Tiscali Hokus ADSL ohne monatliche Fixkosten?

  • Gibt es in D von Tiscali oder anderen einen 0E-ADSL-Zugang?
    Also keine Fixgebühren oder Flat sondern nur 6C pro MB.
    Erfahrungen?


    Hier in A wird Tiscali Hokus angeboten, aber es ist bis jetzt nirgendwo was Genaueres darüber von Benutzern zu erfahren.

  • > nur 6C pro MB.


    was heißt da nur? Macht bei 1GB (=1024MB) 61,44 Euros. Da ist ja selbst die T-Online-Flat günstig dagegen ohne Volumenbegrenzung. Wenn es ein volumenbegrenzter Tarif sein soll, würde ich mir die 1und1-Angebote anschauen.Beispielsweise 1000MB für 6,90 Euros, 2000MB für 9,90 Euros oder 5000MB für 14,90 Euros.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo,
    bei GMX bezahle ich als Mitglied nur 12,99€ für den 5GB-Tarif und Freenet hat vor kurzem seine Preise gesenkt,siehe hier : http://www.freenet.de/freenet/dsl/pop/index.html?pid=1116
    Aber natürlich erst,nachdem ich meine DSL nun endlich bestellt hatte.
    Die Preise sind also in Bewegung.
    Siehe auch hier : http://www67.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=dsl_5000
    Auch das wußte ich natürlich vorher nicht. :(
    Für alle braucht man aber das T-DSL als Voraussetzung,was man bei der DSL-Bestellung gleich mit beauftragen kann.Das kostet mtl. 19,99€ beim analogen T-Net und 12,99€ beim ISDN.
    Gruß

  • Liebe Leute, schön, daß ihr so gut versorgt seid.
    Natürlich stimmen diese Einwände.
    Ich schreibe hier jedoch von A = Österreich.
    Interessant wäre schon, ob es in D ähnliche Angebote und Erfahrungswerte damit gibt.
    So viel ich bisher weiß, ist bei jeder ADSL-Variante eine Monatsgebühr an die AT von rund 11E fällig, zusätzlich zur GG für den POTS-Anschluß.
    Einige Provider rechnen das bereits in ihre Flats hinein, andere nicht. Man möge mich korrigieren, falls das nicht korrekt ist.


    Nun, auf der ganzen Tiscali-Seite ist kein Hinweis darauf zu finden.
    In der Auflistung an die TA zu entrichtenden der Fixgebühren scheinen die 11E nicht auf.
    Es heißt 0E.
    Das müßte natürlich noch genau überprüft werden.
    Leider nur Warteschleife bei der Supportnummer.


    Aber das Entscheidene ist das Anforderungsprofil.
    Primär würde ich das als schnellen Modemersatz sehen, nur eben ohne die lästige Zeittaktung, die viele Kurzeinwahlen schnell teuer macht. Fürs Mailen und wenig datenintesive Vorgänge ist die MB-Gebühr kein Problem. Falls doch einmal Bedarf besteht, hat man den nötigen Speed in Reserve. Außerdem zahlt man bei unregelmäßiger Benutzung nicht für etwas, was ohnehin nie ausgeschöpft wird.

  • ADSL-Modem mit Ethernet-Schnittstelle von Alcatel, genaue Type nicht bekannt.
    Sind die Dinger ok?


    Selbstinstallation negativ, es kommt ein Techniker der TA mit Splitter und Modem. Kaution ist keine fällig.


    Andere Fragen blieben noch offen.

  • Hallo,


    Hier in der Niederlanden werden meistens auch Alcatel geräten mitgeliefert. Hab eigentlich kein schlechte erfahrungen gehört.
    Hatte damals ein Alcatel adsl-USB modem, eindwandfrei !
    Hab jetzt ein Sweex (http://www.sweex.nl) modem, mit eingebautem router für 79 euro eingesetzt.Auch einwandfrei!
    Selbstinstallation positiv!


    gr Robert