Der 2. Loewe C9003 steht auf NTSC

  • Der 2.Loewe macht auch Mist. Schnee mit zu schmalem Bild vorhanden. Beim Bild falsche Norm. Im Menü versucht auf PAL umzuschalten (steht auf NTSC), geht aber nicht. Bleibt auf NTSC. Eprom, DPU und VCU schon mal testweise getauscht. Leider ohne Erfolg.


    Gerät ist kein Multinorm Gerät !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Earom eigentlich nicht. Nehme morgen aber noch ein anderes.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi,
    ich meinte den Fehler nicht den Prozessor, das Teil welches Du meinst nennt sich CCU3000 (I831) und sitzt auf dem Videotextmodul.
    Ne defekte CCU mit solchen Effekten hatte ich so gut wie nie.


    Gruß repman

  • Richtig, I 211 kaputt. Hatte dieses im anderen Loewe und da hat sich der Fehler nicht geändert, dachte daher es muß OK sein.


    Kann man das alte neu programmieren oder muß es neu ?


    Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Danke,


    habe das von dem 2. genommen und Chassis getauscht. Dieser hier hat Schrammen auf der Röhre. Der andere hat noch den Ost-West Fehler und nochwas anderes defekt. Hebe ich erstmal als Ersatzteilträger auf. Habe noch 4 C9003 Geräte hier stehen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • @MMSBONN:


    schau dir mal die option Bytes im servicemenü an,
    vielleicht ist da nur eins verdreht (die sind für das setzen der eingebauten peripherie, Satmodul, multinorm...etc)


    mal das alte, mal das neue rein und vergleichen !!!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Kann ich ja mal versuchen, hast recht. Bin ich nicht draufgekommen.


    Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Jaja, ist ja gut, aber wie oft bekommt man kisten von hobbybastlern rein, die immer sagen, "Ich hab nix gemacht" haben aber aus dem Internet den code für den service-einstieg und doch verbogen, die option Bytes !!!
    Alles schon gehabt.............



    Grüße


    ZYKLOP


    Aber mal abgesehen, son 26c16 kostet eh nicht die welt.......

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Hi,
    sollte ja keine Kritik an Deiner Meinung sein, aber aus Erfahrung lernt man. Ich dachte damals auch, das wird ne Reparatur ohne die Rückwand abzuschrauben, Option Bytes gerade gerückt, Geometrie eingestellt und nach drei Tagen hatte ich das Gerät mit dem selben Fehler wieder auf dem Tisch. Also in diesem Sinne ;)


    Gruß
    repman

  • Repman: Wenn du das sagst dann mache ich das. Bist nicht umsonst der Loewe Profi.
    Gerät läuft mit neuem Eprom bestens, so soll es auch bleiben.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]