Beiträge von Schlupp

    Hallo


    Heute mal wieder was Zeit gefunden und das Mulitimeter und den Lötkolben ausgepackt.


    Der Link hat ja viel weiter geholfen der Q199 bekommt schon keine Spannung (Gegen Masse gemessen) der Rest geht dann über ein anderes Mainbord.


    Scheint auch das Netzteil zu sein da nicht alle Spannungen da sind wie sie sein sollten soweit ich das Richtig deuten kann. Auch das Brummen ist was sehr laut für ein SNT.


    Leider finde ich zum Vestel 17pw25-4 bei elektrotanya.com auch nicht die richtigen unterlagen das Schaltbild was ich da gefunden passt vorne und hinten nicht :cursing: gibt es andere Zuverlässige Quellen für so was ?


    Schlupp

    Hallo


    Habe hier gerade mal wieder einen Liegen.


    Standby kein Problem wen man ihn Einschaltet brummt das SNT Recht laut und man kann die Lastwechsel hören.


    Hintergrundbeleuchtung geht an und die Rote LED Blinkt durchgehend.


    Knöpfe am TV Lässt ihn nur Pipen sonst keine Reaktion auch nicht auf die FB.


    Habe mich schon mal Grob durchgearbeitet mit den Mitteln die ich habe aber nichts Auffälliges gefunden.


    Netzteil ist ein Vestel 17PW25-4
    Mainbord ein Vestel 17MB62-2.6


    Gibt es da bekannte Schwachstellen ?


    Schlupp

    Hallo


    Gestern ist mir mal wieder ein TV auf den Basteltisch gekommen das Verstreben der Geräte ist hier wohl gerade Mode :cursing:


    Symptome: Das Gerät macht nichts


    Grob alles Überprüft soweit mein Multimeter das mitgemacht hat und nichts auffälliges gefunden auf der Primärseite vom Netzteil und Sekundär ist t1ot.


    Das Netzteil ist ein Vestel 17IPS61-2 und das Bord ein Vestel 17MB81-2


    Schlupp

    Herausfinden wirst du es erst wenn du die LED´s freilegst und dir das anschaust. Lass ihn laufen bis er wieder ausfällt und dann mach dich auf die Suche.

    Die LEDś Kontakte usw. habe ich mir schon angesehen und durch gemessen nichts auffälliges deswegen vermute ich einfach mal das der hier Ortsübliche Stromschwankungen stellenweise auch als Fehler sieht.


    Zur Not muss ich den auch einfach hinter eine USV hängen wie den Router :cursing:


    LCD Panel oder LED völlig egal. Lamp Error bei Röhren 3x dann Licht aus und nichts geht mehr. Bei LED 5x dann Licht aus und nada.

    Da habe ich nie was anderes Geschrieben ich habe immer nur von einer LED Beleuchtung gesprochen ;)

    ja ein LCD Panel hat er das Stimmt aber die Hintergrundbeleuchtung ist LED und um die geht es ja :whistling:


    Sie ist seit dem Reset Fehlerfrei ich weiß ja nicht wie der Kasten die Fehler Diagnostiziert ?( aber die "Stabile" Stromversorgung hier könnte der Grund sein :cursing:

    Der Fehler kommt wieder da eine Röhre nicht mehr in Ordnung ist oder ein Röhrenkontakt langsam bruzzelt.


    Gut das der LED hat :whistling: und wo ich ihn offen hatte habe ich nichts auffälliges gesehen.


    Nun darf er erst mal so wie er ist seinen Dienst verrichten und wen er wieder Spinnt weiß ich ja wo der Schraubenzieher ist :whistling:

    Led Blinkte Lang/Kurz (Lamp Error)


    Heute noch mal Reingeschaut nach einigen Ein und ausschalten und auch vom Netz Trennen ist der Fehlerzähler noch auf 0 :|


    Schön das er wieder Rennt aber will nicht wissen wie viele schon wegen dem Mist auf dem Müll gelandet sind :cursing:

    Nach dem Einschalten auf der FB Menü Drücken erst dann gibt der den Fehlercode aus :thumbdown:


    Mit Vol- / Programm + und Porwetaste am Gerät ging er wieder an


    Mit Vol- / Input und Powetaste kommt man in das Menü um die Fehler zu löschen (2/24 die Achte Zeile von oben)


    Seit dem ohne Fehler am Laufen :thumbsup:

    LED Beleuchtung wen ich das Richtig sehe :D


    Dank Hilfe eines Nachbarn die Passende Tastenkombi gefunden und er Rennt wieder :D


    Irgendwie irre das die Dinger einen auf Kaputt machen und man nur den Richtigen Knopf Drücken muss. Der war schon auf den weg in den Müll :evil:


    Schlupp

    Leider ist mein Englisch miserabel ;( der Fehlercode von der LED ist: Kurz Blinken Lange Pause usw. Arbeite mich gerade durch deine anleitung durch so gut wie ich es verstehe :S


    So Fehler wohl gefunden die Beleuchtung (Seite 71 Absatz 2) nur die Seite 37 "Lamp Error detection" Verstehe nicht Richtig und meine Versuche bringen irgendwie nichts 8|

    Zu dem Thema habe ich durch Zufall was gelesen :D



    Quelle: http://blog.fefe.de/?ts=a8d63d7b


    • [l] Benutzt hier
      jemand Sony-Fernseher? Ich nicht, aber mir geht hier gerade folgender
      Hinweis per Mail zu, den ich mal ungeprüft an euch weitergeben will:

      Update:



    Hoffe das hilft weiter.


    Schlupp

    Hallo


    Als erstes ich habe nur Grobe Grundkenntnisse :S aber die will ich erweitern und Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.


    Wen ich den TV einschalte (Netzschalter/Netzstecker) Blinkt er nur Weiß vor sich hin.


    Die Elkos sehen alle Gesund aus, die Sicherungen die ich gefunden habe sind alle OK und die kleinen Käfer scheinen alle noch voller Magic Smoke zu sein weitere Ideen gehen mir gerade aus.


    Das Netzteil ist entweder Defekt oder eine Schutzschaltung verhindert es das es arbeitet da im Sekundären Bereich nichts nennenswertes gemessen werden kann.


    Schlupp