Beiträge von miette_Kruemelchen

    Hallo,


    FL ist die Betriebsspannung für dein Display !


    Bei der Messung bitte die Festplatte am Gerät lassen. Schau mal was die Betriebspanngen machen. Vor allem -28 und 23 Volt. Weil diese wesentlich abweichen von dem was du gemessen hast.


    Gruß,

    Sven

    26425-netzteil-ufs-822-jpg


    Also am linken oberen Rand befinden sich zwei Anschlussstecker. Eines geht zur Festplatte und der andere Stecker zum Mainboard. Dort müssten eventuell die Spannungswerte vermerkt sein.


    Würde persönlich ALLE Elektrolytkondensatoren austauschen. Kannst diese nach dem Austausch vermessen und diese in die obere Liste eintragen. Eventuell befindet sich wirklich noch der eine oder andere defekte Kondensator in deinem Netzteil.


    Gruß, Sven

    Hallo Frank,


    ja zum messen sollte schon ein Oszilloskop vorhanden sein. Die Spannungen müssten am Stecker vom Netzteil zum Mainboard stehen. Wäre auch gut wenn du mal ein Bild machen könntest davon. Sind auf deinem Netzteil zirka 19 Elektrolytkondensatoren ?


    Gruß Sven

    Hallo Frank,


    vielen Dank für das Bild des Netz IC KA1M0565R. Schwingt dein Netzteil richtig ? Welche Spannungswerte hast du Sekundärseitig ? Pumpt eine Spannung ?


    Ich habe gelesen das du die Elektrolytkondensatoren mit dem ESR Meter gemessen hast. Tausche bitte mal die ganzen 19 Elektrolytkondensatoren auf dem Netzteil. Ansonsten bitte nur mal ein Anschlusspin ablöten und messen welche Werte dir dein ESR Meter anzeigt.


    Gruß,

    Sven





    PositionsbezeichnungSoll Wert in µF und Spannungsfestigkeit in VIst Wert in µF Ist ESR in Ω
    C 1
    C 2
    C 3
    C 4
    C 5
    C 6
    C 7
    C 8
    C 9
    C 10
    C 11
    C 12
    C 13
    C 14
    C 15
    C 16
    PC 3
    PC 6
    PC 8

    Hallo Dirk,


    vielen Dank das du zurück geschrieben hast. Vielleicht bekommst du das auch noch hin. Manchmal ist es auch mal gut, wenn man es einfach auf dir Seite stellt und was anderes macht.


    Du schriebst das der CAP C7 defekt war und dieser ausgelaufen ist. Dieser befindet sich doch in der Nähe vom SRAM IC14. Ist das richtig ?


    Welche Prüfung kannst du alles durchführen und welche Messwerte hast du vom Netzteil. CN 7. Wie sieht deine D+5 Volt aus ?


    Gruß,

    Sven

    Hallo,


    wie schon "HermannS" erwähnt handelt es sich bei deiner Diode um eine Diode der Firma "Diodes Incorporated (Nasdaq: DIOD)". Schreibe dem Support am besten eine kurze englische Anfrage. Die werden dir sicherlich sehr schnell ein Datenblatt ;-) zukommen lassen.


    Wäre sehr nett von dir, wenn du dann uns die Antwort hier zukommen lassen würdest.


    Ansonsten mache mal ein Bild von dem IC der neben der Diode sitzt. Vielleicht auch eine Typenbezeichnung / Positionsbezeichnung vom Gerät in der diese besagte Diode sitzt.


    Gruß, Sven