Hallo zusammen ,
Ich bräuchte mal ein Tipp, ich habe hier ein RTV 966 stehen mit gleichmäßigen Bildrauschen über das komplette Bild Ton aber vorhanden.
Was wurde bis jetzt gemacht:
1. Eigenlichte Problem war Motorpully gerissen, Bauteil gew. Gerät allgemein gewartet gereinigt, gefettet. -> Gerät hat sehr lange gestanden
Kopftrommel wurde mit Video 90 und Lederstäbchen behandelt.
Netzteil alle Elkos gew. und durchgelötet .
Ergebnis Bild vorhanden und Ton aber bei der Jog Funktion wurde das Bild schlechter dicke Störstreifen und auch im unteren drittel bei normaler Wiedergabe leichte Störungen.
2. Ein paar Tage später, Gerät wurde dem Besitzer zurückgegeben, bei der Inbetriebnahme war auch erst das Bild vorhanden und nach einer Zeit X war es dann vorbei Bild komplett am rauschen Ton aber vorhanden .
Verbindungen wurde immer mit dem S Video Hossiden Buchse hergestellt.
3. Folgendes wurde jetzt von meiner Seite aus getestet und ausgeführt
Gerät im Durchschleifbetrieb verwendet, Abspielgerät Pana. NV HS 1000-> Blaup. 966 Ausgabe Pana. Recorder über HDMI Bild und Ton vorhanden (Verbindung S Video Hossiden und Cinch)
Kopftrommel ausgebaut und komplett alles nachgelötet und akribisch gereinigt .
Verstärkermodul Anschlüsse nachgelötet und auch mal mit dem vom Pana. NV HS 1000 quer getauscht .
-Fehlerbild bleibt gleich-
Der Blaupunkt hat die Kopftrommel VEH 0651
Der Panasonic (der Funktioniert) Kopftrommel VXP 1747606
Eigentlich spricht nichts dagegen die Kopftrommel untereinander zu tauschen um den Fehler einzugrenzen oder ???