Beiträge von Berliner Hobbybastler

    Habe Probleme mit dem Netzteil vom NV-FS1 EG.
    Der Rekorder wurde vor ungefähr 3Jahren das letzte mal ans Netz gesteckt, da lief er noch jetzt will er nicht mehr. Beim einstecken des Netzsteckers leuchtet nur die SVHS Lampe auf und dies dauerhaft. Weiter passiert nix.


    Habe 5Elkos bereits getauscht die taub und ausgelaufen waren. Das war folgender Elko C1012 u. C1039 mit je 47uf/16v, C1045 mit 47uf/10v dann C1024 mit 1000uf/6,3v dieser war ausgelaufen und der C1010 mit 100uf/400v dieser war auch ausgelaufen und leicht angegammelt.


    Nach dieser Vorgehensweise passierte aber immer noch nix, was kann jetzt noch sein??
    Hat evtl. jemand einen Plan für mich, besitze leider vom FS1 so gut wie gar nix :(


    glg
    Kristof

    soo, bin mal seit langem wieder da :) hab mal die tage das mit dem dunklen display am hs800 und hs1000 in angriff genommen, aber leider durch tauschen der elkos nicht viel passiert :( der eine war ausgelaufen und der andere war taub.
    dann ist es wohl doch das verbrauchte display ansich ;( schade, hatte mich schon so gefreut auf ein strahlemann :D


    trotzdem danke an alle die mir geholfen haben..


    glg
    kristof

    soo hab grad noch weiter geprüft.. fehler denk ich ist auf das I/O Pack zurück zu führen evtl. auch aufs FM/Audio Pack.
    Wenn ich eine Kassette abspiele kommt kein Ton. Wenn ich aber gleichzeitig den Scart auf AV1 hab und da per DVB-C Tuner ein Video/Audio Signal einspeise gibt er es zeitgleich mit aus. Also Videobild von der eingelegten Kassette, aber den Ton vom Digitalen Tv per AV1 IN. Er trennt dieses nicht mehr richtig. Normalerweise müsste er ja den AV Ton ausblenden und den Ton vom eingelegten Tape abspielen und anzeigen. Dies tut er aber nicht. Ausserdem werden die Stereosignale L/R NICHT angezeigt, man kann diese per Audio out auch nicht umschalten ?( was ist das?? hatte so ein fehler noch nie.


    Bitte um Hilfe!!!


    lg
    kristof

    Guten Abend liebe elektro Freaks :D


    Hab da mal wieder ein problem..
    Habe gestern vom Freund einen o.g. Rekorder bekommen um ihn einmal zu prüfen. Denn er hat ihn für ca. 3jahre weggestellt und jetzt möchte er gern ein paar übrig gebliebene Videos sichern.


    Jetzt zum eigentlich problem ^^ Wenn ich den Rekorder einschalte fiehl mir sofort auf das bei der Pegelanzeige das L/R NICHT leuchtet. Sollte ja beim erstmaligen Einschalten wieder leuchten ?( dies tut es aber nicht. Dann mal kurz ne Kassette eingeschoben und sehe da die Anzeige für den Ton bleibt auf NULL, bewegt sich überhaupt nix. Zählwerk läuft aber einwandfrei.
    Hat evtl. jemand diesen Fehler schon mal gehabt und kann mir helfen?? Sollte sich ja wahrscheinlich um einen defekten Elko handeln, davon gehe ich mal aus.


    glg
    Kristof

    danke erstmal für die rückmeldung zu meiner frage.
    heut ist es spät geworden hab mich mit sämtlichen anderen mist an rekordern rumgeschalgen, aber werde mich auf jedenfall zurück melden was die beiden rekorder betrifft.


    wünsche eine gute nacht und bis die tage.. danke nochmal!


    glg
    kristof

    Morgen Leute..


    Habe gestern noch die Laufwerke getauscht sodass ich den Schlitten für die Mechanik der gebrochen war umgebaut hab. Dann hab ich den Mitnehmer vom Lademotor mit spezial Kleber befestigt, war nur leicht gerissen, so dass er nur teils durch rutschte. Jetzt wieder eingebaut und sehe da der Rekorder läuft wieder wie ne EINS :thumbsup:


    Habe aber die Teile trotzdem neu bestellt und baue es wieder um.. Danke nochmal für die ganzen Tips!!!!


    IHR SEID DIE BESTEN :D :D :D

    Hallo Leute,


    suche für o.g. Rekorder den Elko wo ich evtl. das Display wieder ein wenig heller bekomme. Bei den beiden Geräten sieht es ziemlich duster aus :( Hat jemand da eine Ahnung oder gibt es soetwas vllt. gar nicht? Liegt es doch an dem Alter des Display das es dann wohl doch verbraucht ist ?(


    Würde mich über Antworten freuen..


    lg
    kristof

    oooooh nein :cursing: der große transportschlitten für die ganze mechanik damit der kasten überhaupt läuft ist im hinteren teil wo er bei play sitzt angebrochen und knickt bei der letzten position weg. müsste da sein wo die andruckrolle nach unten fährt. jetzt ist mir alles klar warum er nur bis da hin will und nicht weiter. scheiß teil :cursing: :cursing: :cursing: sorry für den ausdruck.


    wo bekommt man noch ersatz??? HILFE HILFE