Beiträge von Berliner Hobbybastler

    guten morgen!


    hatte mich gestern mal wieder an den f75 gemacht aber muss jetzt leider passen :( komme einfach nicht weiter, ist eine nummer zu groß für mich.
    also der rekorder bringt überhaupt kein stereosignal(L/R) und auch kein vernünftiges bild. am ctl liegt es auch nicht, da das manuelle tracking einwandfrei ausgeführt wird. kopftrommel hab ich auch demontiert und geschaut ob es kalte lötstellen gibt ect. NIX überhaupt gar nix.
    werde mich jetzt auch nicht weiter ran machen da ich noch zich andere rekorder hab die fertig werden müssen, da ich meinen bestand verkleinere. danke trotzdem an alle die mir geholfen haben und mit tollen tips mich unterstützt haben :thumbsup:


    lg
    kristof

    Guten Abend!


    Habe zwei F70 Rekorder und beide haben das gleiche Problem. Hatte vor ein paar Tagen die mechanik repariert und wollte sie jetzt testen. Sie machen beide bei der Wiedergabe ein sehr gutes Bild und Ton ist auch einwandfrei, nur bei der Aufnahme kommt kein Bild nur der Ton wird aufgenommen.
    Kann mir evtl. jemand einen Tip geben wo ich nachschauen könnte oder ggf. tauschen muss??


    Danke im vorraus und wünsche eine gute Nacht.


    lg
    kristof

    soo ihr lieben da draussen :D danke für jede antwort auf meine frage :thumbsup:


    habe es geschafft mit dem display am FS100. es war ganz einfach, denn ich hab mist gebaut :thumbdown:
    hatte in den letzten tagen zwei NT komplett überholt vom RTV950/FS200 und das vom FS100. da ja beide FAST identisch aussehen hab ich das falsche verbaut :( im NT für den FS100 ist nämlich der zusätzliche Elko fürs Display verbaut der beim NT im RTV 950/FS200 fehlt. der ist nämlich dort auf der ServoPack Platine :D beim genaueren hinschauen fiehl mir auf das dass NT vom FS100 ein Elko mehr hat.


    jetzt läuft er wieder und zwar super..
    lieben dank nochmal für die tips, und einen schönen start in die neue woche.


    lg
    kristof

    Hallo Grrrg!


    Ja ich weis ist ein wenig komisch als Hobbybastler so viele Fragen von so vielen verschiedenen Geräten zu stellen :D
    Ich selber habe aus Erstbesitz 3 Rekorder und die restlichen 25-30 Rekorder habe ich alle in den letzten 10-15 Jahren gesammelt. Jetzt möchte ich nur noch die High End selber behalten der Rest geht über den Tisch und muss vorher natürlich durchgeschaut werden. Einige sind schon weg und waren alle super in schuss. Dieser FS100 soll nicht verkauft werden möchte ihn selber noch benutzen und in Ehren halten ;)


    Soo jetzt zum FS100. Also ich hab kein SM dazu wie so zu manch anderen :(
    Vllt. könnten Sie mir so ein wenig weiter helfen? An der Displayplatine kommen ja 5 zusammenhängende Kabelstränge an, welcher dafür ist für die Displayversorgung?? Netzteil ist ja überholt, habe alle Elkos getauscht. Im RTV 950 funktioniert das NT so wie es soll, also muss es ja am Display vom FS100 liegen oder sehe ich das falsch.??


    Danke für die weitere Hilfe..


    lg
    Kristof

    Hallo Leute!


    Habe grad einen FS100 auf dem Tisch und habe das NT überholt. Er läuft wieder an, aber Display ist dunkel, nix zu sehen wirklich gar nichts ?(
    Funktion das er Kassette annimmt und abspielt ist alles gegeben nur das man nichts sieht. Lämpchen wie Simul oder Digital Tracking zeigt er alles einwandfrei an.


    Kann mir jemand helfen?? Evtl. Elko auf dem ServoPack der die Spannung vom Wandler siebt??


    lg
    Kristof

    Soo meld mich mal zurück.


