Beiträge von Joe aus Hoe

    Hallo Kollegen ,


    ich bin auf der Suche nach einem batteriebetriebenen DAB-Radio . Ich habe zwar ein Sony "XDR-S56DBP" , bin aber mit dem Gerät in keiner Weise zufrieden da das Gerät einen Batteriesatz ( 4 x Mignon AA ) innerhalb von ca. 10 - 15 Stunden leerzieht . Egal ob DAB der FM . Betrieb über Netzstecker fällt aus ; Ich benutze Akkus , aber das ständige Wechseln geht mir so langsam auf dem Keks .
    Wer kennt eine brauchbare Alternative ? Dass ein DAB-Radio mehr Strom zieht als ein herkömmliches Gerät ist mir klar ; Aber der Sony ist ein Batteriefresser.


    Viele Grüße,
    ~Joe~

    Ich kenne das Gerät nicht und habe mir das SM auch nicht angesehen.
    Prinzipiell hatte ich aber früher bei Panasonic und Ascom-Geräten oft als Fehlerursache unterbrochene Lötstellen am Prozessor.
    Sitzt der Prozessor genau "gegenüber" der Tastaturmatrix,wird verm. dort das Problem zu finden sein, denn bei jedem Tastendruck hat
    man eine geringe mechanische Belastung auf der Leiterplatte.Werden die Tasten mit der Zeit immer schwergängiger,wird automatisch auch immer
    fester gedrückt was das Problem zusätzlich herbeiführen kann/wird.
    Andere Fehler entstehen durch defekte SMD-Keramikkondensatoren im HF-Teil, nur um das zu finden brauchst Du in der Regel einen DECT-fähigen Messplatz
    der die Basisstation simulieren kann und das Empfangsteil auf volle Sendeleistung austeuert.
    Probiers mal mit großflächigem Nachlöten. Und vergiss die einfachsten Sachen nicht, zum Beispiel die Antennen an der BS oder im Handtteil...
    Dass der Feher allerdings durch "Zurücksetzen" kurzfristig behebbar war ist seltsam. Ist vielleicht Feuchtigkeit im Gerät?


    Viel Erfolg:-)
    ~Joe~

    Hallo Kollegen,


    wer kennt einen Vergleichstyp zur PIN-Diode MA4P1250 ? Oder wer hat evtl. noch welche ?
    Die Diode sitzt in einem elektr. Kreuzschalter eines Funkgerätes (FuG8b1) .
    Bei Electronicpool bin ich noch fündig geworden , allerdings ist der Preis nicht ok... Einen Vergleichstyp konnte ich via Gockel leider nicht finden.


    Grüße ,


    ~Joe~

    Nicht dass ich falsch verstanden werde :


    Ich meine natürlich nicht die rauchenden, faulen Wassergesichter die auf RTL etc. präsentiert werden. Das Treiben solcher Hartzer ( wie gesagt-nicht alle ) ist nicht tolerierbar, ich würde bei manchen hart durchgfreifen : Dieser "berühmte" Arno Dingsda zum Beispiel , der WILL nicht arbeiten , rotzfrech und ohne die Spur eines schlechten Gewissens steht er ja auch noch dazu - solchen Stinkern gehört der Geldhahn zugedreht.
    Trotzdem stehe ich immernoch zu meiner Aussage das unsere Steuergelder (selbst bei solchen Extremfällen) besser aufgehoben wären als beim Fiskus :


    Joe

    Nicht nur unsere Regierung ist fremdgesteuert. Wer regiert eigentlich ? Die , die vom Volk gewählt werden tun das schon lange nicht mehr .
    Das alles geht nicht mehr lange gut, Experten reden schon seit geraumer Zeit von der "finalen Phase". Nur die Reihenfolge der Sterbenden ist noch nicht ganz sicher...


    Schimpft nicht auf die, wenn auch teilweise stinkfaulen Hartz4-Empfänger - wenn ich beim Überweisen meiner Steuern die Wahl zwischen "Finanzamt" oder "Hartzer" hätte müsste ich keine Sekunde überlegen - bei jedem Hartz4ler ist das Geld besser aufgehoben als bei unserem Fiskus ! Der Hartzer tut mit dem Geld genau das, für was es ursprünglich mal bestimmt war: er konsumiert ( was auch immer ... ) , die Kohle bleibt im Land .


