Beiträge von polo6n

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem Yamaha Tape Deck.
    Das KX-360 wurde nach etwas längerer Standzeit in Betrieb genommen und alles funktionierte ohne Probleme.
    Ich hatte dann am Verstärker die Chinch Stecker ab gemacht und umgesteckt.
    Das Gerät war hierbei noch an glaube ich. Genau kann ich nicht mehr sagen was ich noch alles gemacht habe.

    Auf jeden Fall hatte ich den Netzstecker auch noch abgezogen und wieder eingesteckt.
    Anschließend spielte die Kassette von alleine los und es gab Bandsalat, da nur die eine Seite lief.
    So ist es auch wenn man es über den Netzschalter aus und wieder ein schaltet.

    Das Display zeigt seitdem auch nur noch komische Sachen an und das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck.


    Das Fehler ändert sich auch kaum.
    Einmal hatte ich aber auch, dass das Display nichts mehr anzeigte und nur die Hintergrundbeleuchtung leuchtete.


    Ich habe ehrlich gesagt fast keine Idee woran das liegen könnte.
    Dachte erst an defekte Kondensatoren, aber vermute fast, dass etwas mit dem Prozessor nicht stimmt.
    SM habe ich vorliegen aber bin mir auch nicht sicher an welcher Stelle ich anfangen sollte.


    Hattest ihr schon mal so einen Fehler oder ähnlichen Fehler?

    Ich habe jeweils ein Bild gemacht als es noch ging und dann mit dem Fehler.


    Gruß
    Steffen

    Ich bin auch der Meinung, dass hier mehrere LEDs im Panel defekt sind.
    Hatte mich auch schon von den Symptomen her verleiten lassen, dass am Netzteil ein defekt vorliegen muss auf Grund der zu geringen oder fehlenden Spannung.
    Es waren aber immer die LEDs defekt und nie das Netzteil.

    Du kannst entweder die LEDs mit einem ext. Netzteil versorgen oder eben mit einem anderen Panel.

    Sollte beides nicht möglich sein weiß ich auch keine andere Möglichkeit zum testen.

    Hallo,

    wir haben mit unserem Geschirrspüler ein Problem.

    Es wird sporadisch F79 angezeigt (Kommunikstionsfehler Umwälzpumpe).

    Hierzu blinken noch 2 Lampen (Wasserhahn / Klarspüler)


    Nach komplettem Zerlegen der Pumpe und Entfernung von Kunststoffteilen aus dem Pumpenrad ist der Fehler leider geblieben.


    Manchmal kommt er nach 5 Minuten und manchmal aber auch erst kurz vor Ende.


    Es gibt auch Tage an denen sie durch läuft.

    Da ja immer mal die Opptokoppler Probleme machen habe ich diese gestern ersetzt. Fehler kam aber ich wieder kurz vor dem Ende.


    Hat jemand eine Idee was es noch sein kann?

    Wasserweiche ließt man immer mal aber ob hier auch F79 kommt weiß ich nicht.


    Gruß

    Steffen

    Also die Teile die du gelb markiert hast sollten hier kein Problem darstellen.
    Da scheint etwas Lack drauf zu sein.

    In wie weit die boards mit der geringfügigen anderen Bezeichnung passen kann ich dir nicht sagen.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es eine art Versionsnummer ist.
    Ist bei KFZ Teilen genauso. Da wird ein Teil verbessert und erhällt dann einen anderen Buchstaben am Ende.

    In den meisten Fällen sind die Teile aber untereinander kompatibel oder das neuere passt immer in das ältere Gerät.


    Hast du niemand der dir mal das Netzteil im Fehlerfall prüfen kann?
    Zumindest mal ein paar Spannungen?


    Falls nicht hilft hier halt nur ein Austausch auf Verdacht.
    Im schlimmsten Fall ist noch was am Mainboard im Argen.


    Gruß

    Steffen

    Ist da nicht bei dem Schaltregler IC (TOP244) ein Beinchen komplett weggebrannt oder sieht das nur so aus?
    Ansonsten mal den Brückengleichrichter auf korrekte Funktion prüfen.

    Man kann auch mit dem Ohmmeter den gesamten Eingangskreis durchmessen.
    Hier sollte nichts niederohmiges zu messen sein.

    Gruß

    Steffen

    Hallo,


    hast du mal am Relais gemessen ob hier evtl. Spannung anliegt und dieses möglicherweise nur defekt ist?


