Beiträge von renaldo

    Hallo Renaldo ,

    Hisense Bestellnummer : T195454. Ersatzteilpreis von 50 Euro wäre OK !Gruß Sven

    Fantastische Info ,vielen Dank Sven ,diese Nummer ist mir überhaupt noch nicht über den Weg gelaufen :thumbup:

    Ich hab mich bisher nur an die Platinenbezeichnung halten können und in der Bucht eine gebrauchte geordert ,ich melde mich nochmal ...

    Hallo Steffen ,

    vielen Dank für Deinen Zeilen (ich bekomme dadurch etwas Hoffnung :) )


    Ich habe das Netzteil ausgebaut,die Kondensatoren scheinen nicht aufgeblüht aber dennoch habe ich etwas ungutes gefunden ...


    Mangels Messgerät und dessen Bedienungsfähigkeiten würde ich es riskieren und ein vergleichbares Netzteil suchen ...


    Aber genau da werde ich unsicher ...


    Ich benötige das "Power Supply RSAG7.820.5687/ROH HLL-4855WQ für meinen Hisense H49MEC3050 soweit ok und auf die schnelle finde ich ein von der Bezeichnung auf der Platine her identisches Board ,das allerdings aus einem anderen 49" Hisense TV (Hinsense H49M3000) ist ...


    Siehst Du berechtigte Chancen für mich ,auch wenn die stellenweise Bezeichnung einzelner Bauteile auf jeder Platine scheinbar anders ist aber die Bezeichnung der gesamten Platine ansich identisch ist ? (falls das Teil in der Bucht funktioniert :) )


    mfg renaldo


    PS. Bei Interesse im Anhang zwei ,drei Bilder


    Hallo Leute,


    nach genau vier Jahren ist das Gerät in den letzten Tagen oft spontan ausgegangen ,nichts leuchtet oder reagiert dann noch ... nach ziehen des Netzkabels und erneutes einstecken nach unregelmässiger Zeit war dann wieder Stundenlanger Betrieb möglich,bis gestern .


    Kann es aufgrund der Beschreibung "einfach nur" am Netzteil liegen ?


    Danke für einen Tip mfg renaldo

    Zitat

    Original von hadde1234
    Der Preis ist zu hoch !!! Aber schwarze Schafe gibt es überall!!! Gruß Stefan


    Jip,jetzt bin ich wiedermal etwas schlauer :)


    Kleine Werkstatt gefunden .... 13.49 Euro Netto an Materialkosten ...


    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/8885/fernseherhf6.th.jpg]


    und der Grundig ST70-782TOP läuft wieder wie ein Bienchen :D


    Schon allein der Preis des Kostenvoranschlages hätte mich stutzig machen müssen......


    1. Werkstatt = 26,90 Euro !!!!
    2. Werkstatt = 17,50 Euro


    Wenn ich mich dann an diese Sätze erinnere:


    Anruf gerade : "Schaltnetzteil ist kaputt ,Reparaturkitt müsste bestellt werden .....mindestens 15 - 25 Bauteile müssen gewechselt werden ....."


    "die Kosten würden weit über 200 Euro liegen... wieder abholen oder gleich dalassen...." :(


    dann grenzt das für mich inzwischen an Betrug X( aber machen kann man ja wohl eh nix,es ist in dieser Stadt die grösste RFD GmbH.


    Danke nochmal Leute und hoffentlich hat der Threadersteller Pacman4000 die eigenen Reparaturversuche überlebt :D


    mfg renaldo

    Hallo Leute,


    habe hier identisches Gerät mit identischer Fehlerbeschreibung:
    "Die Wohnungssicherung flog raus.
    Nach dem Einschalten der Sicherung ging nichts mehr am TV.
    Auch die Standbylampe geht nicht mehr an. "


    Da ich im Gegensatz zum Thread Ersteller weiterleben möchte :D ist das Gerät zur Reparatur in einer Fachwerkstatt.


    Anruf gerade : "Schaltnetzteil ist kaputt ,Reparaturkitt müsste bestellt werden .....mindestens 15 - 25 Bauteile müssen gewechselt werden ....."


    "die Kosten würden weit über 200 Euro liegen... wieder abholen oder gleich dalassen...." :(


    Ratet Ihr mir zum Besuch einer zweiten Werkstatt oder ist der Preis realistisch und somit eine Neuanschaffung wahrscheinlicher ????


    mfg renaldo