Philips VR813 Servicetipps

  • Hast Du ein Problem mit dem Gerät?


    Der VR813 hat 3 Prozessoren. Änderungen am Displayprozessor nach Serienstart sollte es allerdings nicht gegeben haben. Deck Controller dürfte auch eher unwahrscheinlich sein. Und wenn's beim Hauptrechner noch Änderungen gegeben hat, würde ich schätzen es hat eher nur Bedeutung für Secam, Mesecam... also für /39 Multistandardgeräte. Mit Sicherheit kann ich das allerdings nicht behaupten.


    Zur Zeit als dieses Gerät gebaut wurde, war die Qualität der SW noch um einiges höher als heutzutage. Da brauchte man nicht immer updaten und hoffen, daß irgendwann mal die bugs ausgemerzt werden. Damals funktionierten die Geräte ganz einfach. Zum Unterschied von heute, wo jeder Schrott verkauft wird und der Hersteller hofft, daß der Kunde auf eine Reklamation verzichtet.

  • Habe eigentlich soweit keine Probleme mit dem VR813.
    Mir sind bislang nur 3 unterschiedliche Firmwarestände vorgekommen. Es muss ja einen Grund haben warum Philips verschiedene herausgebracht hat. Es gibt den Stand KUCV3-5U, 6U und 7U.