Beiträge von olight

    wenn Du die komplette Andruckrolleneinheit ab hast, schau Dir Dir von dem weissen Plastikteil an, ob da unten so ein Führungsstift noch ganz ist. Oft ist der abgebrochen.

    Ja, sieht genau so aus wie auf dem Bild , der Führungsstift ist noch vorhanden.

    Ich warte jetzt bis nächste Woche ab, um hoffentlich mit der Andruckrolle die Kiste zum laufen zu bringen.

    Wenn ich eine Kassette einlege und keine Wiedergabe starte, läuft der Trommelmotor konstant . Das Problem tritt erst bei der Wiedergabe auf, wenn ich aber wie gesagt minimal gegen die Andruckrolle leicht berühre ist alles gut. Den Mode Switch hatte ich schon ausgebaut und gereinigt, in der Regel funktioniert das Vor und zurück spulen war vielleicht ein Zusammenhang mit dem eigentlichen Fehler .


    Gibt es den eine Möglichkeit mehr Druck auf die Rolle zu bringen ? Ist doch eigentlich über dieses Steuerrad vorgegeben .

    Moin ,

    Erstmal vielen Dank für die Info.


    Ich habe aktuell hier noch ein NV FS 200 der müßte das G2 Laufwerk haben. Ich habe gestern noch auf deiner Empfehlung die Andruckrolle ausgebaut,

    und nachgemessen leider ist die in der Mitte auch schon bei 13,8mm .

    Ich habe es trotzdem versucht, gleiches Fehlerbild:|.


    Ich denke, diese Andruckrollen sind über die Jahre geschrumpft und das K Laufwerk scheint das sehr empfindlich zu sein .

    Hi ,


    Donberg ist bekannt, aber 50 Euro Mindestbestellwert da müsste ich schon mehrere Teile benötigen ist aber nicht .

    Bei ebay habe ich auch gefunden aber 20 Euro naja


    Ich habe mal die hier bestellt hat exakt die Maße vielleicht klappt es ja

    AR-590 Andruckrolle (audio-video-versand.de)

    Nachtrag:
    Ich habe den Fehler gefunden, es liegt an der Andruckrolle wenn ich ganz leicht mit einen Q Tip da gegen drücken ist der Fehler weg.

    Die Andruckrolle habe ich abgebaut, und man sieht eine leichte senke dort wo das Band läuft.

    Gemessen mit einen Digitalen Messschieber am Rand ca. 13.85 und in der mitte 13,79.


    Hat jemand für mich eine gute Adresse woher ich Ersatz bekomme ?

    Hallo

    Ich habe jetzt von der Kopftrommel auf der Platinen Unterseite alle Kondensatoren gew. 3x 2,2 1x10, 1x22 die alten Kondensatoren hatten noch ihre Kapazität.

    Ich habe alle Lötverbindungen nach gelötet, auch die im Vorstärkermodul von den Anschlüssen.


    Leider habe ich immer noch das gleiche Fehlerbild wie im 1 Post ( Video)


    Aber ich habe jetzt neue Erkenntnisse, wenn die Kopftrommel beschleunigt wird dieses Smmmm mit einhergehen des Fehlerbild ( Bild und Ton schlecht)

    Ich aber kurz Pause drücke, und ein bisschen mit dem Jog Rad rumspiele und dann wieder Play drücke läuft eigentlich alles einwandfrei .

    Auch habe ich jetzt mindestens 2 mal festgestellt, das wenn ich schnelles Vor/ Rückspulen angefordert habe, dieser Befehl nicht ausgeführt wird und die Bandführung zurück fährt und dann wieder nach oben .


    Kann das mir der Drehzahlüberwachung von der Kassette zusammen hängen ?

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort !

    Ja, das Netzteil habe ich schon komplett mit neuen Elkos bestückt und den Leistungsteil nach gelötet.


    Ich denke das ist jetzt ein dummer Zufall das die Elkos eventuell defekt sind, weil wie gesagt vorher war eigentlich alles gut .

    Bis natürlich auf dem Mode Schalter.


    Das bedeutet:


    1.Kopftrommel ausbauen

    2. Elkos erneuern

    3. Alles nochmal nachlöten

    Hallo zusammen,


    Bei meinem NV HS 1000 hatte ich eigentlich Probleme mit dem Mode Schalter gehabt !

    Fehlerbild: Nach dem einschalten wollte das Gerät die Kassette laden obwohl keine eingelegt war.

    Der Service Code ergab 2 07 ' Intermediate position`' wenn man eine Kassette eingelegt hat war das Bild und Ton gut.

    Den Modeschalter neu justiert, und den eigentlichen Fehler behoben das sofort eine Kassette geladen wird nach dem einschalten . Service Code 2 00 'Eject'


    Soweit so gut, den Kasten zusammen geschraubt und jetzt kommt ein neues Problem was ich vorher nicht hatte .

    Bild katastrophal und Ton gefühlt stimmt jetzt was mit der Drehzahlregelung nicht man hört immer so ein ssummm


    Anlage Video Link

    Kopftrommel



    Die Pins an der Kopftrommel von den Stecker habe ich schon nachgelötet, weil ich die Einheit mehr als 3 mal ein und ausgebaut habe .


    Schönes Wochenende :)

    Hallo zusammen,


    An meinem mittlerweile geliebten NV FS 200 quietscht das Laufwerk in den Moment wo die Kassette eingeschoben wird.

    Bin auch der Meinung, das man etwas kräftiger drücken muss damit die Kassette auch komplett geladen wird.


    In den 2 Fotos sind die Führungen links und rechts aufgenommen, wie man auch sieht ist da nicht wirklich was trocken.


    rechts links

    repdata.de/wbb2/index.php?attachment/27009/repdata.de/wbb2/index.php?attachment/27010/



    hier noch ein Video :)


    NV FS 200 Lademechanismus



    Vielleicht hat für mich jemand ein Tipp


    Vielen Dank und schöne Feiertage

    Hi, auf der Platine steht irgendwo die REF No (z.B REF Series 1700) in diesem dann den C06/C08 das entspricht dem 1708/1706. Bei manchen Platinen gibt es auch mehrere Bereiche

    Danke , habe ich gefunden der 1708 hat nur noch 55uF von 220 uF !
    Ersatzteile sind bestellt, der 1706 war noch in seiner Range , wird jetzt trotzdem mit gewechselt.

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier ein Panasonic NV- FS 200 HQ mit den bekannten Display Problem ( leuchtet schwach ).

    Ich würde auch gerne die Kondensatoren C 1706 / 1708 gerne auf der Servo Pack Platine austauschen, aber leider finde ich die nicht .

    Die Platine die ich als Servo Platine ausfindig gemacht habe hat nur ein bis maximal 2 Stellige Cxx Bezeichnung.

    Könnten mir einer vielleicht mal ein Tipp geben ?

    Vielen Dank:)