Bauknecht Kondenstrockner TRK986G

  • Also Gerät läuft bestens, nur leider habe ich festgestellt das unten im Filter Wasser ist. Es wird auch Wasser oben in den Behälter gepumpt.


    Ist das normal das der Filter nach einem Trockenvorgang naß ist ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Röhre,


    der Filter sitzt unten links. Der große zum rausziehen. Umgebungstemperatur normal (ca. 20 Grad).


    Denke das es etwas zu viel Wasser ist, wie kann es passieren ? Pumpt er nicht richtig hoch oder was undicht ?


    Daniel


    Sorry für die blöden Fragen, habe aber noch keine Ahnung von Trocknern.

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Jemand noch eine Info zu dem Wasser im Filter ? Normal oder nicht ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Daniel,
    war abwesend, obwohl online.
    Zu dem Filter, da meinst Du doch sicher den Wärmetauscher.
    Feutigkeit da drinn ist normal.
    Es sammelt sich ja das Wasser oben in der Schublade.
    Würde es nicht hochgepumpt werden, geht die Masch. auf Störung.
    Ich würde sagen voll normal.


    gruß
    röhre

  • Wie gesagt keine Ahnung von den Geräten. Meine den Filter unten links. Dort ist halt Wasser drin. Aber nicht soviel das es rausläuft.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel,


    jetzt versuche doch einmal mit technischem Sachverstand zu beschreiben, was Du mit diesem Filter eigentlich meinst.



    Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Filter und Kondensator ( Wärmetauscher).


    Also, auf gehts.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ich aufgeben ?????? Nicht so schnell. Gerät läuft, will es aber noch zweimal durchlaufen lassen. Meiner Meinung nach zuviel Wasser, aber kaputt kann nichts sein. Wasser wird ja hochgepumpt. Habe Decken gewaschen und die haben gefusselt. War das Sieb was voll, daher wohl das Wasser.


    Gerät bekommt zur Sicherheit noch 2 Testläufe und dann wird er verkauft. Weg bevor der Winter vorbei. :]


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel,


    Du sprichst in Rätseln.


    Irgendwie wie das Orakel von Delphi.


    War der Kondensator zu ?



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,


    Sorry für meine Ausdrucksweise. Sage ja ich habe keine Ahnung von den Kisten. Ist aber wohl der Kondensator.
    Meine Meinung der Funktionsweise (bitte nicht lachen):


    Trockner dreht und bekommt Wärme. Diese nimmt die Feuchtigkeit auf und durch das Gebläse wird sie über einen Filter (in der Tür) nach unten geleitet. Da ist der Kondensator der das Wasser raussaugt. Das Wasser kommt in die Wanne unten und die Luft raus.


    Richtig ???????????????????????? 8)


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Geht doch :D


    Man lernt nie aus. :]


    Dann funktioniert das Teil doch. Merkwürdig nur das die Geräte (als defekt gekauft) bei mir nach einer Reinigung funktionieren. Er trocknet, heizt und pumpt das Wasser nach oben. Was will man mehr.


    Das Hauptproblem scheint wirklich nur der Dreck zu sein.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • röhre: Ist das wirklich so das oft nur eine Reinigung reicht ? Möchte natürlich auch keine Reklamation haben.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Meistens ist der Microprozessor schadhaft, so dass bei jedem 10.Trockenvorgang das Programm nicht abgebrochen wird wenn die Wäsche trocken ist sondern das Gerät solange weiterläuft bis sich in der Trommel nur noch ein Häufchen Asche befindet :D

  • andy: Geil, wie kann ich den Microcontroller beeinflussen das er das immer macht ? Brauche noch eine günstige Müllverbrennungsanlage. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Jawohl,
    legt Eure Pinne auf Masse oder in die Masse? ;)


    @ Daniel,
    meistens nur Reinigungsprobleme und fast immer der Wärmetauscher.
    Hatte kützlich einen AEG-Tr.
    Nach dem Einschalten fällt der FI.
    Rückwand abgeschraubt, ein halber Liter Wasser kam mir entgegen.
    Wärmetauscher geprüft, zu.
    Folge war, die Kiste heizt, schaltet ab, es entsteht an der Rückwand Kondensatwasser, läuft in die Heizung und so weiter.


    gruß
    röhre

  • röhre: Danke. Dann sollte ich die Dinger öfters reparieren. Lassen sich gut verkaufen für erträglichen Aufwand. Habe gestern meinen Trockner mal geprüft, sieht auch nicht gut aus. uß ich dringend reinigen.
    Etwas Spaß muß doch auch sein. :]


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]