    ~Joe~

    In jedem größeren Forum gibt es Mitglieder die einfach nicht miteinander können und sich bei fast jeder Gelegenheit "anbellen" . Da diese Kontrahenten auf Grund der großen Entfernungen wohl kaum persönlich aufeinander treffen werden finden diese "Bellereien" eben in der Welt des Internets statt - ein Forum bietet sich hier natürlich besonders an. Mittlerweile habe ich akzeptiert dass solche Kappeleien ein fester Bestandteil der Internetwelt sind, das wird für immer so bleiben - manchmal mehr , manchmal weniger . Als Unbeteiligter überliest man solche Beiträge am besten einfach kommentarlos , ich mache mir keinerlei Gedanken darüber wer mit wem "kann" und wer nicht e.t.c., das geht mich alles nichts an und interessieren tut´s mich auch nicht die Bohne.
    Jeder der Kontrahenten für sich alleine gesehen ist wahrscheinlch ein feiner Mensch, jeder auf seine eigene Art und Weise. Mit dem einen kann man gut, mit dem anderen eben nicht - das ist menschlich.


    Alles Lamentieren und Wunschdenken wie "tragt das anderswo aus" bringt doch nichts - außer dass die Threads unnötig in die Länge gezogen werden .


    ~Joe~

    Hallo in die Runde.


    Bild T3 , oben links : Könnte das eine Sicherung sein ?
    Der Tantal sieht für mich nicht so aus als wenn er der Übeltäter wäre , weil er ja nur an einer Ecke gebräunt ist . Defekte SMD Tantals die ich kenne neigen zu einem niederohmigem Schluß, da verfärbt sich eher die Umgebung oder es gibt einen Brutzelpunkt in der Mitte des Tantals... Hat er denn einen Kurzschluss oder ist er niederohmig geworden ?
    Kannst Du das Gerät mit 5V (und Strombegrenzung natürlich) versorgen ? Stromaufnahme ?


    ~Joe~

    Der Kahn "Europa" mit samt seinem Euro ist doch schon lange am sinken . Wir sind spätestens mit der ersten "Bankenrettung" schon zu einer Transferunion geworden . Mit Steuergeldern werden für Verluste die "aus dem Nichts" erzeugt wurden wieder ausgebügelt ( google-Tipp "Geldschöpfung EZB Börse " ), Leerverkäufe , Derivate e.t.c. Man muss mittlerweile kein Wissenschaftler mehr sein um zu erkennen was hier vor sich geht. Das ganze geht noch solange gut bis Deutschland ( und vielleicht Frankreich... ) bis auf den letzten Euro ausgequetscht sind . Bis dahin haben ALLE Verantwortlichen der ganzen Maschinerie ( Politiker, Banker in hohen Positionen, die Wirtschaftsweisen , die Macher und Nutznieser der EZB und den ganzen Aufsichtsbehörden sowie Vorstände und Vostandsmitglieder der DAX-Unternehmen u.s.w. ) ihre Schäfchen schön im Trockenen . Die Politik für Europa und rund um den Euro ist doch perfekt gemanaged - nur eben nicht für die Bevölkerung. Der Euro in seiner Form, in Kombination mit solchen perversen Finazmärkten , den niveaulosen Politkern und all den anderen Quarknasen die "an den Hebeln" sitzen kann nur scheitern. Die wahren Terroristen sitzen an den Finanzmärkten !


    Joe

    Epson Sylus DX4050


    Hallo Kollegen,


    Der Drucker druckt mit leichten, weißen Streifen bei SW, was erfahrungsgemäß mit einer Druckkopfreinigung behoben sein sollte. Allerdings verweigert er mir diesen Reinigungsvorgang seit eine der Farbpatronen leer ist - da ich aber nur in SW drucke möchte ich natürlich keinen neuen Satz Farbpatronen kaufen müssen nur damit sich dieses Drecksding zur Druckkopfreinigung bewegen lässt.
    Was tun ?


    Viele Grüße,


    ~Joe~

    Volle Zustimmung , Jean-Marie !


