• Hallo zusammen
    Kann mir jemand mit einem Plan von dem Teil dienen?
    Besonders die Netzteilleiterplatte der CD/Tape Einheit sind für mich wichtig. C703 war ausgelaufen und hatte einige Durchkontaktierungen zerstört+ Rauchentwicklung verursacht. Hab ihn ersetzt und Die Leiterzüge wieder in Ordnung gebracht, und nun spinnen die Servos vom CD Teil aber immer noch. Laser fährt unkontrolliert hin und her Linse vibriert fast so als wenn keine saubere Gleichspannung am CD Teil anliegen würde. Mit einem Plan könnte ich systhematischer weitersuchen währe echt super wenn da jemand weiterhelfen könnte
    Vielen Dank schon mal Gruß der Uhrmacher

  • Hallo.


    Aehnliches hatte ich mit ein MHC3600. Das Geraet hatte auch nur schlechte Elkos drin.
    Nach Elko tausch hatte der CD spieler gleiche Symptome aber nur in die erste 5 Minuten nach einschalten mit Netzstecker. Wenn das Geraet mit der Power Taste ein und ausgeschaltet wird, war es iO. Mit Oszi konnte ich in diese erste 5 Minuten ein Brumm auf die +5V Speisespannung messen obwohl die Eingangsspannung fuer diese Regler ok war.
    In diesem Fall war also auch die +5/-5V Regler defekt.


    MfG, Ron.

  • Hallo zusammen
    Habe nun auf der Netzteilleiterplatte alle Elkos und Halbleiter geprüft -ohne Befund. Aber ohne Plan und Schaltungsunterlagen komme ich nicht recht weiter. Ich müßte einige Spannungen mal wissen um etwas systhematischer vorgehen zu können. Mit viel Geduld kommt es manchmal sogar zum einlesen des TOC bevor die Servoendstufe wieder anfängt zu schwingen.
    Hilfe... Euer Uhrmacher

  • Hallo zusammen.
    So nun hab ich ALLE Elkos im NT getauscht, aber keinen Erfolg zu verzeichnen.Die Spannungen sehen alle sauber aus und sind in der richtigen Größenordnung. Vielleicht würde mir der Rest vom Schaltplan weiterhelfen, denn ich habe nur den vom Netzteil der CD-Einheit. Vielen Dank schon mal Helft mir bitte, bin fast am verzweifeln.
    Gruß der Uhrmacher

  • Hallo zusammen
    Ein großer Schritt in die richtige Richtung ist getan, aber gleichzeit ein herber Rückschlag passiert.
    1. Der CD Player läuft wieder, Fehler waren wieder einmal Elkos, diesmal aber auf der Servo etc Leiterplatte. es sind 3 SMD 47µF C die auslaufen und einige Durchkontaktierungen zerstört haben. Geflickt-läuft. AAAAAber mir ist da etwas offensichtlich etwas blödes passiert, als ich mit dem Oszi die Die Spannungen und Signale auf dem Buskabel geprüft habe.( Vor der CD Reparatur) Nun reagiert die CD/Tape Einheit nicht mehr auf die Befehle vom Tuner/Verstärker. Das heiß ich muß die CD Einheit manuell zuschalten (Brücke gegen Masse am R760 um POWER on zu schalten) Auf Tape läßt er sich überhaut nicht umschalten und das Display der CD Einheit leuchtet auch im Stanbymodus.Am Pin 12 des Buskabels (AU Bus) gibt es keinerlei Signal, was mich vermuten läßt, daß die Steuerung desshalb nicht futzt. Vielleicht kann mich jemand mal aus der Ahnungslosigkeit befreien wie das da funktioniert. Der Plan vom Tuner fehlt mir leider.
    Hilfe Euer Uhrmacher

  • Hallo!


    Hast du mittlerweile einen Plan bekommen? Ich habe einen als PDF. Etwa 800kb. Ist nicht gerade die beste Qualität aber vielleicht hilfts.


    Gruß
    VSiggi

  • Hallo zsaen
    So ich hab jetzt ne menge Zeit gesessen und herausgefunden, das die Spannung am PIN 20 von IC 601 zu klein ist (0,2 anstelle 5,3 Volt) Da Q609 D603 und R641 iO sind dürfte das IC platt sein. Wenn ich mit Brücke auf TP 601 Strom einschalte läuft fast alles normal, nur reagiert er nicht auf Power off/on der Tunereinheit. Ich werde mal schauen ob ich irgendwo so ein IC bekomme. Typ M38022M4-072FP Sony Bestellcode 8-759-163-38. Ich hoffe der Preis haut mich nicht um. Wenn jemand eine Adresse kennt bitte weitersagen.
    Gruß der Uhrmacher ?(

  • Hallo zusammen
    Und noch ein IC defekt. Auch der IC 301 ein PD78012-M10
    hat das gleiche Problem. AU BUS in defekt. So ein Mist wenn der auch so viel kostet wie der M38022( fast 60€ ) Dann ist das Ding wohl nur noch Schrott wert. Es sei denn, jemand hat etwas zum schlachten. Bei ebay hab ich einen gefunden mal sehen wie hoch der noch kommt.
    Gruß der Uhrmacher

  • Hallo zusammen
    Leider hab ich das Ding bei ebay nicht bekommen (da wurden 84€)geboten und weiß nun nicht recht woher ich die beiden IC zum vernünftigen Preis bekomme. Hat jemand von Euch noch eine Idee oder etwa so etwas rumliegen?
    Gruß der Uhrmacher