Beiträge von thomsonfreak

    also da hilft nur das man sich selbst einen Eindruck über die Qualität von dem was man kauft machen muß


    für Laien natürlich schwierig aber als Fachmann sollte man eine gute Steckdosenleiste von einer schlechten schon unterscheiden können (ich persönlich kaufe nur Aluminiumleisten von einem deutschen Elektrogroßhändler wodurch die Brandgefahr schon automatisch etwas herabgesetzt wird)


    grundsätzlich gilt, dass alles was man mit einem Prüfsiegel im Baumarkt oder selbst beim kleinen Laden um die Ecke kaufen kann eine Fälschung sein kann


    traurig aber wahr


    unsere Politiker interessiert das aber nicht ausreichend denn es ist wichtiger mit den asiatischen Ländern die Wirtschaftsbeziehungen weiter auszubauen


    bevor hier etwas passiert müssen erstmal öffentlich rechtliche Sender mit ihren Sendungen über Unfälle berichten damit die Politiker keine andere Wahl haben und reagieren müssen

    also nicht alles was aus China kommt ist automatisch Schrott


    z.B. läßt Tektronix auch schon seit Jahren dort einige Produkte herstellen


    und guckt mal auf alle Produkte die Ihr in den letzten Jahren gekauft habt und Ihr werdet erstaunt sein (oder auch nicht) wie oft dort "made in china" oder "made in VRC" draufsteht


    ob es die Wii ist oder das neue Handy oder das Spielzeug der Kinder . . .


    ich bin auch überhaupt kein Fan von "made in china" (gerade weil dort auch sehr viele Produkte herkommen die extrem gefährlich sind) aber es geht scheinbar z.Zt. nicht mehr anders (es sei denn man zieht in den Wald und verzichtet auf jegliche Wohlstandsprodukte)

    naja, wen wundert es noch was heute in der Branche passiert


    bald gibt es an der Tanke wenn Du vollgetankt hast einen Fernseher dazu (kleines Auto bekommt nen kleinen Flachmann und großes Auto nen großen)


    die Branche ist tot und ebenso auch die alten etablierten Firmen


    übrigens war THOMSON ein Staatskonzern und wurde immer schön vom französischem Staat gepusht


    dann kam der Börsengang und dann das AUS

    Hallo Stefan,


    die wollen ja gerade Unterschiede feststellen zu den Daten die sie schon haben :-)


    Ich bin aber auch Deiner Meinung das die Fragen völlig überflüssig sind.


    Der Hauseigentümer der 6 Chinesen im Keller wohnen läßt (die dann für nen Apfel und nen Ei im Restaurant in der Küche arbeiten dürfen) gibt diese Personen bestimmt nicht an.


    Was ich an dieser Befragung aber besonders stark finde, ist das man den Rückumschlag selbst frankieren muß (oder man gibt den Scheiß im Internet ein).


    Am Besten man füllt den Scheiß einfach aus und denkt nicht weiter darüber nach.



    Gruß

    Sorry, das war missverständlich. Ich meinte damit dass kein Land mit einem maroden Haushalt (wie z.B. die vielzitierten PIIGS) freiwillig austreten würde, dieses Land wäre Freiwild für Hedgefonds.


    :) na da bin ich doch froh


    - wenn Deutschland aussteigen würde wäre es meiner Ansicht nach das Ende des EURO und die DM würde (könnte) zur stärksten Währung der Welt werden


    - das Problem ist nur das Deutschland dann nicht mehr viel in das Ausland verkaufen würde (könnte) da sich die Produkte im Ausland dann keiner mehr leisten kann (will)


    - somit ist das Ganze wie immer eine rein politische Geschichte warum wir noch den Euro haben und vermutlich bis zum Ende des Euro haben werden (müssen)


    - zum einen soll die Wirtschaft laufen und zum anderen sollen unsere Banken ihre Kohle nicht verlieren


    - Politik ist halt ein dreckiges Geschäft und nichts anderes


    - dennoch jammern wir immer auf einem sehr hohen niveau und wollen die DM zurück (ich selbst schließe mich da nicht aus :P )

    Kaum ein Land wird aus dem Währungsverbund austreten, das wäre erstens alleine wegen der Umstellungskosten (Drucken neuer Währung, Bargeldaustausch und Umstellung aller bargeldbasierten automatisierten Systeme) untragbar; und zweitens hätte dieses Land jede Kreditwürdigkeit auf den Finanzmärkten verloren, könnte also gleich den Staatsbankrott anmelden.


    nun ja also wenn Deutschland austreten würde müßte die Kreditwürdigkeit von Deutschland eher steigen, da es dann nicht mehr sinnlos ohne Ende Geld in ein Faß ohne Boden schieben müßte


    meiner Meinung nach müßten in so einem Fall eher die Nehmerländer im Rating fallen


    aber das kann man auslegen wie man will - der Tag wird kommen da werden wir die Antwort bekommen

