Beiträge von baerchen

    Ich fürchte jetzt habe ich zwei Probleme. Weiß nur nicht warum. Ich hatte das Netzteilboard ausgebaut um, an der beschriebenen Diode Messungen zu machen. Jetzt wieder eingebaut und es tut gar nichts mehr. Die Spannungen, die vorher noch da waren sind weg, d.h. irgendwas hat es geschossen. Es ist ein FSP140-4FS01 272217190775. Nach dem letzten Post mit dem Link zum ähnlichen Problem bin ich stutzig geworden, denn wenn es das Mainboard ist, wird es sich nicht mehr lohnen...? Wie komme ich jetzt an ein gebrauchtes Netzteil um zumindest den Fehler noch feststellen zu können? Reparieren des Boards wird wohl eher schwierig werden.


    Kann man sagen was im Falle eines Mainboardschadens defekt ist?

    OK dann wird es nicht die Diode sein. Eigentlich habe ich jetzt ein 2-fach blinken, denn der TV geht aktuell gar nicht mehr an. Zunächst blinkt oder leuchtet gar nichts, dann (nach ca. 3-5 Minuten) blinkt er zwei Mal. Den Speicher kann ich also nicht auslesen, weil er gar nicht startet...

    Hallo, ich habe hier einen Philips, der zwar manchmal läuft, aber immer häufiger mit dem Fehlercode "3 mal blinken" abschaltet, bzw. erst gar nicht einschaltet. Auf dem Netzteil habe ich die Diode D501 identifiziert, welche in beide Richtungen hochohmig ist (also kein Kurzschluss). Die Diode hat die Bezeichnung T2D24 und ich weiß nicht a) ob sie defekt ist und b) welchen Typ man hier einbauen kann. By the way, hat jemand einen Tipp, was hier noch defekt sein könnte?


    Die Spannungen 12V und 3,3 V sind im NT vorhanden, auch wenn er nicht gestartet ist.
    Wenn ich die Rückwand entferne, blinkt er übrigens zwei Mal, aber das liegt wohl am fehlenden Kontakt der Audioeinheit (das habe ich zumindest gelesen).


    Danke schon mal...

    Ich habe das Panel komplett abgebaut und konnte die defekte LED lokalisieren. Eigentlich wollte ich die defekte LED mit der Z-Diode reparieren, aber leider ist mir der Stecker, der vom Inverterboard kommt, abgerissen. Somit werde ich einen LED-Streifen brauchen, am besten gleich mit der Leitung, die zum Board geht.


    Es handelt sich um die Part-Nr. LJ64-03495A. Kann mir das jemand von Euch liefern, gerne auch gebraucht?
    Oder wo bekomme ich das am besten her? Wie gesagt, die Leitung wäre noch wichtig, weil ich den Stecker irgendwie nicht runter bekomme.


    Danke schon mal.

    Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Die LED Streifen sind alle mit +98 V versorgt, also die Gruppen sind sternförmig angeschlossen. Die Masse geht zur Inverterplatine, da gibt es bei mir die vier beschriebenen Treiber (Q...). Welchen PIN des Qs muss ich nun mit dem Widerstand nach Masse verbinden, um den Streifen leuchten zu lassen? Wie erkennt man dann den defekten. Sorry für die blöde Frage, aber die übersetzte Passage ist etwas unklar und ich möchte hier nichts kaputt machen...Bin immer noch nicht sicher, ob es die LEDs sind.

    Anmerkung: Display verwendet LJ64-03495A (LJ07-07998A) LED Streifen. Versorgung von einem einzelnen LED Streifen ist 98V. Es gibt 64 LEDs geteilt in 4 Gruppen von 16 LEDs, die in Reihe angeschlossen sind. Positivende (+) vom jeden Streifen der vier Gruppen sind an +98V Versorgung zusammen verbindet. Negativende von jeder Gruppe ist bis LED Antriebplatte, die den Strom von jeder der 4 Gruppen beobachtet, versorgt. Während Betrieb, soll zwischen 0,5-2,5V an jeder von 4 Drähten vorhanden sein.


    Für deinen Fehlerfall sind 3 Fälle bekannt. Software erneuern, Inverter tauschen oder LEd Beleuchtung defekt.


    LG Thomas

    Der TV geht ganz kurz an, das TOSHIBA Logo ist zu sehen, dann dunkel. Die 24V Spannungen aus dem Netzteil stehen konstant an, am Inverterboard (SSL460_3E1B) sind mit Max.-Messung an den Messpunkten für die LED Versorgung nur sehr niedrige Spannungen vorhanden.Wie kann ich nun herausfinden, ob es das Board oder "nur" eine LED der Hintergrundbeleuchtung ist? Im letzteren Fall müsste ich überlegen, ob es sich noch lohnt, beim Board wäre ein Austausch noch denkbar, da weniger aufwändig.


    Vielen Dank schon mal für Tipps...

    Habe hier die Metz Kiste, bei der dieser Mosfet auch defekt ist. Nutzer will das Teil nicht hergeben. Bräuchte auch diesen Ersatztyp des STU10NB80. Habt Ihr die Info noch? Danke.

    Bei dem LOEWE habe ich das Phänomen, dass es beim Empfang von SAT-Programmen im kalten Zustand zu Aussetzern im Bild kommt. Ein Mal sind es Bildzittern, dann komplett blaues Bild mit Hinweis "kein Signal", obwohl der Ton weiter hörbar ist. Nach ca. 15 Minuten Laufzeit beruhigt sich das Ganze und das Bild scheint stabil bestehen zu bleiben. Leider kann ich nicht testen, ob es der LCD oder die Signalbox ist, ich gehe aber von Letzterem aus. Hat jemand einen Tipp für mich, in welchem Bereich hier zu suchen ist?

    Drei Fragen zu dem älteren Gerät, bei dem der Kondensator für die O/W-Korrektur defekt war und jetzt eigentlich wieder prima funktioniert:


    1. Wie kann man die Konvergenz nachregeln? Geht das im Menü oder über mechanische Regler?
    2. Das Bild ist etwas unscharf. Wo ist der Focusregler?
    3. Am oberen Bildrand sind zyklisch für einen kurzen Moment die Zeilen etwas breiter sichtbar, liegt das an der 4:3 Auflösung oder ist hier evtl. ein Kondensator in der ZE defekt?


    Danke Euch!

    Hallo,
    bei dem TV ging von heute auf morgen keine HDMI-Signal mehr, weder auf HDMI1 noch auf HDMI2. Signal nur noch über AV möglich. Andere Quellen getestet, mit gleichem Ergebnis. Bisher noch keine Messungen durchgeführt. Anscheinend ist die Eingangsboard defekt, oder gibt es andere Erklärung? Wo bekommt man hier Ersatzteile her? Schaltplan habe ich ebenfalls keinen.


    Für hilfreiche Tipps jetzt schon besten Dank!