Beiträge von Spaeti

    Vielleicht kalte cpu? Kann man nicht wirklich messen.


    Philips 47PFL6057K/12 keine Funktion LED blinkt 2 mal


    Wenn das Board weg soll, kann man ja auch mal am offenen Herzen löten. Aber wenn's schlecht läuft, ist die cpu/Mainboard hin. Hatte erst zu schwach erhitzt, da lief es 10 Minuten, dann waren die Kalten wieder da. Halt Risiko. Meiner(55PDL8908S/12) läuft jetzt mit meiner Methode seit ner Woche super. Für ne professionelle Rep würde ich das nicht machen. Dann Board tauschen(also doch:) und nen kleinen Ventilator einbauen. Habe nen größeren mit 0,5 A genommen - Temp am Kühlkörper handwarm.

    Kochen alle nur mit Wasser. Software von der Philips-Internetseite auf usb-Stick, dann auf TV. musste meine Apps erneuern. hat geklappt. Gibt es wahrscheinlich auch für deinen. Aber wenn gar kein Bild kommt, wie soll das gehen? Software defekt scheint so ein Rate-Trend zu sein, ist aber meist ok. Beim Spiele-Windof-Rechner gibt es Bugs, weil da ständig dran rumgefummelt wird. TV ist statisch. Ich würde an der Hardware dran bleiben. bin aber auch kein Grundig-Spezi, eigentlich gar kein Spezi für nix:-) Aber laufen tun meine Kisten:-) Vielleicht findet sich ja noch ein Grundig-Spezi, der den Finger in die Wunde hält. Ich würde nochmal alle Beiträge bei meinem link oben durchgehen. Manchmal kommt die Erleuchtung auch beim zusehen, wie es die anderen gemacht haben.

    hi, wenn alles gecheckt ist, hatte ich diese cpu-Geschichte. Hier gibt es viele Varianten, das Ding wieder fest zu machen. Habe selbst gestaunt,dass das klappt. Hinterher war alles klar:-))


    Philips 47PFL6057K/12 keine Funktion LED blinkt 2 mal


    Aber wenn sonst alles geprüft ist und das Bild immer noch weg ist, nur das Netzteil anspringt und dann wieder nach ner Minute oder so ausgeht, weil kein Feedback vom Mainboard, ist das so ein Standardfehler. Ich frage mich nur, warum die die verdammten cpus nicht sockeln und kühlen. Naja, die sollen nach 2 Jahren kaputt gehen, verdammter Kapitalismus;-) Andererseits bekommt man bei desen schnellen Zyklen viel Innovation und ständig neues Spielzeug:-))

    Ja hallo Bastelgemeinde,

    bin neu hier dankbar für die vielen Tipps, die ich spannen konnte;-)

    Eigene Erfahrung/Modifikation

    Prozessor nachlöten: Kühlkörper kurz heiß machen mit Minibunsenbrenner(gibts ganz billig, bis 1000°c auf halber Flamme oder so), Gummi komplett wegkratzen, mit Flamme in ca. 5 bis 10 mal 3-5-Sekunden-Intervallen nackte cpu erhitzenund zum Schluß gleich mit Schraubendreherspitze leicht andrücken, halt Gefühlssache, Lotzinn muss schmelzen und Kontakt herstellen, nicht mehr Hitze, ordentliche Leitpaste drauf, mit Federklips Kühlkörper wieder festspannen

    Netzteil nachlöten: ist standard, alle heißen, schwingenden Teile nachlöten und alles, was kalt aussieht

    Witzig ist die Nachlaufautomatik, dachte erst er ist kaputt:-)

    Manchmal hängt er im Netz oder so, Stecker raus, Neustart

    Läuft seit drei Tagen im Härtetest. Alles supi!!

    Ach so, ist ein Design-Teil mit Glasplatte 120x120 cm, 8 Jahre alt. Schaltvorgänge etwas lahm, 3d schwach, Samsung besser, aber super Bild und mit 1400 Hz Bildf. flott am Rechner.

    Vielleicht hilfreich. Nochmal danke für die Inspiration.


    Ach so, hab dann noch nen kräftigen low-noise-cpu-Ventilator(12v/0,5A) auf die Rückwand(Loch reingesägt) geschraubt über die cpu. Kühlt super. Anschluß an 12 v vss(kann 4 A) vom Mainboard(Steckerleiste links oben)