Daewoo DV-K885Q

  • Hallo,
    besagtes Teil nimmt Kassette an,fädelt Band ein und gleich wieder aus.
    Danach wird Kassette wieder ausgeworfen.
    Anzeige ist vorhanden.
    Schaltung habe ich noch nicht dazu,und auch bisher noch keine Messungen oder andere Versuche unternommen.
    Wo fange ich am besten an,kennt jemand dieses Problem schon?
    Gruß

  • Hallo,
    den Switch habe ich nun noch nicht untersucht,weil bei der letzten Inbetriebnahme nach einiger Zeit die Kassette drin blieb und das Band auch abgespielt wird.Jedoch ist weder Bild noch Ton zu sehen,wogegen im EE-Betrieb von Antenne zu AV alles iO. ist.
    Netzteilspannungen sind soweit vorhanden und brummfrei.
    Brummprobe am CTL-Audio-Kopf negativ.
    Wenn ich während der Wiedergabe den schnellen Vor- oder Rücklauf zuschalte,ist ein Teil vom Bild ohne Farbe erkennbar.
    Schaltplan habe ich leider nicht.Oszi ist vorhanden.
    Wie nun weiter?
    Gruß

  • Hallo,
    und vielen Dank.Plan ist angekommen.
    Werde mich das Wochenende damit beschäftigen und nun hoffentlich weiter kommen.
    Werde dann berichten.
    Schönes Wochenende und
    Gruß

  • Hallo,
    hier die neuesten Erkenntnisse:Wenn ich bei Bandwiedergabe auf Menü schalte,also eine Tafel eingeblendet ist,kommt normaler Ton,aber wohl kein HiFi-Stereo.Zumindest wird das nicht im Display angezeigt.Schalte ich das Menü wieder ab,ist der Ton weg und das unsynchronisierte Bild bzw Streifenmuster ist zu sehen.Im EE-Betrieb,also von Antenne zu Scart,kommen die eingestellten Sender mit Bild und Ton.Im OSD wird Stereo angezeigt,jedoch auch wieder nicht auf dem Display des VCR!
    Ich vermute einen Fehler entweder im HiFi-IC (BH7804K) oder im A/V-Switching-IC KA8119C oder evtl. im IC301: Audio/Video IC.
    Zumindest laut dem,was ich im Manual erkennen kann.
    Hat jemand einen weiteren Tip dazu?
    Übrigens:einen ModeSelectSwitch konnte ich auf dem Laufwerk nicht finden,soetwas wird dieses ´Blue Diamond Rapid-Rewind-System´ ähnlich dem ´TurboDrive´ von Philips gar nicht haben.
    Gruß

  • EEprom-Werte schon mal überprüft? Initialisierung des EEproms ist im Manual beschrieben. Bist Du schon mal nach dem Fehlersuchdiagramm vorgegangen?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo,
    nach dem Error-Checking sind die Punkte 1-6 ok.,Pkt 7:Envelope zeigt NG an.
    Aber die ganze Sucherei hätte ich mir sparen können,wie ich inzwischen weiß:nachdem ich nochmal alles auseinander gebaut und auf Kalö untersucht hatte,fiel mir ein dünnes Drahtrestchen in der Nähe einer Laufwerkssteckverbindung auf.
    Daraufhin habe ich mir die Kopfscheibe genauer angesehen,womit sich das Thema dann erstmal erledigt hat.2 Köpfe sichtbar mechanisch defekt,da kann nicht mehr viel herauskommen.
    Wenn man schon für 99€ ein vergleichbares neues Gerät bekommt,kann ich dieses Teil wohl erst mal zusammenpacken und in die Ecke stellen,bis ich vielleicht mal eine günstige oder gebrauchte passende Kopfscheibe dafür bekomme.
    Trotzdem Danke,für alle bisherigen Hinweise.
    Ich habe ja noch einige Fragmente im Keller auf Halde,vielleicht findet sich da sogar etwas brauchbares;ansonsten werde ich mal Pollin,ASWO,Nedis usw. nach den Preisen und Sonderangeboten absuchen.
    Gruß