Schneider TV 9.1 Text "wackelt"?

  • Hallo,
    ich habe hier eine Schneider TV 9.1 auf dem Tisch bei dem nach Trafowechsel,Tda 8177F erneuert und NVM Reset der Videotext unstabil Vertikal "wackelt".
    Geometriedaten sind eingestellt konnte aber die alten Daten nicht aufschreiben weil nach der Rundumerneuerung kein Bild vorhanden war.(Vertikale fehlte völlig) Mußte den NVM "abschiessen" um mit dem Neustart überhaupt ein Bild zu bekommen.Alles andere PIP,TON,Scart 1+2 sind in Ordnung nur der Text nicht.
    Wer hat einen Lösungsvorschlag?
    Die Kiste ist fast genau 2 Jahre alt und schon der dritte Schneider Tv 9 in diesem Monat mit geplatzen Diodensplitt-Trafo 1352.5033 von ELDOR.Das fängt gut an dieses Jahr :D :D
    Mfg Andreas

  • gzsa80 meinte:


    Abhängig von Bildröhre und Optionen (Multistandard, Dolby, PiP, ...) müssen im Eeprom nach dem Reset diverse Adressen kontrolliert bzw. korrigiert werden.


    Wenn der Fehler auch beim OSD auftritt ist eventuell eine kleine Schaltungsänderung notwendig. Habe dir mal was geschickt.

  • Hallo Gerd,
    Text ist wieder OK wackeln ist weg , super!! Vielen Dank für deine Hilfe. :)
    Nach Eingabe der Richtigen NVM Adresse tuckert die Kiste wieder richtig und der Text ist wieder Stabil.
    Habe in meinen Unterlagen nachgeschaut hatte vor einiger Zeit den gleichen Fehler nach einen "abgebrannten"Netzschalter da wackelte auch der Videotext aber der Kunde stellte den Kasten ins Schlafzimmer und er brauchte den Text nicht unbedingt .Schneider eigentlich doch recht modern aber die miese Qualität der verbauten Komponenten hat den Konzern in die Pleite gestürzt.Komischerweise ist noch bei mir noch nie ein HR-Diemen Trafo beim Schneider Tv 9/Tv17 ausgefallen . :))
    Mfg Andreas

  • Hallo,
    da ist er wieder der Schneiderkasten und jetzt ist er im "Prüffeld" wieder aus gefallen nach 4 Stunden.
    Jetzt kommt auch nach nochmaligem NVM-Reset nur noch"Müll" aus dem VDP3108 .Horrizontalimpuls ca 66 Khz ??,Vertikal fehlt völlig,nun doch ein Fall für den Schrott.Hat jemand noch einen Tip für die Kiste ,ich rufe sonst den Kunden an der soll einen schwarzen Anzug pletten und lüften und wir "entsorgen" den Kameraden entgültig ;( ;)
    In diesem Sinne
    Mfg Andreas