gute Digitalcamera???

  • Hi Ihr Spezies!
    Habe in meinem letzten Urlaub meine Kleinbildcamera Typ Revue xxx (baugleich mit Samsung,Preis etwa 145 DM) verloren und habe mir eie Digitalkamera OLympus220 mit2 Mb Pixel gekauft (Preis 199€)
    ,da ich sehr entäuschst ,besonders von den Innenaufnahmen war,rote Augen,bei 3m Abstand nicht genug ausgeleuchtet,usw.habe ich die Kamera wieder umgetauscht.Es wurde mir zwar viel erzählt.was ich alles falsch gemacht habe,hat aber auch nichts genützt.Wer hat Erfahrungen von Euch ,welche Digital Kamera wirklich für normale Porträt und Landschaftsaufnahmen für Innen und Aussen gut ist zu einem vernünftigen Preis bis 250 Euro.

  • Hi wbrg,


    versuche es einmal mit einer Canon Digital Ixus 330.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Etwas teurer, aber zu empfehlen: Canon Powershot A70. Habe ich seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Habe im Internet Eur 299.- bezahlt, könnte aber schon wieder gefallen sein.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi


    ich denke Du musst mehr investieren wenn du wirklich
    auf lange Sicht mit der Kamera zufrieden sein willst.
    Unter 3 MPix (echte )wüde ich nicht anfangen.Ordentlicher optischer Zoom, nach Möglichkeit großes Objektiv, vernünftige Akku´s und schon macht Knippsen Spaß.Das gibts aber nicht für
    250€.Ein meiner Meinung nach gutes Gerät ist die
    Panasonic DMC LC 33 ca.329,- €.Hat zwar kein großes
    Objektiv aber dafür hochwertige Linsen.