    Man sollte diesen kranken Mechanismus aber nicht auf die Öffentlich-rechtlichen TVSender beschränken; man kann das ruhigen Gewissens auf alle Medienanstalten ausweiten , selbst in den so hochgelobten , "seriösen" Tageszeitungen steht nicht die Wahrheit . Ach, die wichtigsten Mitglieder dieses Irren-Ausschusses hätte ich fast vergessen : Politiker , Vorstände der börsennotierten Unternehmen , usw.... es ist doch immer das gleiche : Fast alle Informationen und Hintergründe die zu einer wahrheitsgemäßen Meinungsbildung wichtig sind werden systematisch untergraben , wegdiskutiert , nicht erwähnt oder als "Verschwörungstheorie" abgestempelt . So leitet man den Zug bewusst in die falsche Richtung, nutzt die Gutgläubigkeit der meisten Bürger aus und das schlimme ist: viele sind auch noch so blöd und lassen sich berieseln . Das beste Beispiel ist der 11. September... wer den "offiziellen" Berichten glaubt möchte bitte mal "guhgel" nach alternativen Sichtweisen und den Beweisen für diese ganzen "Verschwörungstheorien" bemühen , sie lesen und verstehen , seinen Kopf ein wenig benutzen und die Lage neu bewerten. Fast alle Regierungen weltweit vertreten und verteidigen diesen Schwachsinn der in den "offiziellen" Untersuchungsberichten steht. Es werden doch in fast jeder Hinsicht nur noch Halbwahrheiten , schöngerechnete Zahlen und dieses politikertypische , nichts sagende Beschwichtigungsgefasel verbreitet - danke , nein.
    Wer den Schlag noch nicht gehört hat dem ist wohl nicht mehr zu helfen... Wer sich diesen ganzen Irrsinn nicht mehr täglich eintrichtern lassen möchte kann leider nur dem Rat folgen , den Peter Lustig schon vor zwanzig Jahren im ÖR TV gegeben hat : "Abschalten" !


    ~Joe~

    Das sind doch lächerliche peanuts im Vergleich zu den jährlich mindestens 100 (manche sagen auch 1000 !) Milliarden Transferzahlungen an ein abgewracktes Teilgebiet des früheren Deutschlands. Und das seit 1990 und auf nicht absehbare Zukunft !
    Nur damit ein paar Millionen Jammerer deren Sprache man ohnehin kaum versteht (Sachsen, Sa-Anhalt, Thüringen) nicht mehr "Auferstanden aus Ruinen " singen müssen.
    In Portugal und Griechenland kann man wenigstens gut Urlaub machen und muss nicht Broiler mit Sättigungsbeilagen würgen.


    So ein Schmarrn ! Da bleibt das Geld größtenteils bei uns im Land - es werden z.Bsp. Baufirmen beschäftigt und Arbeitsplätze erhalten . Ob die wiederum ihre Sozialbeiträge auch ordentlich zahlen soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein ; Der "Aufbau Ost" , wie man das so schön nennt , ist doch um Längen besser als die Kohle ohne kompletten Gegenwert aus dem Land zu überweisen oder für die vergeigten '( mit Hebel...) hochgezockten Spekulationen von Banken gerade zu stehen ! Bankenrettung, Bürgschaften und Rettungsschirm - damit ist das Geld so wie es ist in den Gulli geschmissen .
    "Die Bankenrettung ist ein Muss damit unsere Wirtschaft nicht zum Erliegen kommt" haben viele der Marionetten , die im Kaspertheater Berlin und Brüssel auftreten , gesagt. Und die haben auch noch Recht ! ABER : Wessen "Wirtschaft" haben die denn eigentlich gemeint ? "Unsere" Wirtschaft , d.h. den Mittelstand und den Otto-Normal-Bürger ? Oder meinen diese Politiker wenn sie das Wort "unsere..." verwenden , nur sich selbst und die paar wenigen Lobbyisten, die große Parteispenden locker machen und die Fäden in der Hand haben ?
    Keiner soll mehr über Hartz4-Empfänger schimpfen ! Wir brauchen mehr Hartz4ler , denn sie bringen das Geld in der Regel sofort wieder da hin wo es hin gehört : in unseren Wirtschaftskreislauf .


    Atomkraft bringt Probleme und soll irgendwann verschwinden.
    Alternative Energie soll (jetzt endlich) mehr gefördert werden.


    Die werden erstmal vorsichtig austesten ob der Stromkunde in den kommenden Jahren überhaupt noch in der Lage ist , den Strom ( der dann natürlich VIEL TEURER sein wird ) bezahlen kann. Ist das nicht der Fall , bleibt alles beim alten und die werden die Meiler erst dann abschalten wenn entweder hier in D oder in unmittelbarer Näher mal einer hoch gegangen ist - oder der Strom wird billig aus dem Ausland gekauft.


    Wir, das Volk, durchblicken doch gar nichts.
    Wir sind zu dumm für Volksentscheide.



