bekommen, aber ich will das auch aus eigenem Interesse am Lernen machen)


    vielen Dank


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • War wohl kein Blitzschlag, sondern wirklich friendly fire, wie Andy schon bemerkt hat.


    Da ist wohl der Prozessor mit der friendly/enemy Erkennung defekt ;)



    Florian, das ist wohl nicht einmal eine Telefonanlage sondern nur ein Terminaladapter.


    Mach mal ein Photo.


    Ich habe nur einen TA 2 a/b in der USB Ausführung da. Stammt aber von AVM.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947