Sharp 70ES-14S

  • Hallo


    kann mir einer helfen???


    mein fernseher ist kaputt gegangen:
    einfach schwupp ->aus , kein an per fernbedienung nichts mehr! also schaltplan organisiert und fehlersuche gemacht.
    Erfolg: BU2525 kurzschluss in alle richtungen BE, BC und EC; aus getauscht.Kiste lief wieder an. Soweit gut. ABER: seht sellber [Blockierte Grafik: http://www.mammach.de/sharp70es.jpg]


    (falls der link nicht geht: Dargestelltes Bild läuft von Rechts nach links durch und ist durch langsame (ca. 10 sec.) herunterwandernde Schwarze Streifen verzerrt) Kann mir jemad weiterhelfen?
    Denn mit dem Fehlerbild bin ich echt überfordert.
    Habe schon so ziemlich alles nachgemessen was ich so mit nem ohmmeter messen konnte ! HILFE ...

  • Hallo,
    ist der BU2525 von Philips?
    War da noch ein Ablenkkondensator in der HA Endstufe lose?
    Das sieht nach einer fehlerhaften Synchronisation Horizontal aus.
    Bei den Sharpkisten vergammeln gerne sämtliche Elko's in der HA Ansteuerung und im Netzteil.
    Alles wirklich alles gut und sauber durchlöten.
    Diese Sharpkisten haben oft hunderte Wackler auf dem Board.
    Mfg Andreas

  • Hi.


    Wie sieht das Chassis aus?


    Wenn da ein "Video-Modul" drauf ist (hat hinten meistens Cinch-Buchsen drauf) könnte dieses der Fehler sein. Die waren häufig defekt. (Vielleich kannste mal ein photo vom Innenleben posten...)


    Falls Du dieses "Chaos-Chassis" mit grossem Loch in der Mitte hast (war die Bildrohr-Platte drin), fährst Du besser nach Obi und kaufst nen Griff zum Wegwerfen...
    Spass bei Seite - Deubel&Höffermann reparieren diese Chassis...


    C U


    Thomas

  • hört sich danach an als ob es das chaos chassis ist (zwar keine cinchbuchsen aber loch in der mitte)
    nennt sich DA-100.


    wo finde ich denn Deubel&Höffermann , und hast du schon erfahrungen mit denen? (preislich)

  • So, ich habe mal den fernseher angelassen mit dem schlechtem Bild. Nach einer halben stunde ist der HOT wieder gestorben. Welche bauteile sollte ich den vorsorglich tauschen?? und welche werte ändern lt.sharp???


    danke für eure hilfe.

  • Hi Gerd,


    hab Dir mal eine PN geschickt.


    Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947