Beiträge von polo6n

    Also die Firma in der ich arbeite ist Marktführer im Bereich der Mess und Regeltechnik und deshalb denk ich das die älteren Voltcraft Teile net so schlecht sind.
    Wir haben ja auch sehr viele neue Geräte aber die älteres sind zum Teil auch noch immer im Einsatz was ja bedeutet sie sind nicht so schlecht.


    Das mit der Lehrwerkstatt stimmt allerdings das kann ich nicht so beurteilen, was mit dem Teil angestellt wurde, ich weis halt das der Hameg sehr gut funktioniert.


    Naja ich schau mal in der Firma vllt kann ich da ja doch irgendwo was abgreifen obwohl ich schonmal gefragt hatte.


    Also trotz dem vielen Dank für die Antworten

    Ja ich weis ich mein ja auch die älteren Volcraft teile, also sowas hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    So ein ELV teil für 50€ hatten wir mal bei uns in der Lehwerkstatt deshalb bin ich net so überzeugt davon,das Teil hat net mal ein halbes Jahr gehalten bis es kaputt was.Dann hatten wir ein Hameeg bestellt und alles war gut.
    Wie die neueren Voltcraft sind weis ich net, ich hab halt solche wie das Teil bei e-bay bei uns in der Firma gesehn und da denk ich das die ja net so verkeht sein können.


    Das Teil sollte aber auf jedenfall besser sein als mein bisheriger eigenbau mit nem XR 2206 !!!

    Ok naja macht nix, is ein schönes Teil aber 250 is mir zu viel für das was ich das brauch.


    Ich hab bei e-bay ein paar die ich beobachte vllt hab ich ja Glück.


    Was haltet ihr den von den etwas älteren Voltcraft Teilen, ich weis die haben wir zum Teil bei uns noch in der Entwicklung rumstehen also können die ja net so verkeht sein oder?

    Hallo also ich hätt schon gern Rechteck, Sinus und Dreieck und halt am besten gleich mit frequenzanzeige wenns geht ansonnsten muss ich da auch noch extra was kaufen.


    Hey Brandt, was hast du denn für einen? 2MHz würden mir auch erstmal reichen, was willste denn für haben?


    Zur not müsst ich nochmal bei ebay schauen da hatte ich neulich aber schon lange gesucht und nix richtiges gefunden!!!


    Hameg wär schon gut dann passt es zumindest zu meinem Oszi

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Funktionsgenerator mit Frequenzanzeige, kann mir da jemand was günstiges empfehlen?


    Ich brauch so max.10MHz oder eher noch weniger.


    An der Arbeit hatten wir mal son Teil von ELV das war totaler Schrott, sowas will ich net.


    Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Hab nochmal einige Teile geprüft aber konnte immer noch nix finden :(


    Hat keiner Unterlagen zu dem Gerät oder einem vergleichbaren?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: DR-E34L
    Fehler: Kassetendeck läuft ständig, nur Tuner Anzeige ist da, keine Auswahl der Eingangsquellen möglich, kein Ausschalten über Aus-Taster möglich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen, hab hier die obige Anlage stehen mit den oben genannten syptomen.
    Ich habe bislang einige Spannungen überprüft, die aufgedruckt sind auf der Leiterplatte.
    Bei den 5V hatte ich 5,8 und an einem Messpunkt wo 12V sein müssten war nix zu messen, aber ich konnte bislang noch keinen Fehler finden.


    Hat jemand für mich evtl Schaltungsunterlagen zu dem Gerät oder Spannungsangaben an bestimmten Messpunkten.
    Hab bislang im Internet nix dazu finden können !!!


    Wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich vermute das nur irgendwo ne Spannung fehlt oder so

    Bei uns in der Gegend gibt es auch nur 2 wo ich was mitnehmen darf, bei den anderen is nix zu machen.
    Ich hab dem Platzwart halt schon mal ein paar sachen repariert und so da geht das.


    Das mit den Kameras haben die bei uns auch bald vor, da muss ich mal sehen wie ich dann an die Sachen komm.


    Bis jetzt hat sich der Kumpel noch net gemeldet, ich hab ja die schlimmsten Befürchtungen, dass er den schon weg hat aber ich harke da heut noch mal nach.

    Ich bin recht regelmäßig an unseren Wertstoffhöfen aber Plasma oder LCD Fernseher gabs da noch net.
    Ab und zu hol ich mir mal TFT Monitore, DVD-Player, oder sonstiges zum reparieren aber sonnst gibts da net allzuviel.


    Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Teile auch da sind, ich warte auf jeden Fall !!!

    Ich wollt mir die ganze Zeit auch schon mal was bei ebay holen aber wie du will ich auch nur höchstens 50€ zahlen da ich halt ein wenig daran üben möchte.
    Aber meist sind die dann für über 100 weg und das ist mir zu teuer.


    Ich hab auch schon bei diversen Werkstätten nachgefragt aber die rücken auch nix raus. Wahrscheilich setzen die die Dinger auch bei ebay rein.

    Bin genau deiner Meinung is schon echt toll für wie viel die Teile da manchmal weggehen, gut wenn man ersatzteile braucht mag das Ok sein aber wie du schon schreibst die meisten sind mehrmals drinne weil die noch so viel dafür wollen.
    Ich hoff ich hab Glück hab ihn grad mal angefufen aber er geht net ran :-(

    Alles klar ich werd mir also die Kiste holen, ich hoff er hat se noch der is recht ungeduldig da er schon einen neuen hat und das Teil steht ihm rum.


    Dann hoff ich mal ich krig se günstig oder für lau und die reparatur wird auch nicht zu teuer.


    Danke schonmal ich meld mich wieder wenn ich se hab.
    Irgendwo hatte ich mal Unterlagen bei ESI über Plasma geladen, die zieh ich mir mal rein.

    Hallo joschi,
    wie meinst du das, soll ich Loewe ne Mail schreiben oder was ???


    Ich will ja eigentlich nur wissen ob das evtl ein leicht zu behebender Fehler ist da das Teil ansonnsten bei ebay landet und ich ihn vllt so bekommen kann.
    Ich hab halt von Plasma keine Ahnung ich les hier nur öfters was von irgendwelchen Y buffern die defekt sind.


    Deshalb wär halt mal ne Meinung von euch net schlecht

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Spheros
    Fehler: Gerät schaltet ein, Bild ist schwach zu erkenen und flimmert.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    ein Kumpel hat den oben genannten Fernseher, die genaue Bezeichnung weis ich leider noch nicht.
    Die Kiste geht an aber das Bild soll schwach und flimmernd zu erkennen sein.
    Ich selbst habe den Fehler noch nicht gessehen aber ich wollte mal fragen ob das evtl an einem Platten Elko im Netzteil liegen kann.


    Einen Plasma hab ich bislang noch nicht gehabt deshalb auch meine Frage was bei den Teilen für solch einen Fehler verantwortlich ist.


    Wäre für jede Hilfe dankbar

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Navigationsgerät
    Hersteller: Sony
    Modell: NV U93TC
    Fehler: Touchpanel gebrochen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen, ich habe ein Sony NV U93TC geschenkt bekommen mit einem gerissenen Touchpanel.
    Bei Sony soll das Teil weit über 40€ kosten doch das ist mir viel zu teuer.
    Kennt jemand von euch eine Quelle wo man solch ein Panel günstig beziehen kann?


    Die originale Ersatzteilnummer lautet:


    179805511 SWITCH, TOUCH PANEL


    Ich habe auch hier http://www.avc.de/de angefragt aber die wollen 80€ mit Versand haben :-(


    Ich wär für jede Antwort dankbar da es echt schade um das Navi ist

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Privileg
    Modell: 3220
    Fehler: schleudert nicht immer richtig




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    ich hab ne Arbeitskollegin die die obige Waschmaschine besitzt und diese schleudert nicht immer richtig.
    Das heißt im Schleuderprogramm läuft die die ganze Zeit langsam hin und her und schleudert zwischendurch mal kurz schnell und wird dann wieder langsammer.
    Das Programm läuft dann ganz normal weiter aber die Wäsche ist noch nass.


    Ich kann dazu nicht viel sagen da sie, als ich danach schauen wollte, gerade einwandfrei lief. Der vorführeffekt eben.


    Ich wollte hier nun mal fragen woran es liegen könnte da es anscheinend manchmal geht ?


    Ich tippe ja auf das Programmschaltwerk oder auf irgend eine lose Kabel-/Löt verbindung.
    Ich hatte aber im Moment noch keine Zeit um nochmal nach der Maschine zu sehen und wollte mal eure Meinung dazu hören was es sein könnte.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus