Beiträge von Oldiebursch

    ja das meine ich, der hier ist ja auch von 2013 und ich suche eine Möglichkeit eben die in der Software hinterlegte Adresse zu ändern, könnte ja zb auch einfach nur Google sein oder app Store. wie erwähnt hat es weniger mit dem Sinn als mit dem Erfolg zu tun. Das ganze Projekt macht keinen Sinn, außer das man die Kiste wieder nutzen kann und erst mal kein anderes Gerät kaufen muss.

    Der Grund ist ganz einfach der "weil er es kann" , natürlich lässt sich alles umgehen mit der amazon box zb aber warum nicht die zb netfl app nicht direkt nutzen? Miracast ist ja auch vorhanden und skype etc ,. Mit geht es nur alles Funktionstüchtig zu bekommen, ist ja eine Bastel Erfolgs Sache :-)

    Ja, dieses charakteristische Streifenmuster sind die verdammten, super-empfindlichen LVDS-Kabel. Hatte ich auch mal.

    Kennst du eventuell Abhilfe wenn sich smart TV nicht mit dem Philips Server verbinden lässt?

    Kann es sein das ich die Serien Nummer auch noch irgendwo anpassen muss, die habe ich nirgends im Service Menü gefunden nur die anderen nummern, welche ich auch entsprechend geändert habe .

    Irgendwo muss doch die Philips http hinterlegt sein, eventuell muss ich diese neu eingeben?

    Guten Tag an alle,

    ich habe mich hier Angemeldet da ich schon einige Tipp aus der Suche umsetzen konnte aber nicht ganz glücklich damit werde.


    Ausgangssituation, ich habe diesen TV bekommen weil Bekannte nirgends jemanden finden der ihn Instand setzt.

    Ist einfach ausgegangen und dann gab es nur den Blinkcode, Mainboard defekt.

    Ich habe es ausgebaut und die Backofen Methode probiert aber die Rückseite von den Board ist schon so gebogen und verfärbt, es hat sich also nichts gebessert.


    Nun habe ich ein Board kaufen können aus einem Panelschaden voll funktionstüchtig (laut Verkäufer)


    Diese habe ich nun eingebaut, Hintergrundbeleuchtung ging an das wars.

    Also mittels Tastenkombination den Screen Code eingegeben und es kommt ein Bild, sehr streifig.


    Dann in den Service Mode und Serien Nummer etc angeglichen.

    Mittels USB die letzte Software erfolgreich aktualisiert.


    Soweit so gut wenn ich nun die Infos Auslese stimmt alles mit dem Gerät überein.

    Beim screen Code bin ich mir unsicher, der Aufkleber innseitig ist nichts sagend , ich habe also die 3 Stellige nr vom Geräteaufkleber genutzt welche eingerahmt ist.


    Meine Frage.

    Woran kann das mit den Streifen liegen?

    Wie kann ich weiter vorgehen?


    Bitte ich habe alles hier durchgelesen und ja ist ein sch.. Philips und alt, dazu bitte keine Kommentare.