Beiträge von sirius01

    Hallo @all


    Ich suche dringend ein Servicemanual für den Yakumo TFT17XJ.
    Es würde mir auch die Belegung der Steckkontakte am Signalboard für VGA reichen. :rolleyes:
    Mein Bruder hat infolge Verwechslung von seinem Monitor den Stecker abgeschnitten, aber
    nicht aufgehoben :cursing:


    vielen Dank im voraus :)


    gruß sirius01 :) 8) :)

    Hallo @all,


    hat zufällig jemand einen Schaltplan für den grundig stereo konzertgeraet 8074?
    Ist wirklich dringend ;) . Es ist nicht meine Art, Hektik zu verbreiten, :whistling: aber in diesem Falle, geht es nicht anders ;) .
    Ich bitte um Verständnis.


    Vielen Dank im voraus :thumbsup:


    gruß sirius01 :) 8) :)

    Hallo @all


    Ich habe hier gerade ein Sony AC-VF10 am wickel ;) . Es liegen am Spannungsausgang nur 2,2V an.
    Der Akku lädt nicht. Elkos habe ich bis auf dem Primär Elko durch gemessen. Da weiß ich leider den Wert nicht.
    Die Beschrifftungsseite wurde da mit dem weißen Kleber voll geschmiert. Hat jemand einen Schaltplan oder zumindest den Kondensator Wert.


    Vielen dank im voraus.


    gruß sirius01 :) 8) :)

    Hallo @all


    Ich habe ein kleines Problem mit dem PixelMaker 19E. Das Gerät
    lässt sich nicht mehr einschalten. Auf der Inverter/Netzteil-Plantiene habe ich nur noch ca.4Volt(schwankend) im Sekundärbereich.
    Die Elkos und die Dioden sind OK. Im Inverterbereich sind optisch keine Auffälligkeiten. Die Transistoren scheinen da auch in Ordnung zu sein.
    Es ist jedenfalls kein Schluss drauf.
    Ohne Schaltplan bin ich aufgeschmissen. Hat da mal Jemand einen Tipp für mich.


    Edit: Bei Fremdeinspeisung funktioniert alles. Also kann ich den Fehler schon auf das Netzteil eingrenzen.

    thommyX


    Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup: . Nach einer kleinen ;) Digitalen Nachbearbeitung konnte ich die Werte erkennen.
    Zur Fehlereingrenzung wäre jetzt noch ein Schaltplan super :rolleyes: . Das würde mir das durch messen der in Frage kommenden
    Bauteile stark reduzieren. Die Werte der Kondensatoren sind i.o.
    Alle SMD Feinsicherungen sind durch ?( .
    Von den Treibertransistoren ist keiner durch. Ich werde mal neue Sicherungen reintun, vielleicht Altersschwäche ;) .
    Wenn sich wenigsten die Schutzschaltung deaktivieren lassen würde. Dann könnte man sich Kreis für Kreis durchtasten.



    Gruß sirius01 :) 8) :)

    Hallo Luck


    , könnte aber auch die Vertikal Endstufe im Eimer sein.


    Entschuldigung, ich war in Gedanken bei der Röhre ;) .


    Deiner Beschreibung nach geht das Teil in Schutz.
    Messe mal die Übertrager durch. Oder es könnten noch kalte Lötstellen sein.
    Schlimmstenfalls ist der Treiber IC auf dem Inverter Schrott.
    Vergleiche mal die Werte:
    ZTX104*
    mit
    BC447
    Achte dabei besonders auf die Stromstärke.
    Hast Du den alten Transistor durch gemessen? Der BC447, ist jedenfalls der falsche Austauschtyp!
    Viel Erfolg :) .


    gruß sirius01 :) 8) :)

    Hallo Luck


    Ich habe zwar kein Schaltplan dafür, aber meine Erfahrungswerte sagen mir.
    Das die Zeilenendstufe heil ist, da ja ein rhythmisches Zirpen zu hören ist(wenn es den vom Zeilentrafo kommt).
    Entweder ist der Zeilentrafo durchgeschlagen oder es liegt eher am Netzteil(Sekundär seitig die Dioden Messen
    oder Primär seitig die Elkos). Wenn es daran nicht liegt, könnte aber auch die Vertikal Endstufe im Eimer sein.


    Ich hoffe es hilft ein wenig ;)


    gruß sirius01 :) 8) :)

    Hallo @all




    Hat zufällig jemand einen Schaltplan für den Inverter HIU-391C.


    Ich habe mich da bei der Reparatur ein wenig verbiestert und komme ohne Plan


    nicht mehr weiter.




    vielen Dank im voraus :)






    gruß sirius01 :) 8) :)




    PS: Ein Foto mit höherer Auflösung geht im Notfall auch. So das ich die Kondensator Werte erkennen kann.

    Hallo


    Ich habe in meinem ACER A110 eine HDD nach Anleitung nachgerüstet.
    Verwenden tue ich eine HM2500HI von Samsung. Die Platte läuft nicht
    an. An den Anschlüssen der HDD liegen 5,40Volt an.
    Stecke ich sie aber im laufenden Betrieb an, so läuft sie auch an ?(.
    Hat jemand eine Idee welchen Fehler ich gemacht haben könnte.


    Vielen Dank im voraus.


    gruß sirius01 :) 8) :)

    @ Lennox


    Danke für den Tip . Ist es denn hier im Shop auch die SMD-Ausführung ? Es ist leider nicht ersichtlich oder ich brauche eine Brille ;) :D


    gruß sirius01 :D 8) :D

    hi @all


    Ich bin auf der Suche nach einem SMD IC KA3883 . Hat da mal jemand einen Tip woher
    ich dieses Teil beziehen kann .


    vielen Dank im vorraus :rolleyes:


    gruß sirius01 :D 8) :D

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Playstation2
    Hersteller: Sony
    Modell: SCPH-50004
    Fehler: Netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Messarbeiten und Fehlereingrenzung


    Hallo @ all


    Ich habe da ein Problem mit dem Netzteil . Ein großen Teil an defekten Dioden habe ich bereits gefunden . Ein Schaltplan von diesem Netzteil wäre eine große Hilfe :rolleyes: .


    vielen Dank im vorraus .



    gruß sirius01 :D 8) :D

    :]Super nochmals Danke er läuf . :]
    Dank Schaltplan konnte ich den Signalweg verfolgen . Zwischen C2501 und Masse war ein kleiner Lötpopel (irgend jemand hat da wohl seine Lötkünste gezeigt) X( .
    Schön versteckt schwischen dem SMD und dem Masseleiterzug .




    gruß sirius01 :D 8) :D