Beiträge von DJAnPa

    Hallo,
    meiner ist auch Kaputt.
    Entweder kein Ton (95%) oder nach 323 mal hin und herschalten kommt mal wieder Ton, bis man wieder umschaltet.
    In einem anderen Board hab ich gelesen, das der DSP evtl. defekt ist. War es dieser auch bei dir ?
    Was hat dich die Rep. gekostet ?


    Grüße

    Hallo,


    ich habe Shaun die Platine zugeschickt. Er hat diese bereits Repariert und Sie befindet sich auf dem Postweg zu mir :) Hatte kein Nerv mich da dran zu versuchen, da der Monitor ja auch ein recht teurer ist. Wenn die Platine da ist, werde ich über das Ergebniss berichten.


    Edit: Die Probleme sollen vom Elko und von einem nicht richtig schaltenden Transistor gekommen sein.

    Das kann ich natürlich mal machen.
    Da steht 18J100 drauf, solche oder ähnliche Bezeichnungen konnte ich bei den Folienkondensatoren bei Reichelt leider nicht finden. Kannst du mir das mal Entschlüsseln? Vielen Dank!

    Also wenn ich den Monitor einschalte, gehen die lampen für ca. 0,5 - 1 Sekunde an und danach sind sie wieder aus. Der monitor selber bleibt aber noch an und man sieht noch, das was drauf steht.. Aber erkennen tut man natürlich nichts.
    Naja, du könntest mir ja sagen, was du für einen "Kostenvoranschlag" haben möchtest und was dann die Reparatur nach durchsicht kosten würde, wenns möglich ist.
    Sicherung hielt ich für unwahrscheinlich, da die Lampen ja kurz angehen. Elko habe ich derzeit noch nicht gecheckt, werde mir den aber dann mal besorgen.

    Hersteller: elotouch
    Modell: ET1725L-8UWF-1
    Fehler: 1 Sekunde Beleuchtung, dann aus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kabel und Lötstellen untersucht und überprüft.


    Ja, ich bin wieder da :) Hab mir nen Monitor gekauft und schon wieder funzt die Beleuchtung nicht. Genau wie bei dem Phocus-TV damals. 1 Sekunde Bild, dann ist das Licht aus, aber der Monitor selber bleibt an und man kann ganz leicht das bild erkennen, wenn man genau hinschaut. Ich gehe jetzt mal wieder davon aus, das der Inverter Defekt ist.
    Es ist ein Sampo QPWBGL9571DG , leider hab ich darüber nicht sehr viel gefunden.
    Nun die Frage: Gibts hier jemand, dem ich das Teil mal schicken kann, der sich den mal anschauen kann, natürlich nicht umsonst? Oder: Wo bekomm ich so einen Inverter ? Bei Sampo bin ich nicht fündig geworden und der Zusammenbauer vom Monitor hat sich noch nicht gemeldet.
    Anbei nochmal 2 Bilder der Platine.

    Ja ist schon klar.
    Habe mich auch gestern etwas unverständlich ausgedrückt.
    Die Streifen entstehen nur wenn man ihn "Kalt" Startet, also am Netzschalter einschaltet.
    Wenn wir ihn heute wieder über Fernbedienung einschalten, auch wenn er 20 stunden aus war, sind keine Streifen mehr da. Verstehst was ich meine ?
    Gestern Abend waren die ganze Zeit die Streifen da, heute morgen nicht mehr.

    Hersteller: Phocus
    Modell: LCD 30 WMS
    Fehler: Streifen auf Panel (siehe Bilder)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo Leute,
    ich habe mal ein anderes Problem mit dem Phocus. Und zwar kann man das am Besten durch die Bilder im Anhang erklären.
    Diese bunten Streifen entstehen, wenn man den TV über den Netzschalter einschaltet. Nach längerer Zeit (mehrere stunden) sind diese aber wieder verschwunden. Wenn wir den TV über den Netzschalter einschalten, und ihn das erste mal starten, sieht das so aus wie auf dem 1. Bild.
    Rechts ein weißer Balken der dann die ganze Rechte seite füllt, und in der Mitte entstehen die streifen. Ein paar sekunden später kommt dann Bild.


    Hat einer ne Idee was das sein kann, außer das es ein Billig Schrott TV Fernseher ist ? :)


    Vielen Dank!

    Naja, so viele Bauteile sind ja nicht drauf auf dem Teil...
    Habs jetzt nochmal in die andere Richtung versucht. Bei der Widerstandsmessung kommt immer unendlich.
    Wenn ich bei dem Messgerät auf diode schalte sagt er mir, wenn ich + auf die Kühlfahne halte und - auf Pin 1 638, bei Pin 3 1388. Kann man damit was Anfangen ?


    Edit: Ich wollte mir den Inverter oben mal anschauen, aber der Link funzt net... Hab nur den hier gefunden: Artikel-Nr.:183571 - LN

    Ich hab mit dem Multimeter mal an dem Ausgang gemessen, habs vorher natürlich auf Hochspannung geschaltet, da kam aber nix an...


    Edit: Ich habe keinen kleinen Externen Inverter ^^


    Edit2: So, egal wie ich mein Multimeter an den Q3 halte, zeigt es nichts an. Also (erschlagt mich nicht, ich glaube:) Hochohmig (Kein Durchgang :) ) Nur wenn ich den mittleren Pin nehme, dann passiert etwas. Aber dieser Pin wird auf dem Board nicht verwendet.
    Scheint dieser wohl Defekt zu sein?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Unbekannt (auf einem großen Bauteil steht Cheertek?)
    Modell: 8" LCD COLOR TV/MONITOR DVB-T
    Fehler: Die Beleuchtung hat ab und an geflackert, wurde mal dunkel, dann wieder hell. Nun geht sie gar nicht mehr. Bild ist da (man kann sehen das sich was tut auf dem Panel) aber das Backlight zeigt keine Reaktion mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: (auf Verdacht) Kalte Lötstellen nachgelötet -> o.B.