Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RepData Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Es stellt sich die Frage, ob diese Auszüge überhaupt urheberrechtlich geschützt sind. Meines Erachtens sind sie dies nicht, weil die Schöpfungshöhe fehlt. Ich würde an deiner Stelle nicht so einfach aufgeben, sondern über deine hoffentlich vorhandene Rechtsschutzversicherung einen geeigneten RA bezahlen, der diese Kleinigkeit dem Gericht schon mitteilen wird. Was die Abmahnung betrifft: Ich würde auf eine solche Abmahnung stets mit einer Strafanzeige reagieren, weil diese Abmahnung ja mit Sicherheit kostenpflichtig ist. Man denke mal an das Schicksal des Abmahners Gravenreuth. Der wurde rechtskräftig zu einer Haftstrafe verurteilt, entzog sich aber mit dem Selbstmord der Vollstreckung.
die Grundig Intermedia GmbH vertreten durch Waldorf Rechtsanwälte München hat mir eine Abmahnung wegen illegaler Verbreitung von Urheberrechtlich geschützten Unterlagen geschickt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holger123« (22. Oktober 2010, 14:36)
es ist mir klar, dass ich rechtlich dagegen vorgehen könnte, und evtl. sogar etwas bewirken könnte. Nur müsste ich mich dafür auf einen Rechtsstreit mit Grundig einlassen. Wie bereits Anfangs erwähnt, ist mir das einfach viel zu teuer. Die Anwälte die ich dafür bräuchte kann und will ich mir nicht leisten...
Gruß
eckhi
Hammse dich endlich am Sack !!
Lange genug hast du ja gemeint du bist der grosse Guru, hast Leute willkürlich und ohne Grund aus "DEINEM"Forum geschmissen.
Ist ja klar, wer Wind säht wird Sturm ernten. Du hast einfach die falschen Leute gekickt.Die haben schon gewusst wo sie den Hebel ansetzen müssen um jetzt dich zu kicken.
Klammheimlich freut sich:
Amanda aka ach weiss was ich unter welchen accounts du mich fernhalten wolltest.
Gefährlich ists den Leu zu wecken
gar grausam ist des Tigers Zahn
doch schrecklicher als aller Schrecken
das ist der Mensch in seinem Wahn
Genauso sehe ich das auch. Was passiert, wenn wir Unterhaltungselektronik und Computer nicht mehr reparieren, sondern gleich entsorgen, sieht so aus:
Ist man als Betreiber für Links haftbar, wenn sich davon distanziert ( http://www.repdata.de/disclaimer1.htm )?
Ohne solche Foren wie dieses, wären unsere Müllberge zig-mal so groß und es stünde nur mehr Billigschrott in diversen Wohnzimmern der Nation, mehr als es jetzt schon tut.
EInfach der Abmahnung widersprechen. Ist doch völliger Humbug, es gibt (durch die c't erstritten) weder eine Link-Haftung, noch unterliegen Schaltpläne dem Urheberrecht, noch sind Auszüge aus urheberrechtlichen Werken illegal.
Die Kanzlei ist bekannt wie ehedem Gravenreuth die Unwissenheit von Bürgern zum Zwecke der Bereicherung schamlos auszunutzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel-K« (22. Oktober 2010, 17:10)
Hallo Eckhi,
ich wurde neulich auch von den Herrn mit ner richtig teuren Abmahnung überzogen. Mein RA hat mir seine Hilfe zu einem guten Kurs angeboten. Von mir bekommen die erst mal nix!
Schade, wenn es zu einer Schliessung kommen sollte. Falls doch, so wünsche ich alles Gute!
hochachtungsvoll
Stefan
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH