Beiträge von Philip S. und Sam Sung

    ok...

    Auf dem CPU steht folgendes:


    HiDTV-PRO

    Fusion P120


    Vorab... gleich geht's in den Ofen


    Irgendwo hatte jemand berichtet er habe etwas mit Löten bewirkt. Irgendwie "einfach einlaufen lassen" (o.ä. - leider ist der Wortlaut grad entfallen).

    Hat damit jemand Erfahrung bzw. weiß, was gemeint ist?


    Grüße

    PS

    Ich habe SDM ausgeführt und eine 53 als Fehlercode bekommen.


    Habe den TV abschließend nochmal normal angesteckt und mir es genauer angeschaut. Er versucht zu starten

    ... etwa alle 30sek und gibt dann nach 4min das 2x Blinken raus.


    Ggf. Morgen oder übermorgen backen, sofern ich ein geeignetes Thermometer finde.

    also bei uns ist es auch eine sichere 53.

    Haben es grad beim SDM abgesichert.......

    Also backen wird wohl die einzige Möglichkeit bleiben!!!


    Folgende Fragen:


    1.

    210 Grad oder eher 215?

    2.

    Wie lange? 5 min?

    3.

    Abkühlen im Ofen lassen und ausstellen? Klappe öffnen (halb oder ganz) oder ganz rausnehmen und bei Zimmertemperatur einfach ne std. liegen lassen?

    4.

    Auf den Kopf stellen und lachen? Oder abwarten und Tee trinken? ;)

    5.

    Bitte drückt alle die Daumen!


    Grüße

    PS

    Hey,

    hoffentlich wird es nicht unruhiger, als es momentan ist. Wir müssen HermannS leider beipflichten.


    Die Kommentare, dass es nichts bringt, sind wirklich überflüssig.

    Ziel ist es mit unseren Mitteln (und die sind wirklich sehr eingeschränkt) es zu versuchen den TV wieder zum laufen zu bekommen. Auch wenn es nicht für die Ewigkeit sein wird...

    Es macht auch wirklich keinen Sinn das Board für Monate durch die Welt reisen zu lassen bein 200 Euro Endkosten. In manch einem guten Angebot bekommt man dafür bzw. ein paar Euros mehr einen neuen TV.


    Ich hoffe ihr nehmt es nicht übel, dass wir mal die Fragen von oben nochmal posten, da es noch keinen sachlich weiterführenden Hinweis gab... auch wenn es wohl für die meisten eine Selbstverständlichkeit ist. Für uns leider nicht.


    1.

    Wenn man die SDM Geschichte einrichtet

    muss man dann den TV zuerst einstecken und dann den SDM mit einen Draht dauerhaft mit dem Chassis verbinden? Oder kann man das vorher einrichten und dann einstecken... schließlich ist ja dann auch schon ordentlich Saft dort überall unterwegs und davor sollte man ja eine gehörige Portion Respekt haben.

    2.

    Habt ihr nicht vorher Sicherungen und Elkos gemessen? Oder würde der 2x blinken Fehler nicht möglich sein, wenn die betroffen wären?

    3.

    Misst man dann mit dem Temperaturmessgerät mit Fühler (Typ K) nur den CPU oder sozusagen den Backofeninhalt? Und lässt man es drin, oder macht man den Backofen zwischendurch auf?

    4.

    Hat jemand zufällig eine gute Bebilderung des ganzen Ablaufes? Oder sogar ein Video?

    Wir sind uns eigentlich einig, dass es am einfachsten sein sollte, wenn man alles in Aluminiumfolie einwickelt außer eben den CPU...

    Alufolie schön andrücken und Weihnachtsbäckerei.....


    Grüße

    PS

    Hey,


    Danke für die Antwort. Ein paar Fragen bleiben noch.


    1.

    Wenn man die SDM Geschichte einrichtet

    muss man dann den TV zuerst einstecken und dann den SDM mit einen Draht dauerhaft mit dem Chassis verbinden? Oder kann man das vorher einrichten und dann einstecken... schließlich ist ja dann auch schon ordentlich Saft dort überall unterwegs und davor sollte man ja eine gehörige Portion Respekt haben.

    2.

    Habt ihr nicht vorher Sicherungen und Elkos gemessen? Oder würde der 2x blinken Fehler nicht möglich sein, wenn die betroffen wären?

    3.

    Misst man dann mit dem Temperaturmessgerät mit Fühler (Typ K) nur den CPU oder sozusagen den Backofeninhalt? Und lässt man es drin, oder macht man den Backofen zwischendurch auf?

    4.

    Hat jemand zufällig eine gute Bebilderung des ganzen Ablaufes? Oder sogar ein Video?

    Wir sind uns eigentlich einig, dass es am einfachsten sein sollte, wenn man alles in Aluminiumfolie einwickelt außer eben den CPU...

    Alufolie schön andrücken und Weihnachtsbäckerei.....


    Grüße

    PS

    Moin,
    hier ist der nächste Fall. Allerdings mit einem
    55 PFL 6097K/12

    Chassis ist QFU2.1E LA


    Ich habe hier etwas hin und her gestöbert. Folgende Fragen:


    1.

    Habt ihr genügend Geduld mit einem blutigen Anfänger? Wir haben KEINE Erfahrung!

    1a.

    Müssen wir irgendwo - bevor wir anfangen - Spannung rausnehemen??

    2.

    Sollten wir zuerst noch den Sec. Fehler auslesen? Also SDM? Und was hießt bzw. Wie legen wir den am besten auf Masse?

    3.

    HermannS: Ist dein Experiment zu der "richtigen" Temperatur und der Backzeit bereits abgeschlossen? Oder gibt es "Beta-Ergebnisse"?

    4.

    Was haltet ihr von der Technik mit dem Bügeleisen? Und was wäre der Richtige Überträger zw. Bügeleisen und Prozessor - Porzellan?

    Das kam uns irgendwie einfacher vor.

    5.

    Wenn bei 230 Grad was fieses passieren kann muss der Ofen aber auch exakt arbeiten. Unserem könnte man da nicht ohne weiteres vertrauen, wenn man auf das erste Pünktchen nach 200 Grad dreht....


    Ich hoffe den Kollegen Philips retten zu können und würde mich über eure unterstützung sehr freuen. Es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich!


    Grüße

    PS