Beiträge von Roderrich

    Hallo Christian,
    auf meinem Rechner ist zum Glück noch eine Serielle Schnittstelle.
    Der TV. arbeitet aber mit 0-5 Volt also habe ich einen Pegelwandler Max 202 dazwischen geschaltet um Mitloggen zu können.
    Die Software die ich verwendet habe heißt CuteCom und läuft unter Linux.
    Viel wichtiger sind aber die Einstellungen damit lesbarer Text ausgegeben wird.
    Baute Rate:115200
    Daten Bits: 8
    Stopp Bits : 1
    Parity : None
    Handshake: No
    Gruß
    Roderrich

    Hallo Forum,
    nach dem ich diverse Foren gelesen, mich in die Programmierung von Nand Speicherbausteinen eingearbeitet habe bin ich zu dem Schluss gekommen.
    Den Speicherchip wieder Einzulöten. Dann habe ich mir noch mal die Logdaten vorgenommen und mit der Bin/ Bash zum Firmware Update verglichen.
    An der Stelle wo der Boot ( Das Firmware Update) hängen blieb, habe ich den Kopierbefehl cp, in nandwride umgeändert. und damit den Firmware Update über USB laufen lassen.
    Jetzt läuft das Gerät wider.
    Die Option automatische Updates habe ich vorsorglich im Gerät deaktiviert.


    Gruß
    Roderrich

    Hallo Christian,
    das sind aber viele Fragen.


    Erstens ich habe den Nand Speicher U 35 (Samsung K9F1G08U0D) auf dem 17 MB 70 Board
    ausgelötet.


    Zweitens der Link ist in deinem Postfach.


    Drittens auf dem 17 MB 70 Board der Scart Anschluss 1, Pinn 10 und 12 sind Serielle
    Datenleitungen. Die kann man mit einem Pegelwandler und der Seriellen
    Schnittstelle am Pc auslesen.


    Hat hier im Forum jemand die Möglichkeit einen Nand Speicher zu beschreiben?



    MFG


    Roderrich

    Hallo Forum, Hallo Christian,


    inzwischen bin ich etwas weiter, habe mich an den Telefunken Service gewendet und oh
    Wunder einen Link mit einem Core Update erhalten.


    Diesen mit USB Stick versucht aufzuspielen, ohne Erfolg, Fehlermeldung im Bootlog.


    Nun habe ich den Speicherbaustein ausgelötet, und bekomme kein Bootup mehr angezeigt.
    Das bedeutet für mich auf dem Nand Speicher ist das komplette ( Firmware) Betriebssystem mit
    Bootlader.


    Auch wird nicht auf den USB Stick zugegriffen, so das eine Neuinstallation nicht möglich
    ist.
    Noch einzige Möglichkeit einen vorher mit Betriebssystem beschrieben Speicher zu
    verbauen.
    Doch dazu fehlen mir die nötigen Kenntnisse.


    MFG
    Roderrich

    Hallo Forum,
    wie ich das Log interpretiere kann nicht vom internen Speicher gelesen werden.

    Code
    1. JFFS2 error: (44) jffs2_get_inode_nodes: can not read 1632 bytes from
    2. 0x000a09a0, error code: -77.


    Nun könnte ich den Speicherbaustein ( 1 Gb Nand Flasch U 35[Samsung K9F1G08U0D])
    ersetzen.
    Jedoch ohne die Firmware für das Gerät nutzt das wenig.
    Hat einer von euch Möglichkeiten an die Firmware für einen( Telefunken Modell:
    T32R970S LED DVB-CTS2 Artikel Nr:10078396 ) zu kommen.
    Meine Internet Recherche hatte keinen Erfolg.
    MFG
    Roderrich

    Hallo Christian,
    bin gerade an dem gleichen Gerät mit genau gleichem Fehlerbild (natürlich ohne Bild).
    Konnte an der Hardware auch keinen Fehler finden und habe, mal den Bootvorgang geloggt.


    Nun komme ich selber nicht weiter vielleicht hat jemand im Forum eine Idee Log:
    Habe ich als Datei angehängt, weiß nicht wie das hier mit Code im Fenster funktioniert.


    MFG
    Roderrich

    Dateien

    • Log .pdf

      (22,42 kB, 1.383 Mal heruntergeladen, zuletzt: )