• Hi,
    habe o.g. chassis.
    da war ne kalte am c648. nun kommt beim einschalten kurz die led und dann nichts mehr. hot gemessen, scheint ok. jedoch mit glühlampe geht er in standby, dann nach dem betätigen der prog+ taste fliegt nach ca. 3 sek. der netzschalter. wie gesagt, mit hot keine funktion obwohl messtechnisch i.o.. hat jemand eine idee


    bzw einen schaltplan des netzteils.


    danke im voraus
    highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

  • Hallo, danke für den Plan, der vom cuc7303 passt leider nicht.
    Habe versucht ein NT-Repkit zu bekommen, allerdings scheint es zu dem Chassis keins zu geben.


    Hat noch jemand eine Idee?


    P.S. Gerät geht direkt in die Schutzschaltung mit Lampe anstelle fliegtnach 3Sek. der Schalter.


    Danke im Voraus

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

  • hi,


    für 7300 gibt es eigentlich kein rep.-kitt,da müsste doch noch das tda4605-3
    drinn sein.
    was macht das geraetr denn wenn du die plus a abklemmst und dafür eine 60 watt birne ranklemmst.normaler weise müsste die brennen. bei stand by wird eigentlich nur die plus b abgeschaltet.
    falls das netzteil mit lampe nicht geht liegt eigentlich ein primaerfehler im netzteil vor.!!!also doch ic und transistor wechseln. denn eigentlich stirbt das netzteil wenn der c648 kalt ist.


    gruss gecco

  • Also, habe noch eine Kalte am C506 gefunden und behoben. Den BU508D sowie den 4605-3 habe ich getauscht. wenn ich die Röhre entlade, und schalte das gerät dann wieder ein, baut die HV kurzzeitig auf. Die Röhrenheizung funktioniert ständig. habe eigentlich sämtliche Dioden gemessen.
    Wenn ich an der D641 mit Diodentester messe, egal welche Richtung, 0,54Ohm. Nach auslöten Sperrrichtung: OK DL-Richtung 0,22V (seltsam für SI-Diode). Kann Bezeichnung der D641 nicht entziffern. Den IRFBC30 habe ich vorsorglich auch schon getauscht. Stehe nun etwas auf dem Schlauch.


    Danke und Grüße Highscan


    P.S. Hat denn nicht doch mal jemand einen Schaltplan für das CUC7300??

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

  • hi,
    d641 ist eine bys21-45.
    du schreibst die heizung ist immer da?? wenn das so ist müsste auch hochsp. immer da sein weil die heizung vom dst kommt.oder schaltet das netzteil wieder ab???wie gesagt plus a spannung muss immer da sein!!!
    gecco


    schaltbild nur in fester form vorhanden°!"!!!

  • OK, da die Heizung geht, scheint die HV auch anzuliegen, kann ich so nicht testen (kein HV Tastkopf). beim Einschalten leuchtet die STBy. LEd kurz auf danach kann ich nichts mehr am Zustand ändern. Egal ob FB oder Frontpanel. Wo kann der Fehler eingegrenzt werden? Wenn Glühlampe zwische e u. c des 508d eingelötet ist, leuchtet diese und der Netzschalter fliegt nach ca. 3 Sek. nach Schalten aus STBy.
    Im StBY Modus liegen an beiden 5V Reglern die 5V an und am LM317 liegen 12,24V am Ausgang an.


    Wie wird eigentlich der Sicherheiutsschalter des Netzschalters ausgelöst?


    mfg
    highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

  • hi,
    also nach deinen spannungsangaben schein das netzteil zu laufen und sich nicht in stand by zubeinden.
    das abschalten des netzschalters (du hast bestimmt einen ökonetzschalter drinn)kannst du beseitigen indem du einfach das relais am netzschalter abklemmst(ablöten).der befehl zum abschalten kommt vom ic 850 pin 24 !!klemm erstmal das relais ab , dann bleibt das geraet erstmal an . was ist denn dann wenn du die ug2 spannung hochdrehst????du kannst zusätzlich auch die stand by schaltung fürs netzteil ausser betrieb setzen. dazu ct861 (sitzt am ic 850 pin 22 --uber einen 10k chipwiderstand)abmachen,dann müssten alle spannungena aus dem netzteil da sein .
    wenn alle spannungen da sind und die ablenkreise (vertikal und horizontal )arbeiten , müsste man den datenbus überpruefen(kann natürlich auch der proszessor defekt sein).
    aber mach erstmal die anderen sachen vielleicht kommst du ja weiter??


    gecco

  • Eigentlich schon peinlich, aber ich lerne ja noch.
    Der Tip mit der UG2 war goldrichtig. Etwas hochgedreht und siehe da ein vertikaler Strich. Am Tda 3653b war die Betriebsspannung an Pin 6 u. 9 vorhanden sowie die Impulse an 1 u. 3. Ich habe den Vertikal-IC getauscht (bei Reichelt 0,87€, in unserer Apotheke 6,40€ + 1,5€ Parkgebühren) und ich hatte wieder mein Bild. Das Gerät lief im Securitymode und daher kein Ton. Deshalb der Fehlschluß in Verbindung mit dem kaltgelöteten C -> Netzteilfehler.
    Besten Dank noch mal an ale Helfer.
    Mfg Highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET