Sony SLV-E80 / Testlauf

  • Hallo,
    habe nach Beseitigung von eheblicher Kohle das genannte Gerät wieder zum Laufen gebracht (Überspannungsschaden). Da wohl eine Versicherung zahlt sollte die Reperatur unbedingt ausgeführt werden. Nun zu meiner Frage: Habe leider keine passende Fernbedienung, um alle Funktionen zu prüfen. Am Gerät selbst lassen sich nur die minimalsten Einstellungen vornehmen, noch nicht einmal die Uhr kann man einstellen. Bin ich zu doof zum Bedienen oder gibt es einen Trick (Codes) um alle Funktionalitäten zu prüfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruss Markus

  • Hallo,
    ist ja super, hilft mir gewaltig weiter. Ist doch die zweiseitige mit dem LCD Display? Schick mir ne Mail wie du das Geld haben willst, ich nehme das Ding.
    Gruss Markus

  • Es ist die Sony RMT-V270 mit LCD-Display.
    Die ist allerdings einseitig.
    Ich habe allerdings auch noch die zweiseitige RM-816 übrig, diese kann außer dem VCR auch den Fernseher steuern.

    Des Tages schrecklichster Moment, ist wenn man sich vom Bette trennt.

  • Tja, gute Frage. Ursprünglich gehört zu dem Gerät eine RMT-146D (zweiseitig, LCD auf der Rückseite unter der Abdeckung, die komplette Timer-Programierung ist auf der Rückseite). Habe selbst noch eine RMT-V167 in der Werkstatt (TV + VCR). Mit der kann ich zwar gewisse Funktionen bedienen, aber z.B. Uhr einstellen geht damit auch nicht. In Unkenntnis beider von dir genannten Modelle gehe ich einfach mal davon aus, dass die RM-816 vermutlich besser passt. Ist aber eine Preisfrage, da der Kunde sie mir ja nicht hinterher abkauft. Die bleibt dann bei mir in der Werkstatt.
    Gruss Markus

  • Hallo,
    glaube da haben wir uns missverstanden. Die 10€ sind absolut ok, die sollst du auch haben, ich wollte da keineswegs handeln. Falls die zweiseitige RM-816 ein Display hat nehme ich natürlich die, weil sie vermutlich besser passt. Sag mir nur wie ich dir das Geld zukommen lassen soll. Mail mit Kontodaten ist vermutlich das einfachste. Nochmals herzlichen Dank, dein Angebot hilft mir sehr weiter.
    Gruss Markus