    @ Detlef


    leider nur eine Falschmeldung wie man nun in den Medien hört


    von mir aus können die alle den EURO-Raum verlassen


    je schneller desto besser


    EUROPA hilft doch nur wirklich allen anderen (und selbstverständlich den Banken und Politikern die keiner haben will) aber nicht den normalen Bürgern in Deutschland

    Ich werde mir die Sekundärseite mal ansehen morgen. Irgendwie sehen diese 220er leicht dellig aus oben.. kann mich aber auch irren.
    Witzigerweise funktionierte es vorher, wos nur sporadisch ging, in der Hinsicht einwandfrei (keine Macken am Laufwerk)


    EDIT:
    Leider habe ich von der Laufwerksmechanik nicht soviel Ahnung, wo ist dieser Bremshebel denn? ..


    Bis dann, ...... ritti ;)

    rattern und zirpen im Wiedergabebetrieb hat weniger etwas mit den Elkos zu tun


    wenn die platt sind funktionieren die Laufwerksfunktionen eher garnicht


    wenn Du von unten auf das Laufwerk guckst siehst Du eine große Runde Platte in dessen Mitte ein Zahnriemen läuft


    auf diese Platte drückt im Betrieb ein kleiner Kunststoffhebel mit einem Filz - angedrückt durch eine Feder (das ist der Bremshebel)

    na da wird doch nur der Bremshebel der auf den Capstanrotor drückt defekt sein (verschmaddert sein)


    einfach mal den Bremshebel ausbauen und gucken ob das Problem beseitigt ist


    wenn ja, den Bremshebel erneuern und die Lauffläche vom Capstanrotor vor Erneuerung des Hebels schön reinigen oder den Capstanrotor selbst erneuern

    also gestern im TV haben sie darüber berichtet das die Japaner die AKW-Baupläne der Amerikaner einfach kopiert hatten ohne die Erdbebentauglichkeit zu beachten
    (also wohl doch nicht so die eigene Technik)


    in Deutschland würde bei einer vergleichbaren Situation "Mord und Totschlag" herrschen und man würde keinen für ein Interview bekommen der nicht völlig vor der Kamera durchdrehen würde


    es ist wirklich beeindruckend das die Japaner sich so im Griff haben


    da gibt es Menschen die gerade ihre ganze Familie + Haus verloren und bei 0°C nichts zu Essen haben (und ein paar km vom AKW entfernt wohnen) und die haben noch nicht einmal eine Träne im Auge

    Und billiger wurde der Strom dadurch auch nie.

    So ist es !


    Bekommen die Stromversorger auch noch so viele Geschenke von den Korrupten Politikern (CO2-Zertifikate, Laufzeitverlängerungen, Zwischenlagerung von Atommüll incl. kostenlosen Begleitschutz für die Castoren etc.) der Endverbraucher wird trotzdem wie immer sogar noch mehr bezahlen müssen.


    Auch jetzt kamen schon Ankündigungen das der Strompreis steigen wird wenn die alten AKW´s abgeschaltet werden.


    Hier wird doch seit Jahren nur gelogen und betrogen.


    Mal ist es die Strombörse die angeblich für zu hohe Preise verantwortlich ist (die sie durch eigene absichtliche Verknappung des Stroms manipulieren), dann liegt es am Ölpreis, dann am Gaspreis . . . . irgendetwas fällt denen doch immer ein um an der Preisschraube zu drehen.
    Warum nennen sie den Grund nicht einfach "Habgierfaktor" ?


    Am Ende des Jahres heißt es dann wieder das die Energieriesen ihren Gewinn um 53% gesteigert haben - warum wohl ?


    Einen wirklichen Wettbewerb gibt es hier nicht und er wird von den Politikern auch absichtlich verhindert.


    Bleibt noch die Frage was das Kartellamt und Europa macht ?
    Die machen hier genauso wenig wie beim Spritpreis.


    Eigentlich müßten wir jetzt alle im Dunkeln sitzen denn bei der Diskussion um die Laufzeitverlängerungen hieß es lt. FDP das ein Abschalten der alten AKW´s einen Blackout verursachen würde da man auf die Leistung der alten AKW´s nicht verzichten kann :tongue:


    kleiner Nachtrag:
    Warum spricht eigentlich die ganze Welt davon das der schlimmste Fall der in Tschernobyl gewesen ist (oder noch ist) ?
    Ging es da nicht nur um einen Reaktor während jetzt ein ganzer Park an Reaktoren in Fukushima kurz vor dem Supergau steht und die Lage völlig ausser Kontrolle ist ?

    Meiner Meinung nach wird der Euro auf Dauer abschmieren - zumindest wird es in den nächsten Jahren eine heftige Inflation geben (und man für den Euro immer weniger bekommen).
    Da helfen auch den Arbeitnehmern die z.Zt. doch so verhältnismäßig großzügigen Lohnerhöhungen nichts.


