Lagerschaden AEG Öko Lavamat Nova

  • Guten Tag,
    vorgestern hatte ich den Kundendienst wegen meiner Waschmaschine im Haus. Wenn man sie anschaltet quietscht sie erbärmlich (kurz) und die Trommel schleift auch. Lagerschaden! Hab ich mir eh gedacht. Der nette Mann hat seine Tasche nicht abgestellt und mir mitgeteilt, dass meine Maschine den Lagertod gestorben ist, die Reparatur zu teuer wird und ich eine neue brauche. Bums und aus. Ist auch o.k, hab mir gestern eine neue zugelegt.
    Meine Frage: Ich bin irgendwie gegen ex und hopp und weggeschmissen. Kann mir jemand kurz beschreiben wie dieses Lager ersetzt wird? Ich habe einen handwerklich begabten Ehemann, der sich aber ohne Anleitung nicht traut. Wenns klappt, könnte ich die Maschine meiner kleinen Schwägerin für die neue Wohnung vererben. Die würde sich sicher freuen.
    Also, wäre nett, wenn jemand antworten würde, denkt dran.... es is bald Weihnachten :-)