Miele Novotronic W821

  • Bei meiner Miele Waschmaschine blinkt die LED im Hauptwaschgang. Gleichzeitig dauert der Hauptwaschgang auch ca. eine 3/4 Stunde länger als zuvor. Die weiterschaltung funktioniert, so das man noch mit der Maschine arbeiten kann. Gibt es jemand der weiß was das blinken der LED im Hauptwaschgang beduetet? Vielen Dank im voraus.

  • ....Schließe mich der Meihnung von Janko an.....habe so einen fall gerade gehabt.Fühler DEFEKT....aber die anderen Punkte kommen auch in betracht....ist dann meistens die Heizung.
    Viele Grüße

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Vielen Dank für deinen letzten Tip. Das Forum ist echt super. Es war der Heizstab. Nun habe ich ein weiteres Problem. Die Maschine scheint nicht mehr ab zu pumpen. Kurz vorm Endschleudern blinkt das Symbol, welches andeutet, dass noch wasser in der Trommel ist. Das ist auch der Fall. Die Wäsche liegt nun drin und die Tür geht natürlich mit dem vielen Wasser auch nicht auf. Also HILFE,....wie gehts weiter??
    Frage a) wie kriege ich das Wasser raus und die Maschine auf?
    b) was könnte der Fehler sein?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Grüße aus Plankstadt

  • Hallo, wenn du die Klappe vom Flusensieb öffnest, dann ist dahinter
    ein schwarzer dünner Schlauch mit Stopfen.
    Damit kannst du das Wasser in einer flachen Wanne auffangen.
    Wenn alles raus ist, dann lässt sich Maschine auch wieder öffnen.
    Mach mal dann Flusensieb raus und kontrolliere, ob sich der Pumpenflügel drehen lässt.Vielleicht hat ein Fremdkörper r deine Heizung beschädigt und blockiert jetzt die Pumpe.