Beiträge von polo6n

    Das Gerät ist Bj. 2004, aber ich hab mir jetzt ein anderes eingebaut und werde irgendwann nochmal danach sehen.


    Was meine Kenntnisse der Radio und Fernsehtechnik angeht hab ich halt noch nicht so viel Erfahrung, da ich erst in den letzten Jahren damit richtig angefangen habe.
    Deshalb finde ich es ja toll wenn man hier ein wenig unterstützt wird bei den Reparaturen, da ich noch sehr viel dazulernen möchte.


    Also besten Dank an euch alle !!!


    lg polo6n

    So es will immer noch nicht, mir kommt es so vor als ob der Laser sich gar nicht bewegen würde da sich beim Titel weiterschalten nix tut.


    Er versucht halt zu laden und die Linse geht ständig hoch und runter.


    Liegt das jetzt auch am platten Laser?

    So hab neuigkeiten, es scheint doch auch ein thermisches Problem zu sein.
    Gestern morgen ging noch alles einwandfrei und als das Auto den ganzen Tag draußen stand ging wieder gar nix mehr :(


    Man hört nur wieder wie ein Motor oder so kurz anläuft und dann wieder aufhört. Das macht es dann so 6-7 mal und zeigt dann "CD Error" am Display.


    Ich habe auch mal Originale CDs reingemacht und es tut sich wieder gar nichts.


    Welche Bauteile könnten denn da auf den Temperaturunterschied reagieren?

    hallo melektro,
    nee ich hab noch keine Zeit zum Gucken gehabt, hab viel mit meiner Schule und der Arbeit zu tun.
    Also die Platte läuft an für ca.2-3 sec und dann geht sie aus, könnte also sein.


    Die Spannungen sind doch soweit alle da, dann dürften die Regler schon mal nicht defekt sein oder?


    Ich wollte ja mal diesen Testmode probieren aber wenn er ja ständig ausgeht ist das schlecht :-(


    Kann ich nicht auch mal irgendeine Spannung auftrennen und das Gerät ext. betreiben über ein Netzteil?


    Würde der Player auch ohne Festplatte laufen, dann könnte ich diese mal abklemmen und sehen ob er hochläuft?


    Ich hab halt ein wenig angst das Teil komplett zu zerlegen da alles recht winzig ist und man schnell die Folienleiter oder sonstiges abgerissen hat aber ich geb mein bestes :D

    Naja mal sehn wie lang ich das Radio noch hab, wollt mir eigentlich nen Rechner ins Auto bauen mit nem Touchscreen Bildschirm, da hat sich das eh erledigt.


    Aber das mit den Straßen ist echt schlimm.


    Ich wohn ja an der ehemaligen Grenze und muss sagen im Osten sind die Straßen wesentlich besser !!!

    Ja der Laser wird warscheinlich nicht mehr der Beste sein, da muss ich halt allen Schlaglöchern ausweichen (wird schwiering da unsere Straßen sehr kaputt sind) oder mir wieder die Serienstoßdämpfer einbauen.


    Die Batteriespannung im Betrieb ist OK, ich hab nur noch irgendwo nen Stromfresser der die Batterie leer zieht vermute ich.
    Da muss ich mal ein bisschen messen, da ich ziemlich viele elektronische Spielereien im Auto hab.

    Hallo zusammen ich hab vor einer weile mal das Radio erneut zerlegt und diesmal den Laserstrom ein wenig erhöht.
    Bis jetzt läuft es einigermaßen gut, aber so bald ich das Auto starte geht es in den meisten Fällen nicht mehr richtig.
    Ich glaube aber es liegt auch ein wenig an meiner Batterie, ich bau demnächst mal ne stärkere ein.


    Wenn ich aber mal ganz hart bremse oder schnell in eine Kurve fahre dann springt die CD, ansonnsten bin ich soweit zufrieden.


    Ich beobachte das aber weiter und werde berichten

    So ich hab mal an Hand der Service Manual alle Spannungen gemessen und die waren soweit in Ordnung.


    Es gibt in der Manual so einen Test Mode für den Player aber da komm ich net rein, da der ständig wieder ausgeht.


    Hat noch einer nen Tipp was es sein könnte?


    Ich kann auch an interesierte die Manual schicken oder ihr könnt sie bei esi laden.


    lg polo6n

    Hab grad ne Servive Manual gefunden, die Spannungen die ich gemessen habe stimmen, es sind aber noch weitere, die muss ich mal checken. :)


    Es kann sein das ich da nicht viel machen kann da da ein großes IC drin sitzt das für die ganze Spannungsversorgung zuständig ist, aber ich mess erst mal.

    Ja hab ich mir auch schon gedacht mit den 1,1V, ich hab mal bei Sony nachgefrag, mal sehn ob die mir mit nem Plan oder so helfen können.
    Hab das schonmal bei Clarion gemacht, das ging einwandfrei, die haben mir dann den Plan zugeschickt.