    Aber was kümmert das Frau Merkel ?


    Spätestens jetzt nach dem drohenden oder schon eingetretenen Gau in Japan wird schwarz-gelb endgültig keine weitere Regierungszeit bekommen.


    Die haben bisher alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.


    Ist aber schon lustig wie schnell Milliarden bereitgestellt werden können um Banken zu retten und wie lange es dauert 5-10€ für Hartz4-Empfänger bereitzustellen obwohl auch das Bundesverfassungsgericht schon Druck gemacht hat (womit ich nicht sagen will das alle die Hartz4 bekommen auch wirklich bedürftig sind und eine Unterstützung und gar eine Erhöhung verdienen).


    Mein Tip lautet daher weiterhin: Wer Bares hat sollte es in das Haus oder die Wohnung stecken (falls vorhanden) oder Edelmetalle kaufen (hierfür ein Bankschließfach o.ä. mieten). ;)

    Hallo V-Power (von Pinnau),


    die Smilies haben eher etwas mit einem meiner Hobbys zu tun (Bierbrauen).
    Ich glaube ich werde nächste Woche mal wieder einen Sud ansetzen :thumbsup: und 4 Wochen später mache ich es dann den Smilies nach.


    Gruß

    E10 macht nur Sinn für einfallslose Politiker ansonsten macht es für jeden der rechnen kann und der nicht ganz bescheuert ist keinen Sinn.


    Ich denke das die Automobilhersteller keine Garantie für Schäden durch E10 übernehmen wollen spricht für sich.


    Das einzige was der Endverbraucher machen kann ist, diese Scheiße nicht zu tanken !


    Warum soll man einen Sprit tanken der das Auto und die Umwelt gefährdet und gleichzeitig dafür sorgt das die Nahrungsmittelpreise steigen ?


    Menschen in armen Ländern haben bald nichts mehr zu Essen da durch bescheuerte Politik und skrupellose Spekulanten Grundnahrungsmittel nicht mehr erschwinglich sein werden.

    Interessant finde ich in diesem Zusamenhang auch, dass die Umstellung von E0 auf E5 still und heimlich erfolgte. Ob das die Fahrzeuge abkönnen, war da überhaupt keine Frage.

    ich glaube das haben sie gemacht nachdem durch ihren Biodiesel bei
    vielen Autos die Kraftstoffleitungen und die Filter zugeschmaddert waren
    und die Dichtungen der Pumpen undicht wurden (selbstverständlich auch
    bei Autos die eine Biodieselzulassung hatten) wodurch den Scheiß dann
    wohl fast keiner mehr getankt hatte




    vermutlich war der Schritt notwendig um die Ziele der bekloppten Europapolitik zu erfüllen

    Das Kraftfahrtbundesamt gibt auch keine verbindliche Freigabe für die Motoren, das es sich bei E10 NICHT um Prüfbenzin handelt.

    ja warum wohl, weil das Kraftfahrtbundesamt im Gegensatz zu den Politikern technischen Sachverstand hat und nur Freigaben erteilt wenn etwas vorher vernünftig untersucht wurde


    die wären ja schön dumm wenn die alle Fahrzeughalter anschreiben würden das der Sprit für ihre Fahrzeug unbedenklich ist wenn noch nicht einmal die Hersteller wirklich dahinter stehen (nicht auszudenken was das für ein teueres Nachspiel für das Kraftfahrtbundesamt haben könnte wenn die Autos dann wegen E10 ausfallen)


    bei BMW hat sich ja mal einer vor eine Kamera getraut und die tauglichkeit von E10 angezweifelt - dieser gute Mann wurde dann aber sofort vom Konzern zurückgepfiffen und alles wurde dementiert


    Autohäuser unterschiedlicher Hersteller raten ihren Kunden oft dazu E10 nicht zu tanken wie man im I-Net (in Foren) schon oft lesen konnte

    nö,


    gestern für 1,479 Super(E5) getankt (Bereich Hannover)


    hier gibt es noch viele Tanken die kein E10 haben da können die noch nicht so abzocken


    von E10 lasse ich erstmal die Finger und warte bis die Ersten Kisten trotz Herstellerfreigabe in die Werkstatt müssen ;)

    Hallo!


    In letzter Zeit musste ich bei mir massive Ausfälle von BF198er und BF199er Transistoren feststellen. Bei jeden defekten Typ habe ich39 Ohm zwischen Basis und Emmiter. Ausfälle gab es nur bei den neuen Transistoren, der Altbestand aus der Bastelkiste fällt kaum aus.


    Die neuen BFs sind von Philips und hoffe nicht, dass jetzt auch schon die BF198 und BF199 gefaked werden. Die BF198er und BF199er sind doch in der Regel gute Oszillator- und Mischstufentransistoren, als solche werden diese auch bei mir verwendet.

    in welcher Schaltung fallen die Transistoren aus ?
    vielleicht ein Schaltungsdesignfehler ?