    Habe also im Fm Pack gemessen und auch drei Elkos getauscht die durchgefallen sind. Was anderes hab ich nicht gefunden. Fehler ist immer noch der gleiche.
    Jetzt meine Frage, evtl. ist der Fehler jetzt noch im HQ Pack oder auf dem Y/C Pack. Aus Erfahrung sollte man die Elkos im HQ Pack in dem silbernen Kästchen tauschen. Mit dem Y/C Pack hab ich mich noch nicht so beschäftigt.


    Kann mir jemand evtl. helfen??


    lg
    krsitof

    Danke für die Info Grrrg!


    Das hatte ich auch schon vermutet aber hat sich nix getan. Habe ihn gereinigt und versucht an der Schraube zu drehen (natürlich makiert und gemerkt :D ) bis er sich nach ganz rechts neigte, ab da an müsste ja wenigstens das Symbol im Display (L R) flakkern und sich auch was am Bild tuhen :S aber nix der gleichen ist passiert. Evtl. könnte er defekt sein ?( wenn ich einen anderen da gehabt hätte wäre das dass nächste gewesen, aber jetzt schraub ich die Kopftrommel runter mal sehen was da so los ist.


    Aber trotzdem danke !!!


    lg
    Kristof

    Guten Morgen!


    Hatte mich mal die Tage wieder an den NV-F75 ran gemacht und bin ein wenig weiter gekommen. Hatte auf dem Servo Pack noch ein vergammelten Elko gefunden der aber nicht wirklich zu dem Fehler passte, aber später bestimmt wieder ein Problem dargestellt hätte :S
    Jetzt zu dem Problem mit der Kopftrommel, konnte da leider nichts weiter feststellen auf der Hauptplatin für diese Ursache. Da ich aber noch einen NV-F70 da hatte der gar kein Laufwerk mehr besitzt, hab ich einfach mal das vom F75 in den F70 gebaut und sehe da, es ist der gleiche Fehler wie im Original Rekorder. Jetzt gehe ich von aus das es direkt an der Kopftrommel liegt. Werde sie die Tage demontieren und schauen was da so zu endecken ist :D
    Einen Plan für die Demontage und der Montage der Kopftrommel hab ich ja jetzt :thumbsup: Auf ein neues


    lg Kristof

    Hallo Leute!


    Habe bei meinem RTV 950 ab und zu nach der Wiedergabe, also beim betätigen der Stop Taste eine Fehlermeldung. Seit dem das aufgetaucht ist Spult er auch nicht mehr zurück, aber Vorwärts tut er es.
    Habe heut das Laufwerk überprüft und hatte nur ein Fehler mit dem G5 Hebel gefunden, dieser ging nicht in seine Ausgangsposition zurück. Es war nur die Feder nix wildes.
    Aber gibt es ncht einen Plan für den FS200 / RTV 950 wo man diese Fehleranzeigen nachlesen kann?


    Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte.


    lg
    Kristof

    Soo ich melde mich mal zurück. Habe den Recorder mal unter die Lupe genommen aber bin nicht wirklich weiter gekommen.
    Habe den Schacht ausgebaut und habe nix entdecken können, alle Zähne von den Zahnrädern waren ok nix abgebrochen. Aber es hat sich doch etwas verändert. Nach dem Einbau testete ich nochmals die Funktionen und da musste ich feststellen das dass geratter weg war, aber die Wiedergabe und Spulen vor und zurück immer noch nicht ausgeführt werden.


    Jetzt beim drücken der Playtaste wird es im Display angezeigt aber der Recorder gibt kein laut und schaltet wieder auf Standby, Andruckrolle bewegt sich überhaupt nicht (alter Fehler).
    Jetzt noch mal meine Frage, wo befindet sich genau der Modeswitch? Möchte den nochmal versuchen zu reinigen, evtl. passiert da noch was.


    Ich muss echt zugeben, mit der Mechanik hab ich so meine Probleme :S Mit dem anderen Kram wie Löten an Platinen oder Schaltplan lesen komme ich besser zu recht :D Aber ich will mir mühe geben, der muss einfach wieder funzen..


    lg
    Kristof