SEG VCR2350 Fehlercode gesucht" RF44"

  • Nach einschalten Blinkt am VCR "RF" auf und "44" steht dahinter im Display.
    Kassette läuft immer kurz an und fädelt auch richtig ein.Dann bleibt die Kassette stehen und es erscheint "err" (error).


    MfG: tron3

  • RF44 ist kein Fehlercode-das bedeutet UHF-Ausgangskanal 44, wurde hier auch schonmal gefragt und lässt sich mit der Suchfunktion finden. Bei Fragestellern die Doppelpostings einstellen , die Suchfunktion nicht nutzen oder Bäcker sind erhöht sich die dann nicht mehr ganz so freiwillige Spende um mindestens 50% :D
    Wenn da err erscheint hat das Gerät noch einen anderen Fehler. Arbeiten Capstand und Kopftrommelmotor?

  • Hey ,habe schon gespendet !
    Hatte auch schon unter seg gesucht ,aber nicht unter rf44 .
    Capstan und Kopftrommelmotor arbeiten.Ich schiebe die Kassette rein und erfädelt sie auch gleich ein läuft kurz in die richtige Richtung an und stopt dann.Drücke ich dann vor oder play oder zurück läuft das Band kurze Zeit noch rückwärts und dann schaltet der VCR ab und err.Kassette bekomm ich aber immer wieder raus.
    was ist ein ein Modeselect-Switch Problem ?

    Danke MfG:tron3

  • Danke für die Erleuterung .Also der Modeschalter ,der sich unterm Motorantrieb für die Laufwerksteuerung befindet denke ich mal.und Wickelsensoren dürften die beiden Lichtschranken direkt unter den Spulenräder sein,aha.Naja seh ich mir morgen mal an.


    Danke für den Tipp
    MfG: tron3