    Was für eine Aufgabe hat das Relais?

    Wird hier der Akku zugeschaltet zum laden?


    Ich würde mal versuchsweise das Relais manuell brücken.

    Wenn es dann geht ist möglicherweise mit der Ansteuerung was nicht in Ordnung.


    Gruß

    Steffen

    Wie schon geschrieben hat mein Gerät kein Schaltnetzteil verbaut.
    Bei mir gibt es nur den Trafo mit einer Sekundärwicklung und danach die 4 Gleichrichterdioden.
    Dann sind 2 Festspannungsregler hintereinander geschaltet (7809 und 7805) und noch ein paar andere Siebungs Teile.


    Ein 8-Beiner IC kann ist mir so nicht aufgefallen in den Bereich.

    Ist der bei dir von der Lötseite oder der Bestückseite verbaut?
    SMD oder Bedrahtetes Bauteil?

    Hallo Lutz,


    ich habe mal geschaut. Mein Modell ist leider ein anderes. Ich habe ein HIF-2030BT.
    Bei mir ist ein Trafo verbaut und kein Schaltnetzteil.

    Habe mein Gerät aber mal am Wochenende wieder Gängig gemacht und das läuft wieder.

    Hast du auch mal geschaut ob sich evtl. durch Druck ausüben auf die Platine der gleiche Effekt erzielen lässt?
    Ich hatte auch schon oft, dass z.B. die Leiterbahnanbindung an das Lötauge gebrochen war. Das sieht man kaum durch den Schutzlack.
    Hab dann einfach in dem Bereich den Lack weggekratzt und etwas weiter bis auf die Leiterbahn verzinnt.


    Kannst du auch mal irgendwie ein Bild von der IC Beschriftung machen.

    Ich habe zuhause auch noch ein paar Reste von so einen Gerät liegen.
    Ob es genau das gleiche Modell ist kann ich nicht auswendig sagen.
    Ich kann hier mal schauen ob evtl. das gleiche Netzteil verbaut ist.

    Sollte aber auf jeden Fall zu reparieren sein das Ganze.
    Evtl. liegt ja auch eine kalte Lötstelle vor die sich bei Wärme ausdehnt und bei Kälte zusammenzieht.

    Hallo Hermann,

    bei meinem Board ist leider nichts mehr mit wechseln. 3 Pads vom AS15 sind weg gebrannt.
    Ich vermute, dass ich beim Tausch irgend eine minimale Verbindung hatte die zum Kurzschluss geführt hat.
    Ich benötige daher also definitiv ein anderen Board.

    Wenn ich aber dennoch deine Hilfe brauche melde ich mich nochmal.

    Ich traue mir den Tausch prinzipell schon zu, aber so viel Erfahrung wie du habe ich da noch nicht.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach einem möglichst funktionsfähigen T-Con board für das im Betreff genannte Gerät.


    Evtl. hat ja jemand noch eines aus einem Panel Buch Gerät rum liegen und möchte es verkaufen.

    Bitte meldet euch einfach. Ein defektes könnte ich auch noch bekommen von einem netten RepData Kollegen aber da muss ich wieder den AS15 tauschen was ich eigentlich vermeiden möchte, da es das letzte mal nicht so wie geplant funktioniert hat ;(


    Vielen Dank bereits im Vorraus.


    Gruß

    Steffen

    Hallo zusammen,


    ein Kollege hat mit seinem neuen TV Probleme.

    Dieser hat immer nur mal kurz Internetverbindung und bricht dann wieder ab.
    Das macht er bei Ethernet und bei W-LAN.

    Zuvor war auch ein älterer Philips TV an diesem LAN-Anschluss und dieser funktionierte ohne Probleme.
    Genauso funktioniert ein angeschlossener PC an diesem LAN-Kabel. Somit kann eigentlich nur das Gerät selbst die Ursache sein.

    Es wurde bereits eine komplette Neuinstallation durchgeführt, und sogar ein Softwareupdate via USB aufgespielt.

    Das Problem bleibt aber bestehen.


    Kann es hierfür noch irgend eine Einstellung geben oder hat der TV einfach einen Schaden am Main oder der Software?


    Wäre für einen Tipp dankbar.


    Vielen Dank bereits im Voraus.


    Gruß

    Steffen