    Hab grad mal ne Lithium Zelle aus einem Laptop Akku drangehängt und die Spannung bleibt eigentlich stabil.(von3,8V auf 3.68V)
    Er geht jetzt an bis zum Startbildschirm und dann geht die Festplatte wieder aus, bis ich wieder neu einschalte.
    Beim drücken von Reset tut sich auch nicht wirklich was.


    Hab mal im Inneren an 3 Spulen gemessen, sollte ja wie beim Schaltnetzteil sein.
    An der 1.mess ich 3,3V an der 2. 1,82V und an der 3. 1,11V.


    Ich weis jetzt natürlich nicht ob das richtig ist aber die 3,3V könnten schonmal stimmen.


    Bekommt man den von so einem Teil einen Schaltplan?

    Hatte ihn mal gemessen, waren noch 3.7V glaub ich drin.


    Beim Einschalten hatte ich noch nicht gemessen, aber ich hatte auch ein Labornetzteil und einen anderen Akku dran.


    Es könnte aber sein das es zu schwach ist da es nur 3A bringt, obwohl es eigentlich nicht in die Strombegrenzung gegangen ist.


    Werd ich heute mal probieren

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: NW A3000
    Fehler: geht nicht mehr an, kein Datentransfer möglich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen, ich weis nicht ob ich hier im richtigen Forum für sowas bin, ich hab zumindest noch nicht viel über mp3 Player gelesen.


    Ich habe einen Sony NW A3000 Player und der geht neuerdings nicht mehr an, es kommt nur der Startbildschirm, man hört wie die Festplatte arbeitet und dann geht er einfach wieder aus.
    Dieses macht er so lange bis ich den Akku rausnehme.
    Ich hatte ihn einen halben Monat nur auf dem Schreibtisch liegen und sonnst nichts gemacht.


    Ich dachte erst der Akku wäre leer, da er sowieso nicht mehr so lange gehalten hatte, aber ich hatte schon einen anderen angeschlossen mit dem selben Ergebnis.


    Die Datenverbindung mit dem Rechner funktioniert folglich auch nicht da der Player an sein muss.


    Kann es sein das da irgendwie die Firmware nicht mehr richtig geht oder scheint das eher ein Hardwarefehler zu sein?


    Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich sehr an dem Gerät hänge !!!

    Was meinst du mir BR, etwa Bildröhre?


    Das mit der Röhre die Platt sein könnte hab ich hier schon mal gelesen, aber da kann man doch auch was gegen machen, irgendwas mit der Heizung und ner Spule hab ich gelesen, weis aber nicht mehr wo und wie genau.


    Mess erst mal ob alle Spannungen sauber sind und schau noch mal genauer nach Lötstellen.
    Wie schon erwähnt hab ich vom Bildaufbau und der Ablenkung noch nicht so die Ahnung, brauch daher ein bisschen bis ich das drauf hab.
    Aber ich hab ja erst mit angefangen, denke das krig ich noch im Laufe der jahre hin :)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-M2181D
    Chassie: BE4
    Fehler: grünliches Bild, horizontale Streifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen hab heute den oben genannten Fernseher bekommen.
    Das Bild ist grünlich und es sind horizontale Streifen im Bild vorhanden.
    Hab mal Bilder davon gemacht und angehängt.
    Auch wird die Programmnummer nicht ausgeblendet, aber das kann eine andere Ursache haben.


    Hab als erstes mal nach Lötstellen geschaut und ein paar verdächtige nachgelötet.
    Mit der Bildverarbeitung und so hab ich noch nicht allzuviel Erfahrung, deshalb bräucht ich da Hilfe.
    Ich vermute aber das der Fehler in der RGB Endstufe liegt, das würde die Farbe erklären.
    Die Streifen müssten doch Rücklaufstreifen sein, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen hab.
    Hatte auch mal was von der Entmagnetisierung gehört, kann das auch sein?


    Den Schaltplan vom Gerät hab ich aber bin noch net zum Messen gekommen da ich grad noch was anderes hab, aber evtl. kann mir schon mal einer sagen wo ich anfangen kann zu suchen.


    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte

    Ja ich weis, habs ihm ja auch gesagt aber wie das halt immer so ist.
    Naja der holt das Teil die Woche ab, der nimmt mir den ganzen Platz weg.

    Ja dankeschön das ihr mir das gesagt habt, hab halt die Originale nicht da, hatte ihn mit ner Universellen eingeschaltet mit der ich bis jetzt nicht ins Menü gekommen bin.


    Aber wenns daran liegt soll das nicht mein Problem sein, mein Teil ist ja erledigt ;)



    LG polo6n

    Ach so dann müsst ich mal den Besitzer Fragen wenn das so ist.
    Also kann ich die Kiste wieder zusammenschrauben, da ja kein Defekt vorliegt.


    Wenn er aber keine aktiviert hat, wie krigt man die wieder weg?