FBT Y265477 für Elsa Ecomo 751 21" Monitor

  • Hallo,


    habe hier so eine Kiste rumstehen. Ist gerade 2 1/2 Jahre alt und schin der FBT defekt. Elsa ist Pleite dadurch auch keine Garantieabwicklung :(


    Wer kennt den FBT oder einen Vergleich ?


    Das innenleben des Monitor sieht mir sehr nach KDS aus...

  • Meiner Meinung nach ist das ein Syncmaster 1200NF. Bin auch gerade auf der Suche nach dem Trafo. Solls bei Teleplan Rhein Main geben, habe noch keine Antwort auf meine Anfrage.

  • Hallo,


    auf Trafo steht nur diese Nummer und oben sozusagen auf dem Fokusblock HFL1127RD
    Auf der Rückwand ist keine FCC ID, nichts...
    Nur die Modellbez.


    Vielleicht ist die Kiste auch von LG, keine Ahnung.
    ------------------------------------------------------------------------


    Welchen Trafo brauchst Du denn? Steht da der gleich Typ drauf --> Y265477
    Vielleicht wurde der Trafo auch in Deinem Syncmaster verbaut, von Samsung bekomme ich alles bis auf die letzte Schraube...

  • Hallo,


    nach ewigem hin und her habe ich jetzt rausbekommen, Monitor ist DEFINTIV von KDS, Model KD2120PF, leider findet man das Gerät nicht im Netz. Fax an KDS und Mail bisher nicht geantwortet, echt traurig, viel Hoffnung habe ich nicht mehr ;( ;( ;(

  • Hallo.Das war damals gar nicht der DST,ich habe das Trimmpoti für die HS-Einstellung getauscht,danach lief er wieder,und wenn ich dem Bewertungsforum bei Ebay trauen darf,läuft er immer noch.
    Fehlersymptom war bei meinem:Gerät startet mit einem leisen Knistern,danach keine Hochspannung.Am Drain des HS-Endstufentransistors nur ca. 1 Sekunde lang Impulse.Diese Impulse deuteten auf defekten FBT hin.Ich hatte darauf hin den HS-Transistor überprüft,die kleinen SMD-Platine für die HS-Ansteuerung nachgelötet,alles zunächst ohne Erfolg.Bis ich das HS-Einstellpoti getauscht habe...
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hi,


    Bei mir ist es 100% der FBT. weil der einen riesen Riß hat. Shit von KDS meldet sich natürlich keiner, naja ich lede die Kiste auf Lager, habe ja mal di Hoffnung das der FBT vielleicht auch in Samsung oder so verbaut wurde...