Sie sind nicht angemeldet.

RepData Webshop - Hier gibt's die Ersatzteile
Neue Seite 1

Hier geht's zum Shop

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RepData Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 2. September 2010, 13:00

Nachdem ich den Schaltplan erhalten habe und die angesprochenen Fehlerquellen überprüft habe konnte ich nichts defektes feststellen.

Der TV funktioniert jetzt wieder. Gibt es einen bekannten Fehler welcher erst nach einiger Zeit kommt?

Zeon

Schüler

Beruf: Informationselektroniker für systeme und geräte

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. September 2010, 13:31

??? ohne austauschen von teilen und nur mit einfachen messen läuft die kiste wieder? also entweder mag dich der kasten nicht und wollte dich vera....en, oder du solltest mal nach kalten lötstellen sowie richtigem sitz des ablenksteckers suchen=) lötstellen fallen immer erst nach ein paar jährchen auf...(wobei ich sagen muss das ich mich bei so manchen grundig CUC18xx chassis wunder das die kisten beim ersten einschalten nicht gleich mitsamt des drumherum stehenden hauses abgebrannt sind ;) )
Krieg ist auch Terrorismus, nur mit mehr Kapital!

43

Donnerstag, 2. September 2010, 14:03

Wie funktioniert eigentlich die Suche von kalten Lötstellen mittels Rotlich?

braunelektro

Erleuchteter

Beruf: RFT

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 2. September 2010, 15:09

Zitat

Original von braunelektro
Bist du in der Lage mit einem Schaltbild einen Fehler zu finden, oder kommt dann wenn du endlich die Erleuchtung zum Plan hast die schöne Frage: Wo soll ich suchen?

Zitat

Original von Austrianer

Spätestens jetzt wärs vielleicht Zeit für die Truppe mit dem Blaulicht.
:!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

45

Donnerstag, 2. September 2010, 15:36

Du bist sicher einer der Typen, welchen man früher in der Schule beim Turnunterricht, nie mitspielen lassen hat *kotz*

46

Donnerstag, 2. September 2010, 15:40

Wenn mich einer nach der Erklärung für "Unsympatie" fragen sollte, dann verweise ich ihn an dich. Dort bekommt er dann ein lebendes Beispiel dafür.

braunelektro

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. September 2010, 15:58

Im Gegensatz zu dir bin ich der, der wenigstens spielen kann und nicht wie du einer, der vorgibt er wäre in der Lage zu spielen, aber vom Spiel gar keine Ahnung hat.

Das heisst für dich auf Deutsch, lass einfach die Finger von Sachen von denen du keine Ahnung hast.
Werde meinetwegen der Sympathieträger der Nation, wenn du dich dafür berufen fühlst...mich und ein Fernsehgerät kannst du damit aber sicher nicht beeindrucken.

48

Donnerstag, 2. September 2010, 16:06

Bevor ich mich auf deine geistige Stufe begebe, werde ich diesen Dialog jetzt abbrechen.

Scheinbar hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Jedoch brauchst du dir darüber keine Sorgen machen, da es sehr viele von deiner Gattung in Foren gibt. Ich meine damit Komplexhaufen welche sich hinter dem Internet verstecken und glaube sie seien die Besten.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spass in deinem Leben.

Grüße aus Österreich!!!

braunelektro

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 2. September 2010, 16:08

Danke, dir noch viel Spass mit deinem Schrotthaufen.

50

Donnerstag, 2. September 2010, 16:55

hoffen wir mal, dass der Ösi weis wie rum man nen Lötkolben anfassen muss.

51

Donnerstag, 2. September 2010, 17:21

Zitat

Original von Austrianer

Ihr seids aber so richtig gemein zu einem Neuling der noch dazu Ausländer ist X(

Er meint nicht "Rotlich" sondern denkt was er meint, nämlich "Rotlicht" also ne Ferkellampe.
Das Prinzip ist einfach:
1) Rotlicht ist Infrarot und Infrarot ist Wärmestrahlung.
2) Kalte Lötstellen sind kalt. Wenn sie warm werden sinds keine kalten Lötstellen mehr.

Soo und isses jetzt so schwierig durch kombinieren von 1) und 2) die kalten Lötstellen zu beseitigen oder macht ihr das etwa anders ?

Marcel-K

Fortgeschrittener

• »Marcel-K« wurde gesperrt

Beruf: Frei Berufler

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 2. September 2010, 19:32

Zitat

Original von felline
hoffen wir mal, dass der Ösi weis wie rum man nen Lötkolben anfassen muss.

ich glaube man wird es riechen :D :D
nicht alles was glänzt ist Gold

eckhi

Fortgeschrittener

Beruf: Rf-Techniker, IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 2. September 2010, 21:09

und wenn dann mal wieder doch nur ein Strich ist...
siehe hier

Gruß
eckihi

Thema bewerten