    Falsch ! Unser Volk ist nicht dumm , sondern zu gleichgültig getreu dem Motto "ich kann ja eh nichts ändern" . An legalen Mitteln hat man in diesem "Rechtsstaat" leider auch nicht viele Möglichkeiten : Volksbegehren werden nicht zugelassen ( siehe Stuttgart 21 ) , Sammelklagen enden spätestens am obersten Bundesgerichtshof ( ratet mal, wer die Richter dort bestimmt ) . Wenn , dann muss man zu hunderttausenden auf die Straße gehen, selbst dann schottet sich die Presse irgendwann ab und die Sache wird einfach ausgesessen ( wieder : Stuttgart 21 Demos , da hört man nichts mehr von )


    Denn dabei könnte und würde der doch so intelligente und erhabene Politiker vom Dummvolk eine Watschen bekommen, die ihm lange noch weh tun würde.
    Hoffentlich bringen die nächsten Wahlen diese Watschen.


    Hat das wirklich Konsequenzen , wenn sie nicht mehr gewählt werden ? Ihre Schäfchen in Form der recht üppigen Altersvorsorge haben sie schon nach der ersten Runde sicher in der Tasche , und ein "Pöstle" in einem Aufsichtsrat findet sich bestimmt auch noch wenn der betreffende etwas Vitamin B hat. Ein Politiker wird doch für sein Handeln nicht wirklich zur Verantwortung gezogen - wenn , dann müsste das in ähnlicher Form geschehen wie im "normalen" Arbeitsleben: Wer Scheiße baut sitzt auf der Straße, bekommt kein Geld vom Arbeitgeber mehr und muss nach 18 Monaten seine wirtschaftlichen Verhältnisse offen legen wenn er Geld will. Würde man Politiker so behandeln , würden sie vielleicht auch mal Politik "fürs Volk" machen.


    Denkt bitte nicht mal im Traum daran dass unsere Politiker sich für Umweltschutz ( siehe : Irrsinn E10 , Energiesparlampen usw ) , unsere Gesundheit ( die haben die Erhöhung der Tabaksteuer ausgesetzt weil zuviele Leute das Rauchen aufgegeben haben !! ) oder unser Allgemeinwohl interessieren ! Warum lassen die das Treiben der Banken zu ? Oder das der Telekommunikationsunternehmen ? Oder der Energielieferanten ? Weil sie an diesen (noch) prall gefüllten Brüsten mitsaugen wie die Zecken !


    ~Joe~


    kleiner Nachtrag:
    Warum spricht eigentlich die ganze Welt davon das der schlimmste Fall der in Tschernobyl gewesen ist (oder noch ist) ?
    Ging es da nicht nur um einen Reaktor während jetzt ein ganzer Park an Reaktoren in Fukushima kurz vor dem Supergau steht und die Lage völlig ausser Kontrolle ist ?


    Die Reaktortypen in Japan und Tschernobyl sind nicht vergleichbar ; Zum heutigen Zeitpunkt ( 17.3.2011 ) ist der Unfall in Tschernobyl offiziell "die Referenz" für den Worst-Case - offiziell ist bisher noch nichts schlimmeres passiert . Bleibt nur zu hoffen , dass die Messlatte demnächst nicht höher angesetzt werden muss...



    Für die Japaner, die die ganze Welt mit ihrer Elektronik, Ihren Autos etc. erobert haben, muß es ein geradezu unglaublicher Schlag sein, daß gerade ihre eigene Technik versagt.


    So ist es . Aber: Muss man die Japaner nicht auch ein wenig bewundern ? Eine solche Gelassenheit und Souveränität ( der Regierung UND der Bevölkerung ) in so einer Situation ist der Schlüssel dazu , dass die Lage nicht schon kurz nach der Katastrophe völlig eskaliert : Es bleibt etwas Zeit um wichtige Vorbereitungen und erste Hilfsmaßnahmen zu treffen : Lager für Obdachlose , Logistik Lebensmittel / Wasser / med. Versorgung e.t.c. , hier ist jede Stunde von unschätzbarem Wert wenn es darum geht , die Folgeschäden zu verringern .
    Die bekommen in keinem Fall alles ausreichend und "rechtzeitig" organisiert - es wird dort vielleicht noch Hungertote , Seuchen und garantiert Plünderungen geben , aber das Ausmaß solcher Probleme wird in Japan weitaus geringer ausfallen als in anderen ( westlichen ) Ländern. Ich möchte mir nicht vorstellen welche Probleme Deutschland bei einer nur annähernd vergleichbaren Katastrophe hätte...


    ~Joe~