Thomson DTH4000 Update ??

  • Moin Leutz,


    Eine kurze Frage: Weiss hier jemand, ob für den Thomson DTH4000 ein "Update" verfügbar ist, welches ermöglicht, dass auch gebrannte CD´s / DVD´s abgespielt werden können? (Dieses Gerät liesst nur "Originalware" ein)
    Im Eprom ist die Version 4.05 S/S 00.08.25
    Für sachdienliche Hinweise besten Dank im Vorraus. 8)


    Gruß


    Thomas

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Hallo,
    ich habe auch so ein Gerät und würde mich auch für die Antwort auf diese Frage interessieren.
    Irgendwo habe ich auch schon mal gelesen, dass ein bestimmtes Fabrikat an Rohlingen (bespielten selbstverständlich) nämlich VIVASTAR doch abgespielt werden kann. VIVASTAR gibt es angeblich inzwischen nicht mehr, aber unter http://www.cdrohlinge24.de gibbet die angeblich doch noch unter dem Namen noname Professional DVD-R. Jedenfalls war das der Stand 25.02.2003.
    Grüße
    Bernie

  • Hallo!


    Ich habe mal bei der Firma Thomson nachgeschaut (hab selber einen DTH3600) und dort gibt es Firmware-Updates für folgende Geräte:


    DTH 105
    DTH 195
    DTH 212
    DTH 226
    DTH 210E
    DTH 220E
    DTH 231


    Gruß Schiffkoch

  • Hallo,


    der DTH 4000 kann auch nach einen Software Update keine SVCD ect. lesen. Laufwerk ist ungeeignet. Man könnte aber das Laufwerk von einen DTH 4200 einbauen dann würde es gehen.


    MfG

  • Hiho Leutz;


    also für mich ist das Thema eigentlich ausgestanden. Weil es offenbar dennoch interessant zu sein scheint, hier jetzt meine Erkenntnis: Der DTH4000 hat keine duale Lasereinheit, er liesst CD und DVD mit demselben Laser. Bei original-CD´s funktioniert dies gut, gebrannte Rohlinge jedoch können in aller Regel nicht gelesen werden. Ausnahme (in meinem Fall zumindest): Wenn ich Video-CD´s oder "normale" Musik-CD´s auf alten BASF CD-R Multispeed 1X-8X Rohlinge mit meinem Yamaha CDR4460S Brenner mit 1-facher Geschwindigkeit gebrannt habe, sind diese grösstenteils gelaufen...
    Genaue Infos zum Gerät und möglichen Updates hatte ich von Thomson nicht bekommen, weil ich keine Kundennummer habe. :rolleyes:


    Boyd: Der DTH4200 müsste dementsprechend einen dualen Laser verbaut haben. Ich war jetzt mal neugierig und habe etwas recherchiert: Der DTH4000 hat den Laser mit der Art-Nr:35140980 drin, der DTH4200 einen mit der Nr. 35147430.
    Bei einem Defekt des Lasers ist eine Reparatur aufgrund der ET-Preise wirklich uninteressant, daher hatte ich auch weitere Aktionen eingestellt. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass die Laufwerke einfach gegeneinander austauschbar sind, alleine wg. des Lasers.(Ansteuerung) Aber selbst wenn sich nur die Lasereinheit tauschen lassen würde, macht es eigentlich bei derem Einstandspreis keinen Sinn....


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o