Fernbedienung Tevion 3607

  • Hallo,
    habe hier eine Universalfernbedienung TEVION Modell 3607. Kunde hat Batterie gewechselt, wodurch die Programmierung verloren ging. Bedienungsanleitung ist logischerweise nicht mehr vorhanden. Weiß einer wie man die programmiert?


    Im voraus vielen Dank
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Gerät auswählen (z. B.: TV)
    SETUP-Taste länger als 3 Sec. drücken
    Code für Gerät (Fabrikat!) eingeben.
    Bei einem gültigen Code muss die blinkende SETUP-Taste
    ausgehen.
    Viel Glück!

  • Hallo,
    danke. Habs gezogen, ausgedruckt und Kunden gegeben. Scheint klar gekommen zu sein. Hab nix mehr gehört davon.


    Nochmals danke
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Da machst Du so einen Aufriß?
    Wenn der Kunde Probleme mit seiner Aldi-FB hat, dann soll er zu Aldi gehen!!
    Das kannst Du ihm ja gar nicht in Rechnung stellen, weil Deine Mühe mehr wert ist als die FB.


    Viele Grüße
    marsoman

  • Hallo marsoman,
    leider kenne ich den Kunden privat recht gut, deshalb mußte ich helfen. Aber auch anderen würde ich da helfen;das ist ja der Punkt, in dem wir uns von diesen Großmärkten und so unterscheiden.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.